PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein hund ist gestorben . ein kleiner trost..

hof butenland
18.10.2006, 18:46
allen, die ihr tier verloren haben hier ein kleiner trost im gedenken an meine wundervolle hündin, die gestern starb.

von pablo neruda / chile 1904 -1973

mein hund ist gestorben
ich begrub ihn im garten neben einer alten verrosteten maschine.
dort, nicht weiter unten, nicht weiter oben, wird er sich einmal mit mir vereinen.
jetzt ist er weg, mit seiner fellfarbe, seiner üblen erziehung, seiner kühlen nase.
und ich, materialist, der nicht daran glaubt, dass es den verheißenden himmlischen himmel, für irgendeinen menschen gibt,
glaube für diesen hund und jeden hund an den himmel, ja , ich glaube an den himmel in den ich nicht komme, doch wo er mich erwartet, seinen ringelschwanz schwenkend, damit es mir bei der ankunft nicht an freundschaft fehle.
ach, ich will nicht von traurigkeit reden, dass ich ihn hier auf erden nicht mehr als gefährten habe, ihn, der mir niemals ein diener gewesen ist.
er hegte für mich eine igelfreundschaft, die seine unabhängigkeit wahrte, die freundschaft eines selbstständigen sterns, ohne überflüssige vertraulichkeit,ohne übertreibungen.....
nein, mein hund schaute mich an, schenkte mir die aufmerksamkeit die ich brauchte, soviel aufmerksamkeit wie nötig ist um einen eitlen begreifen zu lassen, dass er, als hund mit diesen augen, reiner als die meinen, die zeit verlor, doch er schaute mich an mit dem blick, der sein ganzes sanftes, anderes leben für mich bereithielt, sein verschwiegenes leben, dicht bei mir, ohne mich je zu belästigen und ohne irgendwas von mir zu verlangen.
ach wie oft wünschte ich mir einen schwanz, wenn ich neben ihm ging, über die ufer, der see, im winter von isla negra, in der großen einsamkeit : droben die luft durschschossen von eisigen vögeln, und hüpfend mein hund, struppig, erfüllt von der wellenwerfenden kraft elektrischer meeresspannung, mein streunnender, schnupperseeliger hund, hissend den goldenen schweif im anblick des ozeans.

fröhlich, fröhlich, fröhlich, wie die hunde glücklich sein können, einfach so , mit der unumschränktheit unverschämter natur.

kein adieu für meinen hund, der gestorben ist.
zwischen uns gibt es und gab es keine lüge.
er ist weg, und ich begrub ihn, und das war alles.

trine und alle tiere von hof butenland

sonny
18.10.2006, 20:23
Oh, das tut mir aber leid, daß Ihr Eure Hündin verloren habt! Aber sie hatte sicher ein wundervolles Leben bei Euch! Liebe Grüße von Sonny

Absinth
18.10.2006, 20:43
Oh je, arme Tine!!! :(

Du hast mein tiefstes Mitgefühl und Beileid...

Aber in dem ganzen Schmerz musst du immer daran denken: eines Tages siehst du sie wieder!

Liebe Grüsse,
pinklady

XveganX
18.10.2006, 21:00
Das tut mir sehr leid für dich! :(

Rygel
19.10.2006, 09:38
Auch von mir herzliches Beileid. Ich muß gleich mit Jean Luc zum Tierarzt, der hat die Nacht dreimal schwer gehustet und pfeift richtig beim Atmen...:eek:

Edit: Er hat nur die Bronchien zu, kein Grund zur Panik meint die Tierärztin. Das war wohl nur eine zu kalte Nacht, wahrscheinlich weil er auch immer ohne Schal und barfuß rausgeht! :) Er hat mir gerade in einem Vier-Augen-Gespräch auf jeden Fall versichert, daß er nicht heimlich raucht, also wird es wohl tatsächlich eine Verkühlung sein. ;)

India
19.10.2006, 16:55
Das tut weh... Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl Trine.

