PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteckte Leichen...

homer
15.10.2006, 20:31
Hallo, hier ein Thema was mich gestern etwas säuerlich stimmte... :
Wollte mir mal ein paar Büchsen auf Vorrat kaufen, weil die beste Ehefrau von allen ja nicht jeden Abend für mich da ist, wenn ich von der Arbeit komme.
Auf meiner gnadenlosen Jagd nach nach Veggiefutter in Dosen stieß ich unter anderem auf "Chinesische Gemüsesuppe" und "Thaigemüsesuppe".
Wollte mal schauen was denn da leckeres drin ist, und fand unter Inhalt:
Hühnerfett!!!
WÜRG:eek: !!!
Was hat Hühnerfett in einer Gemüsesuppe zu suchen?
Was macht Gelantine im Ketchup?
Habt Ihr ähnliche Entdeckungen gemacht?

Absinth
15.10.2006, 20:35
Na klar!
Gelatine in Süssigkeiten und Schmalz in Gemüsepizza!
Und:
Warum wird Fruchtsaft, Wein und Sekt mit Gelatine geklärt?
Warum wird Zucker mit Tierkohle gefiltert?
...etc. etc. etc...

NightShade
15.10.2006, 20:37
Gelatine in Streichkäse (Brunch), (undeklariertes) Wild-Aroma in Chips, etc. Irgendwohin müssen sie die Abfälle ja anscheinend stopfen. :mad:

Achja, und Schweineschmalz in Brot...

homer
15.10.2006, 20:39
Und nicht zu vergessen: Lab (Enzyme aus Kälberleichenmägen) im Käse...

sonny
15.10.2006, 20:52
Gelatine in Streichkäse (Brunch), (undeklariertes) Wild-Aroma in Chips, etc. Irgendwohin müssen sie die Abfälle ja anscheinend stopfen. :mad:

Achja, und Schweineschmalz in Brot...

Schweineschmalz im Brot?????? Im Dunklen??? Wo kann man denn sein veganes Brot kaufen? Man kann ja nun nicht alles selbst machen!
LG Sonny

Rygel
15.10.2006, 20:55
Schweineschmalz im Brot?????? Im Dunklen??? Wo kann man denn sein veganes Brot kaufen? Man kann ja nun nicht alles selbst machen!
LG Sonny

Doch, kann man, beim Thema Brot ist das sogar billiger.

homer
15.10.2006, 20:59
@Sonny
wie bei allem hilft auch hier nur fragen...
Beim örtlichen Bioladen fragen welcher Bäcker das Brot macht und den dann anrufen.
Das selbe habe ich (Ovo-Lacto) gerade beim Käse durch... (Internet)

NightShade
15.10.2006, 21:06
@sonny: ich denke (hoffe) nicht, dass in allem Brot das Schweineschmalz verstekct drin ist. Ich habs auf einer Zutatenliste mal gelesen, dass Schweineschmalz enthalten ist. :(
Selbstgemachtes Brot ist auch besser. :)

sonny
15.10.2006, 21:14
Aber ist das mit dem Sauerteig nicht ziemlich kompliziert und langwierig? Hab ja auch schon öfters mal ein Brot gebacken -hell und auch dunkel- aber das Wahre war es nie....
Eine schöne neue Woche wünsch ich Euch allen -Sonny-

NightShade
15.10.2006, 21:18
Wie immer kann ich da nur die Rezepte vom Tierrechtskochbuch empfehlen. :)

Rygel
15.10.2006, 21:20
Aber ist das mit dem Sauerteig nicht ziemlich kompliziert und langwierig? Hab ja auch schon öfters mal ein Brot gebacken -hell und auch dunkel- aber das Wahre war es nie....
Eine schöne neue Woche wünsch ich Euch allen -Sonny-

Ich habe ja zum Glück meinen veganen Backautomaten, der auf den Namen "Papa" hört und anstandslos meine veganen Backmischungen mir zuliebe in astreine Brote verwandelt.:D Aber soooo schwierig kann das doch nicht sein, oder? Denn das ich so ein Kochlegasteniker bin(war???;) ), habe ich von meinem Vater, und der ist wie gesagt ein BackGOTT!!!!!:)

sonny
17.10.2006, 17:20
Vielleicht sollte ich mir auch so einen Automaten anschaffen...:confused:
Ich habe leider bisher wirklich noch nie ein richtig leckeres und auch ein paar Tage haltbares Brot zustande gebracht.

