PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch ein neuer....

homer
23.09.2006, 20:58
Hallöchen alle miteinander,
mein Name ist Sven, 39 - bald 40 Jahre alt. Bin nach und nach eher unbewußt
zum Vegetarier geworden. Fleisch was ich gegessen habe gefiel mir irgendwie nicht mehr (vom Gedanken - "Muskelfleisch vom Tier" - bäh, "das hat mal gelebt..." oder "Uh eine Ader". Habe einen weiten Arbeitsweg mit Autobahn und sehe öfters auch mal einen Tiertransport. Gedanke "Die armen Viecher" oder "Spüren die was sie erwartet?" Letztendlich gab ein Traum (kein Witz) den endgültigen Anstoß. Bin noch mit dem Nachhall dieses Traumes aufgewacht und sagte mir "Schluß jetzt". Das war vor einer Woche. Reaktionen meiner Umwelt auf mein neues Essverhalten sind eher zwiespältig. Meine Frau unterstützt mich dabei findet das sogar gut, kocht jetzt extra für mich, bzw. kocht mehr fleischlose Gerichte für die Kinder was ja auch nicht schlecht ist. Wir haben in dieser kurzen Zeit schon festgestellt, das man, egal wo man hin geht überall fleischlos essen kann. Wir waren gestern in einem indischen Restaurant und konnten sogar eine vegetarische Platte für 2 Personen bestellen. - Hat übrigens ganz hervorragend geschmeckt.
Ich bin neugierig auf den neuen, fleischlosen Abschnitt meines Lebens.
Ich war hocherfreut auf eine Website zu stoßen, in der ich mir Tips holen kann, und mich mit gleichgesinnten austauschen kann.

Spirit.Sweet
23.09.2006, 22:00
Hallo Homer!

Also deine Geschichte find ich toll! Ich wünschte, dass mehr menschen so denken und dadruch den Vegetarismus für sich entdecken würden!
Auch toll ist, dass deine Frau dich unterstützt. Ja man kann überall fleischlos essen (und wenns nur pommes ist). Das habe ich auch schnell festgestellt. Wenn du Tipps für Gerichte brauchst oder noch weitere Informationen möchtest bist du hier richtig! Also Herzlich Willkommen und viel spaß beim mitdiskutieren und lesen!

lg Dani

Absinth
23.09.2006, 22:48
Hallo Homer,

super, dass du diesen Schritt getan hast, und herzlich Willkommen hier bei uns! :)
Ich wünsche dir viel Spass und ein schönes Wochenenden!

Viele Grüsse,
pinklady

sonny
24.09.2006, 00:20
Auch von mir ein herzliches "Hallo", Homer! Toll, daß sich wieder ein Mensch gegen den Fleischkonsum entschieden hast! Du bleibst sicher dabei - mit der Zeit ekelt man sich nämlich richtig vor dem Fleisch. Diese Seiten hier werden Dir auch helfen.
Viele Grüße von Sonny

Rygel
24.09.2006, 19:09
Hi Homer, auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß auf dem Forum. Die zwiespältigen Reaktionen von deinem Umfeld sind ganz normal, das ist einfach das schlechte Gewissen bei manchen Leuten, die eigentlich ganz genau wissen, was sie mit Fleischkonsum unterstützen, aber trotzdem den Geschmack über das natürliche Recht auf Leben von jedem Tier stellen. Da reagieren sie einfach aggressiv auf dich, weil ihnen der Spiegel nicht gefällt, den du ihnen durch deine Lebensweise vorhältst. Laß dich da nicht irritieren, Hauptsache, deine Familie hält zu dir. Auf dem richtigen Weg bist du auf jeden Fall!!:)

homer
24.09.2006, 20:05
Hallo Leute, erstmal schönen Dank für die nette Begrüßung in eurer (unserer)
Gemeinschaft.
Es scheint für meine Umwelt tatsächlich ein richtiges Thema zu sein...
Der "beinharte" ;) Harley Fahrer, der auf einmal umschwenkt vom Fleischesser
auf Gemüse und Obst. Meine Söhne finden das witzig, habe denen vom Forum , das für mich eine echte Starthilfe ist, erzählt. Sind der Meinung Vegetarier sind doch nur Abiturienten und Studenten :D . Meine Nachbarn reagieren durchweg
positiv auf meine neue Art der Ernährung. Habe meine Einstellung erklärt, mich aber nicht gerechtfertigt. Blicke jetzt gespannt auf meine 2. Woche. Entdecke durch meine neue Sichtweise jeden Tag neues, lese jetzt auch kritischer die Inhaltsangaben auf den Produkten.

Rygel
24.09.2006, 20:12
Der "beinharte" ;) Harley Fahrer, der auf einmal umschwenkt vom Fleischesser auf Gemüse und Obst.

