Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartoffelsalat ohne Majo/warmer Nudelsalat
Hier zwei recht einfache Rezepte aus dem selbstangefertigten Kochbuch, welches meine Tochter mir geschenkt hat:
Kartoffelsalat:
rohe Kartoffeln in kleine Würfel schneiden (ca. 1cm)
In Gemüsebrühe garen und die Brühe aufheben.
Essig mit etwas Senf und ein wenig von der Brühe mischen und ganz langsam Öl dazu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Kartoffelwürfeln gut mischen.
Schöööööön durchziehen lassen und ev. nochmal abschmecken.
Und zum Schluß frische Kresse darunter.
Ganz Lecker!!!
warmer Nudelsalat mit Zuckerschoten:
250g (Schleifchen)Nudeln kochen.
100g Zuckerschoten ein bissel kleinschneiden.
Eine rote oder gelbe Paprika in Würfel.
Eine Rote Zwiebel in Streifen schneiden.
--50ml (Basilikum)Öl mit frischem Basilikum in Streifen, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und 150g Soja-Joghurt verrühren und mit den warmen Nudeln mischen.
Das o.g. Gemüse kurz anschwitzen (zumindest die Schoten) und auch mit vermischen.
Geht auch ohne Joghurt.
Guten Appetit:)
Sehr sympathisch, endlich mal ein Rezept, bei dem von Anfang an geplant ist, die Kartoffeln in Würfeln zu schneiden. Das unterstützt meine außergewöhnliche Schäl- bzw. Schnitztechnik 100%, super!:D
Verstehe ich das richtig, daß Du dann aus jeder Kartoffel ein Würfelchen gewinnst?????:D
NightShade
17.10.2006, 20:20
Geht auch ohne Joghurt.
Lecka! Oder doch mal mit (veganer) Mayo!? :)
Das geht sicher auch, hab ich aber noch nicht probiert. :D -Sonny-
Verstehe ich das richtig, daß Du dann aus jeder Kartoffel ein Würfelchen gewinnst?????:D
Nein, ich schäle nur meine Kartoffeln sowieso immer mehr viereckig, weil ich irgendwie im wahrsten Sinne des Wortes dabei nie die Kurve kriege. Soviel an Größe geht dabei gar nicht verloren...;)
Spirit.Sweet
17.10.2006, 20:37
oh die Vegane MAyo von Alnatura kann ich voll empfehlen. ist suuuuuper lecker. Finden auch die Omnis :D
Das geht sicher auch, hab ich aber noch nicht probiert. :D -Sonny-
Ich habe in einem anderen Forum vor einiger Zeit DAS ultimative Mayo-Rezept gefunden:
1/2 Tasse Sojamilch
1/2 Tasse Öl
1 EL Essig
1 TL Salz
1/2 TL Knoblauch
1 TL Senf
Alles zusammen im Mixer während ca. 30 Minuten bearbeiten... ist wirklich total einfach, und EXTREM lecker... bestätigt mir auch mein unveganer Freund... muss die seither dauernd machen ;)
Hab sie auch schon als Dip mit den verschiedensten Würzmischungen gemacht, lasse dann jedoch Knoblauch und Senf weg.
Nachtrag 18.10.06:
Uups... *rotanlauf* da ist mir ein grober Fehler unterlaufen... natürlich sollte es 30 Sekunden heissen!
LG
Conny
Danke für den Mayo Tipp!
Ich wollte letztens erst Nudelsalat machen und siehe da: Im Laden war die vegane Mayo ausverkauft!!! :eek:
Somit hab ich auf den Salat verzichtet... :(
Aber damit ist ab heute Schluss :D
Hi Conny - gut daß ich die Mayo erst am Wochenende machen will, sonst hätte ich beim Mix-Marathon wahrscheinlich nen Krampf im Arm bekommen...:D :D :D :D -Sonny-
Hi Conny - gut daß ich die Mayo erst am Wochenende machen will, sonst hätte ich beim Mix-Marathon wahrscheinlich nen Krampf im Arm bekommen...:D :D :D :D -Sonny-
Hallo sonny
Ich hoffe Du hast meinen Nachtrag zu betreffendem Beitrag gelesen? Ich hatte mich verschrieben: da steht 30 Minuten statt 30 Sekunden - also bitte nur 30 Sekunden bearbeiten, bevor Dir die Arme abfallen :) (ich mixe es meist ca. 40 - 50 Sekunden).
LG
Conny
Ja das mit den 30 Minuten hat mich sehr stark gewundert :D . Sehr übler Schreibfehler mit gemeinen Folgen ^^.
Hallo India,
ich hab vor kurzer Zeit auch mal probiert Mayo zu machen aber irgendwie ist die ziehmlich flüssig.Ist die Mayo bei dir fest geworden?
LG Minne
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.