Rygel
19.10.2006, 09:35
Vielleicht sollte ich mir auch so einen Automaten anschaffen...:confused:

Tut mir leid, mein Vater ist unverkäuflich...:D

Ich habe leider bisher wirklich noch nie ein richtig leckeres und auch ein paar Tage haltbares Brot zustande gebracht.

Ist das echt so schwierig? Hätte ich gar nicht gedacht, muß ich doch mal nächstes Mal beim Backen zugucken. Ich sehe ihn da immer nur mit meiner Backmischung und Wasser herumhantieren, wirkte jetzt nicht wie eine Doktorarbeit...;) Bei Backautomaten ist die Reinigung sehr lästig, habe ich zumindest gehört. Da muß man wohl immer das gesamte Ding für auseinanderbauen.

sonny
19.10.2006, 09:52
Hi Rygel, da ich nur noch 3 Tage arbeite (bin schon wieder im Wochenende!!!!!), könnte ich mir Deinen Papa wahrscheinlich sowieso nicht leisten....:D
Aber was mich interessiert, Du schreibst immer von "Backmischung", was meinst Du damit und wo bekommst Du sie her?
Einen schönen Tag noch wünscht Sonny

homer
19.10.2006, 10:22
@ Rygel
Nenne schon seit längerem einen Backautomaten mein eigen, Reinigung ist gar nicht so schwer, ist ja beschichtet (Teflon). Was wirklich nervt ist das sich die Welle vom Knethaken irgendwann festsetzt. Habe diesen Sch... Einsatz :mad: :mad: schon 2mal eingeschickt.
@ Sonny
Backmischungen gibt es eigentlich überall: Aldi, Kaufland, Rewe usw.
Kann die Anschaffung eines Backautomaten nur wärmstens empfehlen
(Großfamilie 2 Erwachsene 4 Kinder)

homer
19.10.2006, 10:28
Ach ja! Zum Thema (Leichen und so...) habe heute morgen bei der Rewe
"Gemüsefrikadellen" gesehen. Unter Inhalt fand ich unter anderem SCHWEINEFLEISCH
Ist die Welt bekloppt geworden?
Habe mir aus dem Netz eine Liste vegetarischer Restaurants in meiner Nähe ausgedruckt! Möchte da morgen mit meiner liebsten hin...
Werde wohl fragen müssen (Herkunft Käse, Gelantine, etc :( )
Kann man noch wem trauen?

Rygel
19.10.2006, 11:37
Hi Rygel, da ich nur noch 3 Tage arbeite (bin schon wieder im Wochenende!!!!!), könnte ich mir Deinen Papa wahrscheinlich sowieso nicht leisten....:D
Aber was mich interessiert, Du schreibst immer von "Backmischung", was meinst Du damit und wo bekommst Du sie her?
Einen schönen Tag noch wünscht Sonny

Ha, diesmal bin ich überhaupt nicht neidisch auf dich, sonny, weil ich selber schon Wochenende habe! Muß auf meinen armen kranken Kater aufpassen, der wegen seiner Bronchitis über´s Wochenende nicht raus darf und jetzt gerade total geschwächt DIE TAPETE AUSEINANDERNIMMT!!!!!:eek: ;)

Meine Backmischungen bestelle ich mir bei www.so-ja.de, aber wie Homer schon schrob (Helge Schneider rules noch immer!!!!!;) ), gibt es die in sehr vielen Geschäften.

