PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte nur mal kurz Tach sagen...

MartinMS
14.10.2006, 11:50
Tach!

So, bin seit über 20 Jahren Vegetarier,
esse weder Fleisch noch Fisch, der Tiere wegen.
Eier, Milch auch nicht, nur der Käse ist bei mir eine Sucht...

Ansonsten stinknormal ;-) mit Arbeit, Wohnung, Auto und Motorrad.

Ich hoffe, dass sich hier die Vegetarier und Veganer gegenseitig respektieren
und vielleicht ergeben sich ja ein paar nette Kontakte.

Hobbys: Auto und Motorrad, tauchen, am liebsten im roten Meer,
Pc und Internet, Inliner fahren lernen, Fahrrad fahren, leben halt!:D

sonny
14.10.2006, 12:20
Hi Martin, erstmal herzlich willkommen! Wir freuen uns über jeden "Neuen"!
Vegetarier und Veganer respektieren sich hier - wenn es auch manchmal sehr heiße Diskussionen gibt! Aber dafür ist so ein Forum ja auch da!
Liebe Grüße von Sonny

Spirit.Sweet
14.10.2006, 17:43
von mir auch herzlich willkommen im Forum.

Nunja deine Aussage führt bei eingefleischten Veganern nunmal zum Kopfschütteln :/ ist leider so.
Gerade Käse ist mord, wenn man nicht drauf achtet dass es ohne tierisches Lab ist. tut mir leid

lg Dani

Draven
14.10.2006, 18:38
Hallo Martin, hattest du in den 20 Jahren schon Probleme mit Mängel oa?:)

India
14.10.2006, 22:00
Hallo Martin

Herzlich willkommen hier im Forum :)

LG
Conny

Absinth
14.10.2006, 22:39
Hallo Martin,

schön, dass du hergefunden hast, und natürlich auch von mir "HERZLICH WILLKOMMEN"! :)

Super, dass du schon 20 Jahre vegetarisch lebst - weiter so!

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag!
pinklady

TattooedThing
15.10.2006, 02:04
Ich hoffe, dass sich hier die Vegetarier und Veganer gegenseitig respektieren

das ist doch mal ein Wort und ich hoffe das sich einige Veganer und Vegetarier dran halten...

aber auch dir ein herzlichstes willkommen hier im forum und viel spaß!!!!

MartinMS
15.10.2006, 09:02
Danke Euch für die überwiegend positiven Antworten, Willkommensgrüße!
Mangelerscheinungen habe ich nicht, geht mir gesundheitlich sehr gut.
Als Vegetarier -wegen der Tiere- mache ich schon wesentlich mehr als
90% der Menschheit.
Ich fahre auch Auto und Motorrad, töte also unzählige von Insekten, das sind auch Tiere, jedes einzelne für sich.
Ich esse Käse obwohl ich weiß, was Lab ist und wie es gewonnen wird.
Eine Schnecke oder einen Regenwurm auf dem Gehweg nehme ich vorsichtig auf und lege ihn ins Gras.
Ich kann so mit meiner Einstellung gut leben.

Gruß @all

sonny
15.10.2006, 11:02
Hallo nochmal - vielleicht weißt Du es schon, aber es gibt auch Käse, der ohne tierisches Lab hegestellt wird und der für Vegetarier geeignet ist. Zu Deiner Information mal 2 Links dazu. Man muß diese Käsesorten aber nicht unbedingt umständlich in Online-Shops bestellen, auch im normalen Supermakt findest Du sie. Hab leider die Seite im Internet nicht wiedergefunden, wo alle Sorten ohne tierisches Lab aufgeführt wurden, die man überall zu kaufen bekommt. Sollte ich sie noch finden, melde ich mich nochmal. Aber vielleicht weiß jemand anderes, welche Seite ich meinte.
Einen schönen Sonntag wünscht Sonny

http://www.v-label.de/weitereinformation2.php

http://www.kaeseseite.de/kvege.htm

TattooedThing
15.10.2006, 13:15
meintest du die seite????

www.gour-ni-times.de/Kaeseliste.htm

sonny
15.10.2006, 14:55
GENAU DIE ! :D Danke

TattooedThing
15.10.2006, 15:03
nichts zu danken...helf doch gern:D

Dev
15.10.2006, 16:44
Ach, ich würde es ja so schön finden, wenn den Tieren ihre Milch gelassen würde............und wünsche mir schon lange, daß es eines Tages noch viel viel mehr Menschen gibt, die das auch schön finden.

Vegane Grüße,
Dev

sonny
15.10.2006, 16:56
Find ich ja auch..... Zumal ich es bei Milch wirklich sehr einfach finde. Aber man sollte den Menschen auch Zeit lassen, ihre Entscheidungen zu fällen.
Habe übrigens gestern eine vegane Pizza gebacken - mit Pizzarella statt Käse! Da ich selbst kein große Käsefreund bin, hat sie mir fast ZU sehr nach Käse geschmeckt!!!:D

Dev
15.10.2006, 17:03
Find ich ja auch..... Zumal ich es bei Milch wirklich sehr einfach finde. Aber man sollte den Menschen auch Zeit lassen, ihre Entscheidungen zu fällen.
Habe übrigens gestern eine vegane Pizza gebacken - mit Pizzarella statt Käse! Da ich selbst kein große Käsefreund bin, hat sie mir fast ZU sehr nach Käse geschmeckt!!!:D

Ui, super, Glückwunsch zu der Pizza.:-)
Ich freue mich über jeden Menschen, der sich entscheidet, endlich vegan zu werden, ob früher oder später, Hauptsache überhaupt bewußter werden und klarer darüber, was geschieht auf der Erde.:-)

Vegane Grüße,
Dev

MartinMS
17.10.2006, 12:23
Hab mir die Käsesorten mal angeschaut,
da werde ich bei meinem nächsten Einkauf drauf achten.
Vielen Dank Euch!!!