PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Marke Tofu kauft Ihr?

Frederik
11.10.2006, 13:33
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Marken ihr bevorzugt, wenn ihr Tofu kauft, und warum? Geschmack, Textur, einfache Verfügbarkeit, geringer Preis, etc.pp?

Danke.
Frederik

Absinth
11.10.2006, 15:01
Hallo Frederik,

erstmal "Herzlich Willkommen" im Forum! :)

Ich kaufe am liebsten der Tofu von "BioBio" (Plus-Eigenmarke).
Mir ist wichtig, dass mein Tofu das Bio-Siegel trägt, weil ich kein genmanipuliertes Soja essen möchte, und dass er eine feste Konsistenz hat und keine "seltsame Brühe" davon wegläuft (kann es nicht besser beschreiben, sorry :o).
Und außerdem ist so ganz nebenbei beim BioBio-Tofu der Preis natürlich spitzenmässig! :)

Und wie sieht's bei dir aus?

Viele Grüsse,
pinklady

sonny
11.10.2006, 15:06
Diesen BioBio-Tofu von Plus kaufe ich jetzt auch überwiegend. Zusätzlich, je nach dem was ich kochen will, auch mal mit Geschmack versetzten Tofu aus der Bio-Company (Haselnußtofu, Orienttofu, Bärlauchtofu u.ä,) Seidentofu kaufe ich dort auch manchmal.
Mein Mann kauft seinen Tofu immer noch im Asia-Laden, weil er dort sehr billig ist. -Sonny-

homer
11.10.2006, 18:22
Also am liebsten mag ich Räuchertofu aus dem Reformhaus. Ist recht vielseitig und man kann einiges damit kreieren (z.B. Tofudöner). Es gibt auch fertige Produkte (Tofufrikadellen, -schnitzel etc.) - muß man teilweise mit Vorsicht genießen...

NightShade
11.10.2006, 18:26
Ich hab meistens den von Taifun (glaub ich :p ), wo's auch Bärlauch-Tofu und so gibt. (lecker... :) )
Ich finde den am besten. Meine Mutter kauft auch öfter den Feel-Good-Tofu von DM, aber der ist nicht so gut, hat irgendwie so einen eigengeschmack.
Also, diese Soße in der Tofu-Packung macht mir gar nix. Hauptsache er schmeckt. :cool:
Ich schau eigentlich nicht so auf den Preis, weil ich Tofu eh nicht so oft kauf. Und wenn, dann ists der, der am besten schmeckt. ;)
Natürlich sollte er Gentechnikfrei sein.

Alles Liebe
Melanie

TattooedThing
11.10.2006, 20:27
ich habe bis jetzt nur Tofu vom Aldi geholt...habe zwar noch keinen vergleich aber ich find den gut!!!!

hat auch ein Bio-Siegel!!!!

India
11.10.2006, 21:19
Meistens kaufe ich den Bio-Tofu hier in der MIGROS, wenn ich überhaupt welchen kaufe.
Apropos ALDI; seit Kurzem gibt es hier in der Schweiz auch einen... die Soja-Milch finde ich extrem lecker (darf jedoch nicht zuviel trinken, da ich davon leicht zunehme ;) )

LG
Conny

TattooedThing
12.10.2006, 07:41
Soja-Milch Naturell find ich schmeckt überhaupt nicht...mit Schoko allerdings lecker:p

Frederik
12.10.2006, 11:28
Ich danke schon einmal für eure Antworten! Ich höre natürlich auch noch gern von anderne deren Kaufkriterien und Präferenzen...

@pinklady: Danke für die herzliche Begrüßung. Ich habe hier schon einige Beiträge verfasst. Ich schreib erst seit einiger Zeit wieder in Foren, früher bei vegan.de, jetzt vor allem bei veganfreaks.net/forum.

Gruß
Frederik

susanna
17.11.2006, 15:58
also ehrlich gesagt esse ich kein tofu ...
habs einmal probiert und es schmeckt mir nicht, da es schon so aussieht wie fleisch finde ich es nicht sehr appetitlich ...