Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher normaler Supermarkt führt Soja-Zeugs
Fleischfrei
02.10.2006, 20:02
Hallo Veganer
Hab letzens mal gelesen, das man sich mit Soja u.a. Quark, Joghurt und solch Zeug selber machen kann.
Nun meine Frage:
Welcher gänige Supermarkt führt sowas? Hab schon etliche abgeklappert und keiner hat sowas im Angebot.
:)lg, Kristin
TattooedThing
02.10.2006, 20:03
Aldi und Edeka bei uns
Fleischfrei
02.10.2006, 20:09
Aldis gibt es ja 2, habt ihr Süd oder Nord?
TattooedThing
02.10.2006, 20:13
Aldi Süd
da gibt es auch vegetarische Burger, Schnitzel, Nuggets in der Kühltheke
und jetzt auch Veggie-Hack in trockenform (wie Bratlinge) haben wir heute zum ersten mal gekauft mal gucken wie die sind!!!!
Fleischfrei
02.10.2006, 20:17
:( wir haben nur Aldi Nord, der nächte Süd ist ca. 75 km entfernt. :mad:
Schade...
Gibt sowas auch bei Norma, Netto, Lidl, Penny oder Spar? :confused:
Einen großen Block Tofu bekommt man am billigsten in Asia-Lebensmittelgeschäften. Die gibts ja eigentlich überall. Auch Seitan im Glas bekommt man dort viel preiswerter als im Bio- oder Supermarkt. -Sonny-
Fleischfrei
02.10.2006, 20:21
Bio-Laden? Muss mal gucken, wo sowas bei uns ist bzw. ob es sowas überhaupt gibt. :)
Muss erstmal mit meinem veganen Zeug klar kommen und mir geeignete Läden suchen.
Plus hat leckeres Tofu für 1,79 Euro! *yamyam* Heute wieder frisch eingekauft :)
Stimmt!! Von BioBio - im Gegensatz zu dem aus den Asia-Läden, kann man sicher davon ausgehen, daß er aus nicht-genmanipulierten Soja hergestellt wird.
Fleischfrei
03.10.2006, 10:17
Plus hat leckeres Tofu für 1,79 Euro! *yamyam* Heute wieder frisch eingekauft :)
:) Plus ist gleich bei uns um die Ecke. Hab das Zeug da aber noch nie gesehen. :rolleyes: Werd ich morgen nach der Schule mal hinfahren und das kaufen.
Ich hab bis jetzt in jeden mir bekannten Supermarkt Tofu und Co. gefunden, meistens gut versteckt:)
Billa, Spar, Interspar, Aldi, usw...
TattooedThing
03.10.2006, 12:00
ja das stimmt...ist mein gut versteckt und in nur sehr kleinen Mengen da...am besten mit geduld den laden durchsuchen oder nen Mitarbeiter fragen!!!!
Fleischfrei
03.10.2006, 13:05
Geduld hab ich nicht. :D
Ich frag am besten mal die Verkäferin, die ist die Mutter meines Halbbruders u und hat mir zu helfen. :rolleyes:
Tofu meist in der nähe von Milch- und Käseprodukten (Kühlregal)
Sojamilch und Co., kann überall sein, weil keine Kühlung nötig
Ich bin inzwischen so von unserem Bioladen verwöhnt, wo die Verkäufer sofort auf einen zukommen, sobald man den Laden betritt, daß ich diese Taktik auch ganz selbstverständlich in anderen Locations der Servicewüste Deutschland erwarte. Mit recht unterschiedlichen erfolgen, lustig, manche Verkäufer reagieren richtig überrascht, wenn sie einem Kunden helfen sollen bzw. wenn der es tatsächlich wagt, sie anzusprechen. Dabei muß ich immer an das geniale Programm von Dieter Nuhr denken...:D
johannes
04.10.2006, 16:57
Einen großen Block Tofu bekommt man am billigsten in Asia-Lebensmittelgeschäften. Die gibts ja eigentlich überall. Auch Seitan im Glas bekommt man dort viel preiswerter als im Bio- oder Supermarkt.
Das ist lieb gedacht.. Allerdings sind die Produkte aus dem Asia-Laden meist nicht Bio und auch meist nicht unbedingt fair gehandelt. Ich würde gerade Sojaprodukte ausschliesslich mit Bio-Siegel kaufen, also z.B. bei Real, Edeka, Kaufland, Tengelmann, Globus, im Biomarkt oder anderen Märkten.
Falls ihr Tofu etc. wirklich in großen Mengen kaufen möchtet, habe ich eine tolle Adresse, wo man welchen bestellen kann und dabei spart.
Lieben Gruß
Johannes
Hi Johannes - wir kaufen den Tofu immer in einem Asia-Laden, wo ihn der Besitzer (Vietnamese) selbst herstellt. Könnte man da von fair gehandelt ausgehen? Aber die verwendeten Sojabohnen sind möglicherweise genmanipuliert. Wenn ich mir was Gutes tun will, kaufe ich den BioBio bei Plus, aber mein Mann weigert sich strikt, dort zu kaufen, weil er ihn ja im Asia-Laden viel billiger bekommt - außerdem handelt er dabei noch :rolleyes: typisch Asiate...
Was verstehst Du unter "großen Mengen"?
Liebe Grüße von Sonny
außerdem handelt er dabei noch :rolleyes: typisch Asiate...
Fotografiert er auch alles, wo wir gerade bei Vorurteilen sind? ;) :D
Fotografiert er auch alles, wo wir gerade bei Vorurteilen sind? ;) :D:D :D
Als er stolzer besitzer seiner erster Digitalkamera war, lief er im Hause ständig damit herum und mir hinterher... ich mußte mich sogar im bad einschließen...
:D :D
Als er stolzer besitzer seiner erster Digitalkamera war, lief er im Hause ständig damit herum und mir hinterher... ich mußte mich sogar im bad einschließen...
Na gut, als ich mein Fotohandy bekommen habe, ist Jean Luc auch recht schnell nach draußen geflüchtet, weil er irgendwann von der "Jean Luc frisst, Jean Luc wird gestreichelt, Jean Luc sitzt auf der Fensterbank, Jean Luc liegt in seinem Körbchen,etc."-Filmstrecke genervt war. Und dann auch noch dieser merkwürdige Klingelton, der ein Katzen-Miauen imitiert. MENSCHEN...:rolleyes: ;)
@Rygel - Hast Du Jean Luc auch fotografiert, als er Deinen Veganen Schinken geklaut hat????:D
@Rygel - Hast Du Jean Luc auch fotografiert, als er Deinen Veganen Schinken geklaut hat????:D
Meinst du als Beweismaterial vor Gericht?:D Nein, leider nicht, aber ich werde da von meinem kleinen Diktator ja sowieso völlig unterdrückt...;)
Spirit.Sweet
06.10.2006, 14:28
Was zum Thema! Mein kaninchen hat sich gestern auch ein Stück von meinen Veganen Doppelkeksen geklaut, obwohl ich den noch in der hand hielt :D Und dann wollte er noch mehr haben der kleine Fresssack und ist auf mir rumgestiefelt ;) Der darf halt auch fast alles bei mir :):)
lg Dani
Na, wenn diese beiden tierischen Diebstahl-Delikte nicht beweisen, wie guuuut die veganen Sachen sind, dann weiß ich nicht!:D
Liebe Grüße von Sonny
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.