PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kalte Hände?

Schneefloeckchen
27.09.2006, 14:39
Hallöchen,
seit dem ich Vegetarier bin, ist mir aufgefallen das ich sehr schnell friere. Besonders schnell krieg ich kalte Hände. Kennt ihr das? Ich dachte es kommt davon das ich soviel Obst esse und auch das Gemüse vorzugsweise roh verdrücke :D könnte das hinkommen???? Kennt sich jemand damit aus?
LG

sonny
27.09.2006, 15:03
Oh ja!!! Das kenne ich nur zu gut. Ich hab Anfang der 90er eine Zeit mal versucht, mich total mit Rohkost zu ernähren. Das war für mich nicht so gut. Gesundheitlich gings mir dabei gut, aber erstens wurde ich so dünn, daß es wirklich nicht mehr gut aussah und das zweite Problem war das Frieren!!! Ich war nur am Frieren - obwohl es Sommer war! Konnte gar nicht so viel aufs Klo gehen, wie ich heißen Tee getrunken hab. Ich fand das Frieren so schlimm, daß ich dann wieder zu gekochter Nahrung überging. Für mich wars nicht das Richtige, denn ich friere schon von Haus aus sehr schnell. - Andere mögen gute Erfahrungen damit gemacht haben. Wenn Du überwiegend Rohkost zu Dir nimmst, kann es gut sein, daß Du dabei mehr frierst. Aber vielleicht ist es bei Dir auch nur die Umstellung und wenn sich Dein Körper daran gewöhnt hat, geht es besser. Liebe Grüße von Sonny

Nightfall
27.09.2006, 15:35
hmn ich hab abends meist kalte hände, aber das war bei mir immer schon so, is für mich also nicht ungewöhnlich

mach ich mir ne tasse tee und dann passts wieder ^^

richtig frieren tu ich aber zum glück nie o.O

Absinth
27.09.2006, 20:31
Ich kenne das auch, aber wenn ich dann etwas gegessen habe und mein Körper wieder Energie zum Verbrennen hat, ist alles wieder normal! :)

Also keine Panik, das ist nicht schlimm!

Rygel
27.09.2006, 22:11
Das muß nicht unbedingt am Vegetarismus/Veganismus liegen. Wenn ich mit T-Shirt rumlaufe, gucken mich auch sehr oft meine fleischfressenden Kolleginnen an, weil sie trotz Jacke draußen frieren. Ich kenne in meinem gesamten Umfeld nur eine einzige Frau, die keine "Frostbeule" ist...;)

tourisT
27.09.2006, 23:49
Ich hab auch immer extrem kalte Hände. Weiß jemand was man dagegen tun kann ausser im Winter fleißig eincremen und Handschuhe anziehen?

sonny
28.09.2006, 08:21
Zitat von Rygel:

Das muß nicht unbedingt am Vegetarismus/Veganismus liegen. Wenn ich mit T-Shirt rumlaufe, gucken mich auch sehr oft meine fleischfressenden Kolleginnen an, weil sie trotz Jacke draußen frieren. Ich kenne in meinem gesamten Umfeld nur eine einzige Frau, die keine "Frostbeule" ist...

Stimmt!! Frauen frieren wesentlich häufiger und heftiger als Männer! Es gibt auch irgendeine wissenschaftliche Erklärung dafür, die ich aber vergessen hab..:rolleyes:

Aber nur nur Rohkost kühlt den Körper tatsächlich aus, deshalb ist ja Wassermelone im Hochsommer so erfrischend! Im Winter hilft mir eine etwas gehaltvollere Ernährung, wie z.B. heiße Suppen mit frischem Ingwer oder ein kräftiges Linsencurry.
Liebe Grüße von Sonny

minka852
06.11.2006, 19:28
hey hey

ich kenne das problem auch...hab auch immer kalte hände...zwar finde ich sie nicht sehr kalt, aber alle andere menschen...
sonst bin ich eigentlich nicht verforen...lauf oft in t-shirt rum, wenn andere schon winterjacken anhaben :)

ne bekannte hat mal gemeint, dass mit den kalten händen könnte daran liegen, dass vegetarisches essen nach feng shui kalt wäre...und fleisch warm...deswegen könnten die kalten hände kommen...
aber keine ahnung, ob was dran is :confused:

tourisT
06.11.2006, 21:18
Ich brauche dringend eine Lösung für das Problem. Der Winter kommt :D

minka852
06.11.2006, 21:30
ich empfehle handschuhe und solche, wärmekissen, die, wenn man einmetallteil umknickt, warm werden und man in kochendem wasser wieder aufwärmen kann...die halten zwar nur ca 2 stunden, aber besser wie nix :D

tourisT
06.11.2006, 21:51
Mit Handschuhen gehts eh aber ich hatte auf eine ernährungstechnische Problemlösung gehofft. Z.B. dass man mehr von Vitam X essen muss.

sonny
07.11.2006, 08:01
Hi, ich friere auch leicht - heißer Tee mit frischem Ingwer hilft!