PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WARE TIER 19. und 26. Okt. 2006 um 0:30, bzw. 23:45 Uhr Doku gegen Massentierhaltung

Volker
06.10.2006, 19:28
26
Zur „besten“ Sendezeit zeigt das ARD den Zweiteiler „Ware Tier“. Man kann diese beiden Sendungen selbst anschauen (aber wir wissen ja, wie es ist) oder freundlichst weiterempfehlen an diejenigen, die es so gerne verdrängen.
Man könnte denen aber auch anbieten, dass sie fürs Anschauen 1 Euro bekommen und man prüft im Nachhinein durch gezieltes Fragen, ob der Euro ehrlich „verdient“ wurde. Es wäre ein Versuch. Millionen Euro geben Tierschutz- und Tierrechtsverbände dafür aus, um Verbraucher aufzuklären, doch das Geld verpufft in der Regel aufgrund bürokratischer Kosten (Administration/Druck/Distribution). Bevor man einen Euro „spendet“, könnte man ihn in den Versuch investieren, dass Dritte einen monetären Anreiz erhalten. Was natürlich auch mit jedem anderen, „vernünftigen“ Tierrechts-Film funktionieren könnte. Tipp: die zwei Folgen auf Video/DVD aufnehmen und zum Weihnachtsfest ein „Überraschungsgeschenk“ liefern.
Aber da fällt euch sicher auch noch was dazu ein!

Bitte eingefügtes Bild oben beachten.

homer
06.10.2006, 20:12
Hmmm, "beste Sendezeit". Ich bin der Meinung man sollte sowas tatsächlich mal
zur besten Sendezeit (20.15) zeigen. Das wirkt mit Sicherheit - aber lieber zeigt man dann zum 200. mal Rocky oder was weiß ich. Bin selber ja auch erst seit kurzem Vegetarier, aber das hätte mich dann auch schneller überzeugt... - aber besser spät als nie...

Rygel
06.10.2006, 20:24
Hmmm, "beste Sendezeit". Ich bin der Meinung man sollte sowas tatsächlich mal
zur besten Sendezeit (20.15) zeigen. Das wirkt mit Sicherheit - aber lieber zeigt man dann zum 200. mal Rocky oder was weiß ich. Bin selber ja auch erst seit kurzem Vegetarier, aber das hätte mich dann auch schneller überzeugt... - aber besser spät als nie...

Eine bessere Sendezeit wirst du erstmal nicht erleben, dazu ist die Fleischlobby viel zu groß und mächtig und auch zu sehr mit anderen großen Konzernen und Medienimperien verknüpft. Da muß erstmal eine vernünftige Gegenlobby an Stärke gewinnen und die ist gerade mal am Heranwachsen. "Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden, doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden."

VeganWolf
09.10.2006, 14:29
Ich persönlich hatte mir einmal den ersten Teil von "Ware Tier" angeschaut, muss jedoch sagen, dass das gezeigte teilweise ein Witz war. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so saubere Legebatterien gesehen, wie die, die in diesem Film gezeigt wurden. Es konnten auch viele Tierausbeuter kommentarlos ihre Propaganda verbreiten. Ich erhielt schon fast den Eindruck, dass der Film selbst von der Tierausbeutungsindustrie produziert wurde. Wäre ein guter Trick, wenn man davon ausgeht, dass die Menschen eh im Grunde wissen, was in etwa passiert. Nach der ersten Folge hatte ich genung von dieser Serie ...