PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegane Hochzeit?!

Spirit.Sweet
24.09.2006, 21:44
Ich werde nächstes Jahr einen fast Vegetarier heiraten. Leider ist er aber immernoch ein "ab und zu Gelegenheits-leichenesser"...
Auf jeden Fall glaube ich nicht dass ich mich da durchsetzen kann und wir Leiche anbieten müssen :( Das ist für mich natürlich ein gewaltiger Gewissenskonflikt.
Wie würdet ihr damit umgehen?
(ausser natürlich denjenigen nicht zu heiraten.. ) :o

Absinth
24.09.2006, 22:00
Ui, das ist eine gute Frage!
Wenn du gaaanz grossen Streit noch vor der Hochzeit vermeiden kannst, würde ich auf jeden Fall versuchen, mich durchzusetzen.
Deine Gäste fänden das Essen bestimmt auch lecker, wenn sie's probieren, und es würde mal mit dem Vorurteil aufgeräumt: "es bleibt ja für Veganer nix mehr zum Essen übrig".

Lena
24.09.2006, 22:05
Die Hochzeitstorte muss aber auch vegan sein.

Ist sich deinem Freund eigentlich bewusst WEN er da heiratet? Richtig, einen Veganer. Wenn er das gecheckt hat und es toleriert steht einer veganen Party nichts im Wege. Die Gäste werden ja wohl nicht ohne Fleisch sterben.

Rygel
24.09.2006, 23:25
Ich habe zwar schon in einem anderen Thread darauf geantwortet, aber vielleicht noch kurz eine Frage: Wer ist deinem Freund wichtiger, seine Verwandten oder du? Ich bin ein katastrophaler Gesprächspartner in Sachen Liebe, aber wenn es bei mir einen Menschen gäbe, den ich sogar heiraten möchte, dann stände der bei mir an allererster Stelle und ich würde mich erstmal fragen, wie ich diesen Menschen glücklich machen könnte. Und wenn es dann auch noch so leicht wäre wie mit veganen Essen, wo ich als theoretischer Omnivore gar nichts zu verlieren hätte, dann stände es doch außer Frage, daß es gerade an so Gemeinschaftstagen das Essen geben würde, was wir beide essen könnten. Hast du mit ihm ernsthaft darüber gesprochen? Und was sagt er dann? "Ja Dani, ich weiß, wie wichtig dir das ist, aber bevor ich es mir mit Tante Else verscherze, mache ich lieber dich traurig..."?:eek: :eek: :eek:

Spirit.Sweet
25.09.2006, 13:28
Hey ihr lieben, das habt ihr echt schön geschrieben. Und wie so oft habt Ihr Recht!! Eigentlich sollte ich mich durchsetzen und wenn er mich liebt dann wird er das auch mitmachen oder nicht? Wenn ich nichtmal an der Hochzeit auf Ihn bauen kann, wie soll dass dann weitergehen..
Irgendwie schon traurig. :(

Ich habe übrigens auf vegan.de einen Veganen Partyservice gefunden, das wäre doch super. Ich halte euch mal auf dem laufenden. Leider artet das Thema bei uns auch immer in Streit aus. Man kann nicht normal über unseren Unterschied reden..

sonny
25.09.2006, 15:09
Hi SpiritSweet! Ein veganer Partyservice - das ist ja toll! Ich meine auch, daß eine vegane Hochzeit kein Problem sein dürfte. Den einen Tag kann ja jeder Dir zuliebe mal auf das Fleisch und Co verzichten! Deine Gäste werden schon nicht gleich einen Schwächeanfall erleiden, wenn es mal nicht die gewohnte Nahrung gibt! Es ist ja vor allem Deine Hochzeit, Du sollst Dich wohl fühlen! Ich glaube schon, daß Dein zukünftiger Mann auch nicht will, daß Du Dich wärend dem Essen die ganze Zeit ekelst, wenn Du z.B. Deine Gäste an einer Hühnerkeule nagen siehst! Für Deinen Freund ist es ein sehr schöner Liebesbeweis, wenn er sich an dem einen, ganz besonderen Tag mal nach Dir richtet!! Und dann auch Deinen Gästen sagt, warum! Außerdem: Vegan ist ja kein Gift, sonder gaaaanz lecker!!!!
Liebe Grüße - und halt uns auf dem Laufenden!! -Sonny-

Spirit.Sweet
25.09.2006, 21:27
Ja, das seh ich auch so. Leider verbinden die Leut mit Veganem Essen immer was schlechtes. so "da fehlt ja der ganze geschmack" und so. Das das allerdings der pure geschmack ist, nicht so wie bei ihrem Hormon, arznei- und Gewürz verseuchtem Fleisch, dass sehen sie nicht. WEil das schmeckt ja sooo toll die leichen^^ das ich nicht lache.
Ich werd mich schon durchsetzen hoff ich. Sonst wird halt nicht geheiratet..

Volker
26.09.2006, 03:14
Geschmack kommt von Gewohnheit. Für Fleischesser sind spezielle vegane Gerichte ungewohnt. Ich würde den Gästen die Sache als etwas ganz "Außergewöhnliches verkaufen", dass sie im Glauben sind, es handele sich um was Besonderes, dann akzeptiert man das Ungewohnte leichter.
Heiraten würde ich trotzdem, wenn du das willst, zur Not halt ohne Gäste. Dann feiert doch ihr beide ganz alleine...
:p