sonny
19.10.2006, 16:27
Danke Homer- und Danke Rygel! Werd mich mal nach solchen Mischungen umschauen. Das ist dann aber mein letzter Brotbackversuch!:rolleyes:
Hi Rygel, vielleich schneit mir auch bald ein Katerchen ins Haus, ein Problemkater noch dazu!!! Und ich hab gaaaar keine Katzenerfahrung! Bin eine Mäuse-Frau!:D Iwan wohnt zur Zeit bei meinem Sohn, eingesperrt in einem kleinen Zimmer, weil er die auch dort lebende Mieze beißt und angreift!!
Sie haben bisher vergebens versucht, ihn in gute Hände zu geben.
Bei uns hätte er viel Platz - es muß nur noch mein Mann überzeugt werden!! Ist aber möglich, daß sein "NEIN" endgültig ist.
Gute Besserung für den armen Jean-Luc !!!!
Liebe Grüße von Sonny

India
19.10.2006, 16:47
Bin eine Mäuse-Frau!:D

Mäuse-Frau :) ... hast/hattest Du auch schon Mäuse als Hausgenossen?
LG
Conny

sonny
19.10.2006, 18:46
Mäuse-Frau :) ... hast/hattest Du auch schon Mäuse als Hausgenossen?
LG
Conny
Jaaaa, zur Zeit habe ich drei schon ältere Notfallmäuschen aufgenommen. Daß heißt, sie leben schon seit Juli 2005 bei mir! Sie haben sich einen ganzen Tisch angeeignet....:D
Hast Du Dich etwa auch in diese kleinen Pelznasen verliebt?
Liebe Grüße von Sonny

Rygel
19.10.2006, 20:03
Iwan wohnt zur Zeit bei meinem Sohn, eingesperrt in einem kleinen Zimmer, weil er die auch dort lebende Mieze beißt und angreift!!
Sie haben bisher vergebens versucht, ihn in gute Hände zu geben.

Und hattest du schon Kontakt mit ihm? Das ist etwas, was ich für sehr wichtig halte, nämlich das sich die Katze den Mensch aussucht und nicht andersrum. Da bin ich durch Zufall bei Jean Luc draufgekommen. Damals hatte die Katze einer Arbeitskollegin einen 4er Wurf Kätzchen, von denen 2 zu ihrer besten Freundin nach Hannover und zwei zu mir kommen sollten. Als ich losgezogen bin, um mir die 4 Süßen mal anzugucken, war sonnenklar, welche 2 von den 4 zu mir ziehen sollten. Wir hatten noch Kaffee getrunken und danach zwei Kätzchen vermißt, bis wir gemerkt haben, daß die 2 es sich in meiner Jacke bequem gemacht hatten und dort friedlich schliefen. Am Tag des Abholens hat mir die Arbeitskollegin aber statt dem "ursprünglichen" Spooky einen von den 2 anderen gegeben, da sich ihre Freundin in den originalen Spooky total verguckt hatte. Na ja, das Ende vom Lied ist jetzt, daß Jean Luc fast keine Sekunde von meiner Seite weicht und Spooky zwar auch zutraulich ist, aber trotzdem z. B. nie auf meinen Schoß springen geschweige denn mit mir köpfeln würde. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich Jean Luc die Jacke ausgesucht hat, weil er geruchstechnisch von mir als Kumpel überzeugt war und irgendwo in Hannover jetzt eine zweite Katze sitzt, bei der das auch so gewesen wäre...:( Die Taktik klappt natürlich nicht bei Problemkatzen, wo Not am Mann/Kater ist, kann man nicht großartig aussuchen, aber jedem, der Katzen aus dem Tierheim zu sich nehmen will, kann ich nur raten, vorher irgendetwas persönlich getragenes zu den Tieren zu legen und abzuchecken, wie sie darauf reagieren.

