Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensmittel in Österreich
Holunder
14.05.2006, 02:12
Hi,
kann mir jemand sagen in welchen Supermärkten man in Österreich vegetarische Lebensmittel bekommt?
Tofu gibts z.b. bei Spar und Adeg, sowie in allen Reformhäusern. Man kann es auch in örtlichen Geschäften bekommen, wenn man den Geschäftsführer fragt ob er es mitbestellt.
Ich würd mal sagen in allen, schließlich haben sie alle eine Gemüseabteilung ;) :D
Sorry, geh mal wie MegVeg davon aus, dass du deine Frage auf spezielle Dinge wie Tofu, Seitan etc. beziehst. Aber auch da gilt eigentlich mitlerweile *freu*: bei so gut wie jeder größeren Kette, zumindest in den Fillialen, die sich in größeren Städten befinden.
Spar vertreibt die Sojarei-Produkte (Tofu, Seiten, vegane Aufstriche, div. Sojawürstchen), in den Inter- und Eurospars haben sie da eine recht große Auswahl. Merkur hat ebenfalls eine sehr breites Produktangebot.
In den DM-Märkten gibts eine große Auswahl an veganen Brotaufstrichen und Pasteten, Soja als Geschnetzeltes oder Granulat, Tofu, vegetarischen Tortellini etc.
Hofer hat außerdem von Zeit zu Zeit spezielle vegetarische/vegane Angebote (Fertigmischungen für veg. Bolognese, veg. Hack, etc)
lg s'lena
NightShade
21.05.2006, 01:04
Soja- und Seitanprodukte kauf ich von Merkur oder vom Reformhaus!
Eigentlich gibts ja eh fast schon in jedem Supermarkt Tofu, etc. Aber beim Merkur gibts schon einiges an Auswahl.
glg Melanie
Soja- und Seitanprodukte kauf ich von Merkur oder vom Reformhaus!
Eigentlich gibts ja eh fast schon in jedem Supermarkt Tofu, etc. Aber beim Merkur gibts schon einiges an Auswahl.
glg Melanie
Ich kauf immer Tofu bei Sonnentor (Biomarkt) Sollten wohl die Österreicher hier kennen oder? Wenn ihr ein Geschäft in der Nähe habt, geht hin! Tofu is besser kostet aber fast genau so viel;)
http://www.sonnentor.at/moment.html
NightShade
06.07.2006, 09:16
Sonnentor? Kenn ich nicht. :o
Dori Cherry
06.07.2006, 10:09
Tofu is besser kostet aber fast genau so viel;)
Also ich für meinen Teil esse viel lieber Seitan. Das hat ja eine festere Konsistenz und schmeckt mir auch viel besser...
Also ich für meinen Teil esse viel lieber Seitan. Das hat ja eine festere Konsistenz und schmeckt mir auch viel besser...
Ich mein der Tofu bei Sonnentor ist besser als der aus dem Supermarkt, aber Seetang muss ich auch mal testen, auch wenn ich gerne Vorurteile hab:D
NightShade
03.08.2006, 01:43
Bei Billa gibts jetzt einen veganen Liptauer "Green Heart" in den Sorten Scharfer Paprika und Milder Paprika. Der Aufstrich steht gemeinerweise schräg in den Regalen, dass man ihn auf den ersten Blick nicht bemerkt.
sunshine
13.08.2006, 22:15
sooo ich melde mich auch mal wieder zurück...war 3 wochen in österreich im urlaub un ich muss sagen,dass ich dort reichlich vegetarische und auch vegane lebensmittel gefunden habe...(z.b. bei spar oder aldi bzw.hofer,wie er ja in österreich heißt>)..:)
in wien gibts den biomarkt maran, weiss nicht obs den in andren städten auch noch gibt.
gibts zwar nicht nur vegetarische sachen dafür ist alles aus biologischen anbau.
ist halt auch sehr teuer:(
mfg
helmut
sunshine
17.08.2006, 22:55
joa so läden gibts bei uns auch massig, aber ich kaufe den großteil meiner vegetarischen lebensmittel in normalen supermärkten, die auch viel biozeugs führen :)
bei minimal und real gibts auch (genau neben der fleischabteilung meistens) ne gaaanz kleine abteilung mit "vegetaria" pordukten zum grillen usw (also z.b. vegetarisches schnitzel oder so) sind echt super,,,,und nicht teuer =)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.