PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere überzeugen

Daniela
16.10.2006, 11:58
Bin schon sehr lange Vegetarierin ... aber ich bin nicht so eine, die auf andere losgeht, wenn sie totes Tier essen ... bin aber immer eifrig dabei, den Leuetn zuerklären, warum sie das besser nicht tun sollten ... da kommen Argumente wie: "Das Tier ist ja schon tot". Dann erläre ich ihnen das System mit Angebot & Nachfrage, bis ihnen die Argumente ausgehen und sie auf stur schalten. Würde mich besonders freuen, wenn meine Familie sich mir anschließen würde (meine Eltern essen sehr (!) selten Fleisch, aber meine verständnislosen Brüder jeden Tag). Hab' das Gefühl, dass es sie kalt lässt, wenn sie dafür sorgen, dass unschuldige Tiere sterben müssen.
Versucht ihr auch, eure family zu überzeugen, ein Veggie zu werden, und wenn ja, wie?

Thx, kiss

NightShade
16.10.2006, 12:10
Wie deine Brüder ist mein Vater ebenfalls leidenschaftlicher Fleischesser. Jeder versuch, ihn "umzustimmen" machen ihn wütend... :mad: Wir sollen ihn in Ruhe lassen. Klar, und er darf natürlich dumm daherreden... Mehr als ihn Ignorieren kann ich da (zur Zeit) nicht tun... :(
In lässt das auch recht kalt - das einzige, das ihn stört, ist das er meist seine Leichen alleine essen muss...
Wir bearbeiten gerade unsere Mutter, die sich noch nicht ganz überwinden kann aber bereits kein Fleisch mehr isst (Ausnahmen eingeschlossen :( )

Liebe Grüße
Melanie

Rygel
16.10.2006, 13:52
Da du hier im veganen Forum bist, nehme ich an, du meinst nicht Vegetarier sondern Veganer, oder? Einen Fleischfresser zu überzeugen, Vegetarier zu werden, stelle ich mir tatsächlich recht schwierig vor, so nach dem Motto "Warum läßt du Schweine und Rinder für dich ermorden? Konzentriere dich quäl- und mordtechnisch doch lieber nur auf Hühner und Kälber, das ist ethisch unbedenklicher...":eek: :confused:
Das Bekehren in der Familie habe ich mehr oder weniger eingestellt, da läuft man gegen Mauern. Meiner religiösen Mutter habe ich entsprechende Berichte vorgelegt, auf meine provozierende Frage, ob Schlachthöfe tatsächlich Gottes Wille seien, kam nur ein "Das weiß ich natürlich nicht genau, aber sonst würde es sie ja nicht geben!" zur Antwort.:mad: Meine vegetarische Schwester pocht auf garantierte Kreislaufzusammenbrüche und schiebt ihre unvegane Lebensweise komplett auf diese Gesundheitsschiene. Mein Bruder war mal Vegetarier, jetzt ist ihm alles um ihn rum sch...egal, was er auch sehr deutlich zum Ausdruck gebracht hat. Meine zweite Schwester lebt mit einem Koch zusammen, für den Veganer und Vegetarier irgendwelche außerirdischen Freaks sind und der hat leider einen seeehr großen Einfluß diesbezüglich auf meine Schwester. Na ja, und mein Vater ist ehemaliger Bauer, der hat schon selber geschlachtet und würde das auch jederzeit wieder tun...:(

India
16.10.2006, 16:52
Ich versuche (Betonung auf "versuche") meine Sichtweise keinem aufzudrängen, ausser ich werde danach gefragt.
Es ist allerdings sehr schwierig ruhig zu bleiben, wenn ringsherum alle Leichenteile in sich reinstopfen und dazu gröhlen und lachen, und selbst sollte man keine Kommentare dazu abgeben, um nicht schon wieder als "Extremist" abgestempelt zu werden... da bin ich auch schon öfters explodiert :(

sonny
16.10.2006, 17:07
Wenn ich im Supermarkt meinen meistens nur mit Obst und Gemüse vollgeladenen Wagen herumschiebe und Blicke in die Wagen der Anderen werfe...... Wuäh....
Da möchte ich die Leute am Liebsten darauf ansprechen und sie fragen, ob ihnen bewußt ist, was sie da eigentlich unterstützen und welchen Mist sie kaufen.
Aber da würde ich sicher Hausverbot wegen geschäftsschädigenden Verhaltens bekommen! So verkneife ich es mir eben. Aber eigentlich laufe ich nur innerlich kopfschüttelnd durch den Supermarkt!
Mein Mann ißt zu Hause wenig Fleisch. Ich glaube auch, weil ihm mein "Getue" wie er es nennt, auf die Nerven geht. So darf er z.B. meine guten Pfannen nicht benutzen! :D :D Ich empfinde es schon als Teilerfolg, wenn er zum großen Teil nur außerhalb Fleisch ißt. Brät er sich Leichen (meistens Krabben) mache ich sein Essen immer richtig mieß. Ich weiß, daß das fies ist, aber das ist meine neuste Masche, ihn vom Fleischessen abzuhalten. Ich weiß allerdings auch, wie weit ich gehen kann, damit es nicht zu einem handfesten krach kommt!
Liebe Grüße von Sonny