NightShade
19.10.2006, 20:44
Ja, stimmt, es suchen eigentlich immer die Tiere den Menschen aus. :)

sonny
19.10.2006, 20:55
Oh, dann sieht es bei mir schlecht aus. Iwan ist schon 8 Jahre alt und tatsächlich aus dem Tierheim. Er sollte der Mieze Gesellschaft leisten, was total in die Hose ging. Er ist extrem scheu und ist bisher nur vor mir abgehauen...:( Einzig mit meinem Sohn ist er einigermaßen vertraut. Er schreit oft!!!
Mir tut er nur so leid und deshalb würde ich ihn nehmen... trotz meiner Mausis in Haus und Garten...
Aber ich glaube, Dein Jean Luc ist wirklich was Besonderes. Ich hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert, daß Du viel häufiger von ihm als von Spooky erzählt hast. Jetzt kenne ich den Grund.
Liebe Grüße von Sonny

NightShade
19.10.2006, 20:58
Vielleicht hat er dich ja trotzdem ausgesucht, auch wenn er nicht gleich zutraulich auf dich zu geht. Ich denk dabei an sowas ähnliches wie eine "Vorbestimmung". :)

Liebe Grüße,
Melanie

sonny
19.10.2006, 21:02
Vielleicht hast Du ja Recht, Melanie, bei uns (wenn wir meinen Mann noch überreden können), hätte er gut. Ich hab recht viel Zeit und er könnte sich im Garten frei bewegen.
Liebe Grüße von Sonny

NightShade
19.10.2006, 21:05
Wenn es wirklich sein soll, wird dein Mann auch noch zustimmen. Ich wünsch es dir jedenfalls. :)

Alles Liebe
Melanie

sonny
19.10.2006, 21:08
DANKE !
Hoffentlich meckert keiner, weil diese Beiträge nicht zum Thema passten..:D :D

NightShade
19.10.2006, 21:09
Na, wenigstens streiten wir nicht. :p

India
20.10.2006, 08:48
Sie haben sich einen ganzen Tisch angeeignet....:D
Hast Du Dich etwa auch in diese kleinen Pelznasen verliebt?

Tisch? Da wird mir gleich warm um's Herz :) Ich hatte mal eine Mäuseburg; dreistöckig, mit 13 Farbmäusen!!!
JAAAAAAAAAAAA, und WIE ich mich in diese liebenswerten Mäuse verliebt habe *schwärm*
Die sind sowas von sozial... könnte mancher Mensch davon lernen. Eine Mäusedame war (ohne unser Wissen ;) ) bei der Übernahme schwanger; dreizehn kleine Babies hat sie zur Welt gebracht... sooo süss. Wenn Mamamaus mal schnell aus dem Nest ging um zu essen oder trinken, setzte sich immer blitzschnell eine andere Dame zu den Babies in's Nest, um die Kleinen zu wärmen. Stundenlang konnte ich die beobachten.

Über ca. 1 1/2 Jahre hatten wir auch ein kleines Mäuschen, das in der Wandverkleidung unserer Küche Zuhause war...

Liebe Grüsse
Conny

Rygel
20.10.2006, 10:27
Oh, dann sieht es bei mir schlecht aus. Iwan ist schon 8 Jahre alt und tatsächlich aus dem Tierheim. Er sollte der Mieze Gesellschaft leisten, was total in die Hose ging. Er ist extrem scheu und ist bisher nur vor mir abgehauen...:( Einzig mit meinem Sohn ist er einigermaßen vertraut. Er schreit oft!!!
Mir tut er nur so leid und deshalb würde ich ihn nehmen... trotz meiner Mausis in Haus und Garten...

Wie genau hast du dir das eigentlich vorgestellt, sonny? Ich habe ja auch Erfahrungen mit Katern und Mäusen, eben weil ich im Frühling und Sommer fast jede Nacht eine Leiche vor das Bett gelegt bekomme bzw. irgendwo finde. Wie willst du das verhindern? Mit getrennten Räumen für Kater und Mäuse? Und wenn du Mäuse im Garten hast, würde dann der Kater nicht raus dürfen? Denn eigentlich ist die Sache mit der Bezugsperson nicht ganz so schlimm, bei Spooky ist es z. B. mein Vater geworden, der kann sich keine 5 Minuten zum Mittagsschlaf hinlegen, ohne das Spooky ihm auf den Bauch springt und auch sonst hat man gute Chancen, wenn man Spooky sucht, erstmal bei meinem Vater nachzusehen. Damit will ich sagen, daß sich Katzen ihre Bezugspersonen selber suchen, allerdings müssen sie dazu natürlich eine Chance haben sprich kommen und gehen dürfen, wann und wohin sie wollen. Daß das nicht immer leicht ist, ist mir klar, ich wollte auch nur fragen, nicht irgendetwas kritisieren.:)

