Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Marke Tofu kauft Ihr?
Frederik
11.10.2006, 13:33
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Marken ihr bevorzugt, wenn ihr Tofu kauft, und warum? Geschmack, Textur, einfache Verfügbarkeit, geringer Preis, etc.pp?
Danke.
Frederik
Hallo Frederik,
erstmal "Herzlich Willkommen" im Forum! :)
Ich kaufe am liebsten der Tofu von "BioBio" (Plus-Eigenmarke).
Mir ist wichtig, dass mein Tofu das Bio-Siegel trägt, weil ich kein genmanipuliertes Soja essen möchte, und dass er eine feste Konsistenz hat und keine "seltsame Brühe" davon wegläuft (kann es nicht besser beschreiben, sorry :o).
Und außerdem ist so ganz nebenbei beim BioBio-Tofu der Preis natürlich spitzenmässig! :)
Und wie sieht's bei dir aus?
Viele Grüsse,
pinklady
Diesen BioBio-Tofu von Plus kaufe ich jetzt auch überwiegend. Zusätzlich, je nach dem was ich kochen will, auch mal mit Geschmack versetzten Tofu aus der Bio-Company (Haselnußtofu, Orienttofu, Bärlauchtofu u.ä,) Seidentofu kaufe ich dort auch manchmal.
Mein Mann kauft seinen Tofu immer noch im Asia-Laden, weil er dort sehr billig ist. -Sonny-
Also am liebsten mag ich Räuchertofu aus dem Reformhaus. Ist recht vielseitig und man kann einiges damit kreieren (z.B. Tofudöner). Es gibt auch fertige Produkte (Tofufrikadellen, -schnitzel etc.) - muß man teilweise mit Vorsicht genießen...
NightShade
11.10.2006, 18:26
Ich hab meistens den von Taifun (glaub ich :p ), wo's auch Bärlauch-Tofu und so gibt. (lecker... :) )
Ich finde den am besten. Meine Mutter kauft auch öfter den Feel-Good-Tofu von DM, aber der ist nicht so gut, hat irgendwie so einen eigengeschmack.
Also, diese Soße in der Tofu-Packung macht mir gar nix. Hauptsache er schmeckt. :cool:
Ich schau eigentlich nicht so auf den Preis, weil ich Tofu eh nicht so oft kauf. Und wenn, dann ists der, der am besten schmeckt. ;)
Natürlich sollte er Gentechnikfrei sein.
Alles Liebe
Melanie
TattooedThing
11.10.2006, 20:27
ich habe bis jetzt nur Tofu vom Aldi geholt...habe zwar noch keinen vergleich aber ich find den gut!!!!
hat auch ein Bio-Siegel!!!!
Meistens kaufe ich den Bio-Tofu hier in der MIGROS, wenn ich überhaupt welchen kaufe.
Apropos ALDI; seit Kurzem gibt es hier in der Schweiz auch einen... die Soja-Milch finde ich extrem lecker (darf jedoch nicht zuviel trinken, da ich davon leicht zunehme ;) )
LG
Conny
TattooedThing
12.10.2006, 07:41
Soja-Milch Naturell find ich schmeckt überhaupt nicht...mit Schoko allerdings lecker:p
Frederik
12.10.2006, 11:28
Ich danke schon einmal für eure Antworten! Ich höre natürlich auch noch gern von anderne deren Kaufkriterien und Präferenzen...
@pinklady: Danke für die herzliche Begrüßung. Ich habe hier schon einige Beiträge verfasst. Ich schreib erst seit einiger Zeit wieder in Foren, früher bei vegan.de, jetzt vor allem bei veganfreaks.net/forum.
Gruß
Frederik
also ehrlich gesagt esse ich kein tofu ...
habs einmal probiert und es schmeckt mir nicht, da es schon so aussieht wie fleisch finde ich es nicht sehr appetitlich ...
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.