Bestimmt kennt Ihr alle die "Geschichte" von der Regenbogenbrücke... aber ich stell sie hier trotzdem rein, weil ich sie so tröstlich finde:

DIE REGENBOGENBRÜCKE

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die "Brücke des Regenbogens". Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Immer wenn ich dies lese, läuft es mir kalt den Rücken runter...

hof butenland
20.10.2006, 14:59
an alle einen lieben dank für die tröstlichen zeilen.
ich hoffe, meine wunderbare hundeprinzessin weiß, dass viele an sie denken und wir uns in einer besseren welt wiedersehen.
heute kommen neue bewohner. darüber wird sie sicher glücklich sein, denn sie hat ihren platz frei gemacht,weil sie sicher möchte, dass andere auch glücklich leben möchten.
unsere einsame gans thelma bekommt heute einen ganter,
sowie ein gänsepaar. und es kommen 10 hühner.
alle kommen aus einer beschlagnahmung und lebten zuletzt in einer wildauffangstation, wo sie den wenigen platz blockierten.wir sind schon gespannt, ob es ihnen hier gefällt................................
hoffentlich bekommt unser alter macho - hahn nicht einen herzinfarkt bei so vielen mädels........

grüße
trine

India
20.10.2006, 16:16
darüber wird sie sicher glücklich sein, denn sie hat ihren platz frei gemacht,weil sie sicher möchte, dass andere auch glücklich leben möchten.
unsere einsame gans thelma bekommt heute einen ganter,
sowie ein gänsepaar. und es kommen 10 hühner.
alle kommen aus einer beschlagnahmung und lebten zuletzt in einer wildauffangstation, wo sie den wenigen platz blockierten.wir sind schon gespannt, ob es ihnen hier gefällt................................
hoffentlich bekommt unser alter macho - hahn nicht einen herzinfarkt bei so vielen mädels........

:) :) :)

Wäre toll, wenn Du vielleicht mal ein Foto vom Hof hier reinstellen könntest?
Liebe Grüsse
Conny

sonny
20.10.2006, 17:06
Toll!!! Ich freu mich immer so, wenn wieder Tiere aus unmöglichen Haltungen befreit werden und noch in den Genuß eines schönes Lebens kommen! Hab schon so viel über Tierbefreiungen gelesen -manchmal sind die Tiere so geschwächt und so krank, daß sie mit ihrer neuen Freiheit gar nicht mehr klar kommen und recht bald sterben :(
Conny, bei der Vorstellung gibt es einen Link mit Bildern vom Hof!
Habs mir schon oft angeschaut....
Liebe Grüße von Sonny
P.S. - der Hahn wird nen 2. Frühling erleben!!!

muß mich berichtigen: der Link ist im Profil!

Rygel
20.10.2006, 20:56
O. k., ich habe jetzt erst kapiert, daß ihr befreite Hühner auf eurem Hof haltet, das führt mein Geblubber vonwegen Hühnerhaltung in deinem Fall natürlich ad absurdum. Man könnte sich jetzt noch über den in meinen Augen unnötigen Eierkonsum unterhalten, aber warum sollte ich von einem Fettnäpfchen gleich kopfüber ins nächste springen?:o Hut ab vor eurem Hof...:)

hof butenland
23.10.2006, 00:56
hallo,

hoffe, es klappt mit dem anhangfoto.
es zeigt gans thelma ( links die dicke...) mit ihren drei neuen mitbewohnern.wir haben es doch nicht geschafft sie 3 tage zur eingewöhnung im stall zu lassen und sie heute nach draußen gelassen.
thelma, obergan( s )wichtig,zeigte den neuen wie es mit dem plantschen geht.scheinbar kannten sie es nicht. super, und abends sind sie brav wieder in den stall zurück.
die hühner sind ängstlich und trauen sich nicht hinaus, aber das wird schon noch.
lui, unser schwein, dem niemals etwas entgeht ,vertraute auf lange gänse betrachtende menschen und nutzte die zeit, um mal wieder eine hausdurchsuchung zu veranstalten.....schnarchend lag er im hundekorb.
unsere schweine sind übrigens begeisterte veganer.
am liebsten mögen sie ananas , äpfel und der hit ist sojayoghurt vom löffel schlürfen......

bis dann
grüße
trine

India
23.10.2006, 11:22
Conny, bei der Vorstellung gibt es einen Link mit Bildern vom Hof!

muß mich berichtigen: der Link ist im Profil!

Danke Dir, Sonny, für den Hinweis... *schwärm* so ein Hof kommt für mich dem Paradies sehr nahe *seufz* ;)
LG
Conny

sonny
23.10.2006, 16:51
So stell ich mir auch das Paradies vor - mit nem schnarchenden Schwein im Hundekorb:D - Schade, daß es nicht so nah ist, daß ich einfach mal einen nachmittag hinradeln kann....
Hi Trine, ein Anhangfoto mit der dicken Thelma konnte ich aber nicht finden...
LG von Sonny