sonny
20.10.2006, 11:31
Natürlich sollte er ein Kater mit Ausgang werden, der Garten stünde ihm zur Verfügung. Meine freilebenden Gartenmäuschen müßten irgendwie klar kommen... hab mal gelesen, daß Katzen eh nur kranke und alte Mäuse fangen können. Mein "Mäusezimmer" wäre natürlich tabu - da dürfte er nicht rein.
Wie ich schon sagte, ich möchte mir eigentlich keine Katze zulegen, aber Iwan würd ich aus Mitleid nehmen, denn im Moment ist er übel dran. Fände er ein anderes Heim, umso besser.
Liebe Grüße von Sonny

NightShade
20.10.2006, 13:08
Ich würd Katzen nicht unterschätzen :D die können Vögel im Flug fangen! Hatte da schon mal ein nicht so schönes Live-Erlebnis, wo ein Kater eine Schwalbe gefangen hat. :(
Freilebende Gartenmäuschen? Blöde Frage, aber sind die "Handzahm"? Oder Wild-Mäuse? :confused:

sonny
20.10.2006, 17:13
Ich würd Katzen nicht unterschätzen :D die können Vögel im Flug fangen! Hatte da schon mal ein nicht so schönes Live-Erlebnis, wo ein Kater eine Schwalbe gefangen hat. :(
Freilebende Gartenmäuschen? Blöde Frage, aber sind die "Handzahm"? Oder Wild-Mäuse? :confused:

Es sind wildlebende Brandmäuse (die mit dem Streifen auf dem Rücken, vom Hinterkopf zur Schwanzwurzel). Sie profitieren davon, daß meine Mäusedamen recht mäkelig sind und vom Futter sich nur das raussuchen, was ihnen schmeckt. Die verschmähten Reste streue ich im Garten an eine ganz bestimmte Stelle und die Brandmäuschen haben sich das ganz schnell gemerkt und kommen regelmäßig zum Abendessen. Sind schon ziemlich dreist geworden...:D
Liebe Grüße von Sonny

NightShade
20.10.2006, 21:15
Aha, ;) süß!

Rygel
20.10.2006, 21:18
hab mal gelesen, daß Katzen eh nur kranke und alte Mäuse fangen können.

Halte ich für ziemlichen Unsinn. Das Kriterium von meinen zwei Killern lautet "kleiner als sie selbst und sich bewegend". Das Märchen von den alten und kranken Beutetieren ist wahrscheinlich aufgekommen, weil sie diese in freier Wildbahn leichter erwischen und die gesunden, jungen schneller als Katzen sind und eine Rückzugsmöglichkeit haben. Wenn der Kater irgendwie in dein Mäusezimmer kommt, richtet er sich da ein kaltes Büffet ein, 100 pro, es sei denn, die Mäuse haben irgendwelche katzensicheren Rückzugsmöglichkeiten. Ich will dir keine Angst machen, aber irgendwie höre ich die Dialoge schon: "Hast du die Tür zum Mäusezimmer aufgelassen??? Ivan ist doch auf der Lauer!!!" oder "Wie ist Ivan da hereingekommen, die Tür war doch nur 2 Minuten auf!" Was meinst du, wie oft ich schon Jean Luc und Spooky aus dem Hausflur geschleppt habe, weil sie blitzschnell zur Haustür oder durch meine Wohnungstür in die anderen Wohnungen im Haus geflitzt sind. Vergiß nicht, daß Katzen in Punkto Schnelligkeit und Geschicklichkeit dem Menschen haushoch überlegen sind. Das ist mindestens eine 18 auf dem W20-Würfel bei den entsprechenden Proben... ;)

Azrael
20.10.2006, 23:04
Zum Thema Leichen usw.:

Es gibt im Reformhaus (!) Fruchtsaftbärchen zu kaufen, wo explizit draufsteht: "Keine Rindergelatine." Hinten liest man dann, dass Schweinegelatine drin ist... Hä? Was hat das für Sinn?