Absinth
16.10.2006, 20:50
Mir gehts genauso - ich versuche wirklich, Niemandem meine Lebensweise aufzudrängen und die "bösen Dinge" aus der Nahrungsmittelindustrie, Massentierhaltung und Pelz"züchtung" im Detail zu erzählen - aber manchmal kann ich einfach nicht anders!
Und wenn sich dann Leute beschweren, ich hätte ihnen gerade den Appetit verdorben - sch**** drauf! Am nächsten Tag schmeckt Ihnen ihr Stück Schnitzel doch sowieso wieder wie eh und je! :mad:
Ich reisse mich so gut wie möglich zusammen, und wenn Jemanden meine Lebensweise interessiert, dann erzähle ich ihm gerne was darüber, aber sonst halte ich lieber meine Klappe und auch Kommentare zurück.
Man kann andere Menschen nicht überzeugen, die kein offenes Ohr dafür haben, und sollte es auch lassen - denn nur, wer aus eigenem freien Willen Vegetarier oder Veganer wird, wird diese Lebensweise auch wirklich durchziehen - und nur so macht es Sinn!

Viele Grüsse und einen schönen Abend,
pinklady :)

Spirit.Sweet
16.10.2006, 21:34
Hey ihr lieben!

@Sonny, das gleiche war es bei mir auch ;) Erst hat er daheim kein Fleisch mehr gegessen und nach einer Aussprache, dass ich nicht glaube dass das auf dauer gut gehen kann mit den verschiedenen Meinungen bezüglich Tiermord, hat er sich entschlossen Vegetarier zu sein ;) Seit 2wochen macht er es jetzt konsequent und das obwohl er im krankenhaus war!
Also es ist nicht aller Tage Abend

Achso und im Supermarkt ist das bei mir das gleiche ich gehe auch immer mit einem Kopfschütteln durch den supermarkt..
Ein tolles Erlebnis war, als ich mal an der Kasse stand mit meinem Tofu-Hackfleisch und die Frau vor mir spricht mich an und fragt mich wo es das gibt, das sucht sie schon so lang :D :D

lg Dani

iven
01.11.2006, 03:15
Ja das mit dem Überzeugen ist sone sache, habe ich zum glück noch nie das Bedürfnis gehabt weil mein (Vater+) anscheinend extrem war.
Das wollte ich nie werden.

Wenn ich die Beiträge hier lese mit Mama und Papa am Tisch und überzeugen dann denke ich da nur,..................

"MEIN KAMPF"

Jedoch ist es doof wenn mann gefragt wird, kenne das zu gut. Wenn ich weis das es hier nicht´s bringt dann sage ich aus Gesundheitlichen gründen was ja auch nicht gelogen ist :) !!!

sonny
01.11.2006, 08:27
Hallo iven, sehe grad, daß Du neu hier bist!!:D Deshalb sag ich erst einmal: Herzlich Willkommen!
LG von Sonny

iven
01.11.2006, 10:40
Sehr aufmerksam für die Begrüßung,..... :p

Bin hier gelandet weil ich ca 12Jahre Vegi bin und nach längerem grübeln und wissen ein Vega. werden will.

Ich weis was da drausen geht, und kenne die Posts hier nur zu gut, will hier vielleicht leute aus Stuttgart oder Region kennenlernen um Persönlich vielleicht mal mit Veganer zu reden und zu Essen.

Danke für die Begrüßung freu mich sehr,......

Iven

India
01.11.2006, 10:44
mache ich sein Essen immer richtig mieß. Ich weiß, daß das fies ist, aber das ist meine neuste Masche, ihn vom Fleischessen abzuhalten

Bitte nicht falsch verstehen... aber bei diesem Satz muss ich wirklich laut lachen... stelle mir Dich, Sonny, gerade als "Miesmacherin" vor :D

Seit 2wochen macht er es jetzt konsequent und das obwohl er im krankenhaus war!

Das freut mich riiiesig - Glückwunsch :)

Hallo iven, sehe grad, daß Du neu hier bist!!:D Deshalb sag ich erst einmal: Herzlich Willkommen!
LG von Sonny

Dem schliesse ich mich an; Herzlich Willkommen iven hier bei uns!

Liebe Grüsse
India

Spirit.Sweet
01.11.2006, 15:06
Danke India! Das freut mich erst recht! Ich hoffe das das auch so bleibt. Mein letzter Freund war auch Vegetarier, jahrelang, aber nur solang die Beziehung dauerte..

Auch von mir herzlich willkommen Iven! Das ist ja toll das du Veganer werden willst! Ich bin sicher das du es mit hilfe dieses Forums (was mittlerweile mehr und mehr zum VEGANERFORUM wird) schaffen wirst!

lg Dani