Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straigt Edge !!!
Leberjan
06.10.2006, 16:28
´Wollte euch mal fragen wie ihr über straight edge denkt??? (wenn ihr nicht wisst was das ist : http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge )
Bin zwar selbt kein straight edger find diese Bewgung aber supergeil........seit ihr straight edgerInnen? was denkt ihr über diese Lebenseinstellung???
Hi, ich will Dich nur im Forum willkommen heißen :) - die Band kenne ich leider nicht. Meine Tochter hört Punk-Rock... ist das das Gleiche??
Liebe Grüße von Sonny
sunshine
06.10.2006, 17:37
also ich persönlich finde diese lebenweise bewundernswert. ein freund von mir (ist veganer) lebt auch straight edge, und ich hab echt respekt vor solchen menschen :)
Leberjan
06.10.2006, 18:48
Hi, ich will Dich nur im Forum willkommen heißen :) - die Band kenne ich leider nicht. Meine Tochter hört Punk-Rock... ist das das Gleiche??
Liebe Grüße von Sonny
nein....das ist nicht das gleiche. "straight edge" ist eine Jugendbewegeng die allerdings nur musikalisch und politisch eine ähnlichkeit mit punkrock hat....der entscheidene unterschied ist das Sraight EdgerInnen alkohol und jede art von drogen ( zigaretten, koffein u.s.w.) ablehnen und noch nicht mal zu silvester einen sekt o.ä. Anlässen trinken........außerdem sind straight edger veganer/vegetarier und die richtigen hardliner lehnen sogar sex vor der ehe ab.....oder zumindest vor einer festen beziehung.....diese lebensweise hat KEINEN religiösen hintergrund......und entstand dadurch, das anfang der 80er ein teil der punks mit dem drogenkonsum der ja bekanntlich in der punkszene üblich ist nicht zufrieden und einverstanden waren....für sie stellte der drogenkonsum keine rebellion dar....sondern ganz im gegenteil.....der verzicht auf drogen und somit die volle kontrolle über seinen körper zu haben stellt für straight edger die rebellion dar..... naja check doch einfach mal www.poisonfree.com
leberjan
http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=344
Oh danke für die ausführlichen Erklärungen beiderseits!! Habe wieder was dazugelernt! Liebe Grüße von Sonny
TattooedThing
06.10.2006, 20:33
habe auch freunde in meinem freundeskreis die straight edge sind...aber straight edge hat auch nicht umbedingt gleich mit vegetarierer/veganer zu tun...aber die meisten sind es halt...es geht eher auf den verzicht von jeder art von drogen und alkohol...und wie schon gesagt auf verzicht von sex vor der ehe...aber dies wird eher entspannt in dem man auf one night stands und wechselnde geschlechtspartner verzichtet!!!!
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.