Und es gibt irgendeine Firma, die in ihre Chips Fischmehl haut... *würg*

Aber: Haribo hat jetzt gelatinefreie Produkte. Wir werden wahrgenommen.

sternchen
21.10.2006, 00:15
Die firma ist funnyfrisch chipsfrisch ..... wir haben hier schon einen thread zu dem thema

NightShade
21.10.2006, 09:16
Es gibt im Reformhaus (!) Fruchtsaftbärchen zu kaufen, wo explizit draufsteht: "Keine Rindergelatine." Hinten liest man dann, dass Schweinegelatine drin ist... Hä? Was hat das für Sinn?

Vielleicht für Inder, dessen Heiliges Tier die Kuh ist, kA :D
Gibt ja auch extra Fischgelatine für Moslems glaub ich...

derjoker
28.10.2006, 00:14
Eine Liste, sehr wahrscheinlich unvollständig, über tierische Inhaltsstoffe
Ach ja, da fällt mir ein: Warum gibt es Vanille Aroma, dass nach Vanille schmeckt und gleichzeitig den üblen Fischgeschmack neutralisiert? Ist demnach in fast jeder Vanille Joghurt mit Aromen mit Fischen bzw Fischresten hergestellt???

Lori
03.11.2006, 17:00
Ich verzweifle langsam an dem vegetarischen Unverständnis der Menschen: Ich neulich in der Mittagspause zum Bäcker. Wollte mir so ein lecker Wrap kaufen."...mit Salat und Frischkäse" ! Das stand da drauf! Ich hab sogar nochmal die Verkäuferin gefragt, ob da auch wirklich kein Fleisch drin is. Die Tante hat das natürlich bestätigt. Umso erstaunter war ich als beim zweiten Bissen ein leicht fischiger Geschmack aufkam. Leute, da war doch tatsächlich Thunfisch untergepanscht. Man, wurd mir schlecht aufeinmal. Fisch hab ich als Fleischesser schon nich gemocht. Ich bin rausgerannt aus dem Laden und musste dann mein "Essen", das übrigens 3 verdammte Euro gekostet hatte, entsorgen. Also entweder wollte die nette Dame hinter dem Tresen Umsatz machen oder sie zählt den lieben Fisch nicht zur Gattung der Tiere.
Mein Tipp: Belegte Brötchen vor Genuss auseinanderbasteln (was ich nicht unbedingt spaßig finde!) oder die beste Lösung : selber machen!

sonny
03.11.2006, 17:06
das ist wohl wahr. Ich glaub, da gehts wirklich nur um den Umsatz. Konntest Du Dir nicht das Geld zurückgeben lassen? Das war doch ein eindeutig eine Falschaussage, wo Du extra nachgefragt hast. Mir gings mal so mit einer Nudelsuppe. Es stellte sich heraus, daß die vegetarische Nudelsuppe mit Gemüse aus Fleischbrühe!!!! zubereitet wurde :eek:

Rygel
03.11.2006, 21:50
Da schließe ich mich sonny an. In so einem Fall würde ich das Essen auch wieder auf den Tisch legen und das Geld zurückverlangen. Das grenzt schon an Betrug!:mad:

Lori
04.11.2006, 21:24
Das mit dem Geld hab ich in der ganzen Aufregung vergessen. Ist mir später dann auch eingefallen.
Ich betrachte es einfach als Opfergabe :cool: Naja, war sowieso nich mein Tag gewesen...