PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :

Tea Time
16.10.2006, 22:16
Hallöchen!
Also, ich bin vor ca. 4-5 Jahren aus Mangel an Herausvorderung oder so Vegetarierin geworden.
Vor ungefähr einem Jahr hat sich herausgestellt, dass ich so ziemlich auf alles tierische eine Unverträglichkeit hab.
Aber ich interessiere mich sehr für das Thema Ernährung und hab eigentlich kein Problem.
Nun bin ich jetzt soweit, dass ich unbedingt einen Job der in diese Richtung geht suche.
Mich interessiert ALLES, aber am aller aller meisten interessiert mich Ernährung, Gesundtheit und Mode.
Und mir ist es ein Anliegen, dass ich diese Themen in verbindung mit meiner Vegetarisch/Veganen Einstellung an die Leute bringe.
Aber denkt nicht jede/r Vegetarier und Veganer so?
Ich hoffe durch dieses Forum ein paar Antworten auf die mir seltsam erscheinenden Fragen zu bekommen. Danke

sternchen
16.10.2006, 22:20
Erstmal: Willkommen am Forum!!! :)
Frage: bist du nun vegetarier/veganer aus ethischen gründen oder ausschließlich aus gesundheitlichen? was meinst du mit: aus mangel an herausvorderungen? hab ich nicht ganz gecheckt.

lg

Tea Time
16.10.2006, 22:32
Hallo!

Anfangs wars ein Spiel, ich wollte wissen wie es so ist und ob ich das kann und aushalte. Klingt für mich jetzt auch blöd, aber damals hab ich es deswegen gestartet. Mir ist erst nach und nach alles bewusst geworden.
Meine gesundheitlichen Probleme mit tierischen Produkten haben mich nur Bestättigt in meiner Entscheidung.
Ich sehe es aus ethnischen, gesundheitlichen und moralischen Gründen als absolutes Ideal.

sonny
17.10.2006, 08:12
Hallo, auch von mir herzlich Willkommen! :) Letzendlich ist es ja egal, aus welchen Gründen man sich für nicht-tierische Ernährung entscheidet - die Hauptsache, man tut es! Für uns hier stehen in der Regel die ethischen Gründe an erster Stelle, daß diese Ernährung auch noch gesund ist, ist ein zusätzlicher Bonus! Liebe Grüße von Sonny

India
17.10.2006, 09:29
Hallo Tea Time

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

LG
Conny

Spirit.Sweet
17.10.2006, 15:36
Von mir auch herzlich willkommen im Forum!
Hast du die unverträglichkeit dann erst entwickelt als du Vegetarier warst oder hattest du die schon voher? Wie wirkt sich die aus?

Also ich hätte auch lieben nen Beruf, in dem ich das verbinden kann, aber das ist halt leider nicht immer möglich. Was arbeitest du grade?
Ich mache Bauzeichnerin ist ein recht neutraler Beruf.. Ich würde vielleicht gern Tierpflegerin machen, aber find da mal was..

lg Dani

Tea Time
17.10.2006, 18:38
Hallo!

An Spirit Sweet: Als ich beschloßen habe, dass ich Vegetarier bleiben möchte, ist in mir viel passiert.
Vorallem lebte ich bewusster als vorher, das heißt auch das ich mehr auf meinen Körper gehört hab.
Und jedesmal wenn ich mein Morgen-Müsli mit (Kuh) Milch, oder Joghurt gegessen habe, hatte ich den ganzen Tag mega Magenschmerzen und mir war dauern schlecht. Und das immer und immer wieder, egal ob die Milch warm, kalt, frisch oder sonst was war.
Dann bin ich mal bei einer Heilpraktikerin oder so gelandet. Dort haben wir rausgefunden das ich eine Unverträglichkeit auf tierische Fette hab. Was für eine erleichterung! Ich war nämlich bis dahin ca. 1 mal im Jahr im Krankenhaus wegen Magenschmerzen, und die Ärzte fanden nie was!
Ich hab jede Menge Unverträglichkeiten, aber die tut am Meisten weh.
Und ich fühl mich durch meine Unverträglichkeiten nicht eingeschränkt, sondern Befreit. Unverträglichkeiten können kommen und nach langer Zeit auch wieder verschwinden und dann kommen vielleicht andere.
Viele Menschen haben Unverträglichkeiten und merken es nicht, weil sich das bei jedem anders äußert.
Ich könnte ewig schreiben.....
Echt schön, toll das es sowas wie dieses Forum gibt, und dass ich es auch entdeckt hab.
Ciao

Spirit.Sweet
17.10.2006, 20:25
Hey Tea Time! Danke für deine offene Antwort!
Das ist ja der Hammer.. Du arme. Und jetzt bist du also Vegan? Oder habe ich das falsch gelesen.
Ich meine man kann an einer solchen krankheit eingehen oder man macht das beste draus und mit dem Veganismus tut man auch noch was für die Tiere und muss auf wenig verzichten. ;)
Find ich toll wie du damit umgehst. Wirklich grosses Lob.

lg Dani

sonny
17.10.2006, 20:53
Ich möcht mich Dani anschließen. Ich freue mich, daß Du unser Forum gefunden hast!
Reagierst Du nur auf die tierischen Sachen mit Unverträglichkeit oder auch auf pflanzlische Lebensmittel? Milch und ihre Produkte ist wirklich eines der unverträglichsten LM, nur wissen die Meisten nicht, wie stark verschleimend sie wirkt. Seitdem ich weitgehend (hab sie nur noch als Zusatzstoff in Produkten wie Kuchen, Schokolade usw. konsumiert) darauf verzichtete, hat sich mein chronischer Schnupfen mit ständig verstopfter Nase sehr verbessert. Nun verzichte ich ganz komplett darauf und kann zum Dank dafür vielleicht bald vollig frei durchatmen!
Das mit dem "bewußter leben" kann ich auch nur bestätigen. Seitdem ich mich dazu entschlossen hab, ganz vegan zu sein, fühle ich mich richtig leicht... und zufrieden... Es ist schon etwas dran an dem Begriff "friedliche Ernährung"!
Liebe Grüße von Sonny

Absinth
17.10.2006, 22:42
Hallo Tea Time,

herzlich willkommen im Forum, auch von meiner Seite!
Schön, wieder jemand Neues hier zu haben! :)

Herzlichen Glückwunsch, dass du dich zu dieser Lebensweise entschieden hast!
Ich kann mich dem hier schon Genannten nur anschliessen - so zu leben ist das Beste, was einem selbst und vor allem den Tieren passieren kann!

Weiter so und viel Spass hier im Forum!
pinklady