PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azrael - Der Todesengel

Azrael
20.10.2006, 17:34
Hallo an alle Veggies! (Gibts eigentlich auch eine Abkürzung für Veganer, oder inkludiert "Veggie" das?)

Ich bin frische 17 und seit etwa drei Jahren Vegetarierin. Ich dachte mir danzumal, man sollte immer mal was Neues ausprobieren. Außerdem bin ich irgendwo in meinen Tiefen eine Umweltschützerin, darum gebe ich immer ethische Gründe an. Ung´sund ist es ja auch nicht :D

Abgesehen vom Essen habe ich noch andere Interessen, allem voran das Lesen. Musik ist außerdem ein fester Bestandteil meines Lebens, obwohl ich kein Instrument (mehr) spiele. Ich singe wahnsinnig gerne, ich tanze gerne wie wild und ich höre vor allem viel Musik, wobei mein Geschmack breit gefächert ist. Ich schau auch gerne fern, meine Signatur z.b. stammt aus dem Film "V for Vendetta". Ich steh außerdem auf Zeichentrick. :)

Meinen Nick verdanke ich einem Buch mit dem selbigen Titel (von W. Hohlbein) und da ich sowohl im ICQ als auch im Klassenforum so heiße, belasse ich es dabei.

Warum nicht vegan? Tja, erstens bin ich noch im Aufbau und zweitens lebe ich mit zwei Fleischtigern zusammen (mein Vater und meine Schwester) und meiner Mutter, die zwar Vegetarierin ist und immer für uns extra kocht, aber bei Veganismus wahrscheinlich streiken würde.

Übrigens schreibe ich für die Matura die im Mai ansteht mein Spezialgebiet über Vegetarische Ernährung (voe allem Vor-und Nachteile) und bin immer für Literaturtipps offen.

Spirit.Sweet
20.10.2006, 19:01
Hallo Azarel und herzlich willkommen! Literaturtipps kann ich dir nicht geben aber schau doch mal unter vegetarierbund.de oder vegetarier.net nach ;)

lg Dani

sternchen
20.10.2006, 19:21
Willkommen im Forum :) !!!!

lg sternchen

Rygel
20.10.2006, 20:47
Ich steh außerdem auf Zeichentrick. :)

Was für Zeichentrick? Anime? Oder stehst du etwa wie ich auch völlig unvegan auf den besten Burgerbrater von Bikini Bottom: Spongebob Squarepants???:D

Meinen Nick verdanke ich einem Buch mit dem selbigen Titel (von W. Hohlbein) und da ich sowohl im ICQ als auch im Klassenforum so heiße, belasse ich es dabei.

Das Buch habe ich mir noch nicht vorgenommen, allerdings habe ich seine geniale Hexer-Serie inzwischen zum dritten Mal komplett verschlungen und vor 2 Tagen den Einstiegsband von "Mission Mars" von ihm in Rekordzeit beendet. Ein großartiger Autor!!!! "Die Dunkelheit war mehr als das pure Fehlen von Licht...";)

PS: Nicht ganz unwichtig in einem Begrüßungsthread: Herzlich willkommen auf dem Forum!:)

sonny
20.10.2006, 20:57
Auch ich begrüße Dich ganz herzlich:D
Liebe Grüße von Sonny

Absinth
21.10.2006, 11:53
Hey Azrael,

herzlich willkommen im Forum!!!
Bin übrigens auch grooosser Hohlbein-Fahn! :)

Viele Grüsse und ganz viel Spass wünscht dir
pinklady

Lena
21.10.2006, 13:03
Herzlich Willkommen :D !!!

Mein Musikgeschmack ist auch weit gefächert. Man muss sich ja nicht festlegen ;) .

Azrael
22.10.2006, 13:46
Was für Zeichentrick? Anime? Oder stehst du etwa wie ich auch völlig unvegan auf den besten Burgerbrater von Bikini Bottom: Spongebob Squarepants???:D

Also mit unserem lieben Schwammkopf fang ich ehrlich gesagt nicht viel an, mit Mangas und Anime schon viel eher ;) Ich mag aber vor allem Kinderfilme (Disney, Dreamworks, etc.) die sich dem Zeichentrick bedienen.

Rygel
22.10.2006, 16:05
Also mit unserem lieben Schwammkopf fang ich ehrlich gesagt nicht viel an, mit Mangas und Anime schon viel eher ;)

Gerade auf den Kinofilm lasse ich nichts kommen, der ist einfach genial. Aber ansonsten gucke ich mir natürlich auch nicht so einen Kinderkram an, da konsumiere ich doch eher "Wallace und Gromit", Berndivents mit Bernd, das Brot und andere Klassiker der sozialkritischen Literaturverfilmungen...:D

Ich mag aber vor allem Kinderfilme (Disney, Dreamworks, etc.) die sich dem Zeichentrick bedienen.

"Cap und Capper" ist ganz großes Tennis über echte Freundschaft, das stimmt, schluchz... Aber ansonsten wird der Zeichentrick ja ziemlich von den Animationsfilmen verdrängt. Was in meinen Augen aber nicht schlimm ist, "Findet Nemo", "Shrek", "Die Unglaublichen" oder auch "Monster AG" möchte ich in meiner Filmsammlung nicht mehr missen.:)

India
23.10.2006, 11:14
Hallo Azrael

Auch von mir ein herzliches Hallo, schön dass Du hier her gefunden hast.

LG
Conny