Das kenne ich auch: Rygel, der knallharte Ork-Schlächter und Befreier diverser virtueller Königreiche unter entsprechend hohem Pixel-Blutzoll wird plötzlich mit seinen 34 Jahren Veganer, jedoch ohne die Waffen endgültig niederzulegen. Auch jetzt zieht dieser gnadenlose Veteran wieder los, um mit den Wüstenreitern den Rest des Abends die Paraworld zu erkunden und das Nordvolk mehr oder weniger blutig zurückzuschlagen und endgültig in die ewigen PC-Jagdgründe zu schicken... ;) :D

Spirit.Sweet
24.09.2006, 20:22
Lach Rygel ;)

Also ich find das toll Homer! Klar kommen da immer Reaktionen von Unverständnis bis hin zur Ablehnung dir gegenüber. Aber du bist gegen Mord und das steht über allem, was die andern so bringen..
Da muss man drüber stehen. Also mir hat das trotz viel Ablehnung ziemliches Selbstbewusstsein gegeben, dass ich auf das alles verzichten kann, was tierisch ist ;)
Also weiter so Homer°!!

lg Dani

Rygel
24.09.2006, 20:29
Also mir hat das trotz viel Ablehnung ziemliches Selbstbewusstsein gegeben, dass ich auf das alles verzichten kann, was tierisch ist ;)

Diesen Satz kann ich mal sowas von unterstreichen. Ich bin eigentlich nicht mit viel Selbstvertrauen ausgestattet, aber seit meiner veganen Zeit ändert sich das rapide. Inzwischen entwickle ich tatsächlich so etwas wie einen gesunden Stolz auf mich selbst, auch wenn das vielleicht blöd klingt. Aber ich habe die Bilder vor Augen und weiß, daß ich mich an dieser unglaublich grausamen Folter der Tierausbeutung nicht mehr beteilige. Das gibt mir trotz des starken Gegenwinds einen unglaublichen Auftrieb, da können noch so dumme Gegenkommentare kommen. :)

sonny
24.09.2006, 20:30
Hi Homer, ich wünsch Dir Erfolg für die 2. und 3. und 4.und ...50.Woche! Und es stimmt nicht, daß Vegetarier nur Abiturienten und Studenten sind - auch ältere, stinknormale Arbeitnehmerinnen wie ich zum Beispiel! Aber ich finde es toll, daß wirklich so viele junge Menschen sich für vegetarische/vegane Kost entscheiden -Sonny-

Spirit.Sweet
24.09.2006, 20:31
:D DAnke dir Rygel!!
Bei mir ist das ähnlich. Stand sogar mal im Zeugnis, dass ich mehr selbstbewusstsein entwickeln muss. Und als ich Vegan wurde steckte ich mitten in einer schweren Depression und durch den Veganismus bin ich jetzt aus dem schlimmsten schneller draussen als erhofft ;)

Volker
25.09.2006, 02:56
Blicke jetzt gespannt auf meine 2. Woche..

Hallo "Homer"
Ich wünsche dir auch, dass du bis Lebensende durchhälst, und willkommen im Forum!
:)

Volker
25.09.2006, 02:58
Rygel, der knallharte Ork-Schlächter

Rygel, hau rein, Junge! ;)

homer
26.09.2006, 21:30
Hatte heute morgen ein Erlebnis der dritten, erfreulichen Art... .
Meine Frau meinte ob mir wohl was aufgefallen währe? Typisch Mann überlegte ich erstmal "Hmmm - neue Frisur? Nöh" "Hochzeitstag? - Nöh!" Keine Ahnung.
Mir ist gar nicht aufgefallen das Sie seit meinem Umstieg zum Vegatarierdasein ebenfalls kein Fleisch mehr zu sich genommen hat, und es ebenfalls auch nicht mehr beabsichtigt zu tun. - O.K. sind wir halt 2 Vegetarier im Doppelpack... . :D

Absinth
26.09.2006, 21:41
Hey homer, das ist super! :) Zu zweit geht alles leichter!
Ich wünschte, mein Schatz würde sich auch umstellen...

Volker
26.09.2006, 21:45
Hey homer, das ist super! :) Zu zweit geht alles leichter!
Ich wünschte, mein Schatz würde sich auch umstellen...
Das wollte ich auch gerade schreiben! PinkLady, du bist einfach so schnell - wow!
Und gratulation an die frisch "Erleuchteten"! :D :D :D

homer
26.09.2006, 21:47
Stimmt! War ehrlich geplättet! So wird es jetzt auf jeden Fall doppelt soviel Spaß
machen. Und hatte mich schon gewundert das Sie beim Inder auf diese 2 Personen Platte (Vegetarisch - was sonst?) eingestiegen ist...

Rygel
26.09.2006, 22:04
Stimmt! War ehrlich geplättet! So wird es jetzt auf jeden Fall doppelt soviel Spaß
machen. Und hatte mich schon gewundert das Sie beim Inder auf diese 2 Personen Platte (Vegetarisch - was sonst?) eingestiegen ist...

Wow, herzlichen Glückwunsch!!! So eine Platte scheint ja ein Super-Auslöser zu sein, bestell doch mal die Tage das Ganze in der veganen Version, wer weiß...;)

homer
26.09.2006, 22:16
Hallo Rygel!
Bin gerade dabei mich in die ganze Thematik Vegetarier / Veganer reinzuarbeiten.
Ich denke mit unserem, jetzt gemeinsamen Start liegen wir schon ganz richtig.
Möchte für mich persönlich auch den späteren Schritt zum Veganer nicht ausschließen. Haben allerdings Kiddies 2 x 14, 11, und 5 (Deine , meine unsere)
Die können wir halt nicht von jetzt auf sofort umstellen (zum Vegetarier) weil sie das für sich selbst entscheiden müssen. Obwohl sie Papas / Mamas Umstellung interessiert beobachten...

Rygel
26.09.2006, 22:25
Hallo Rygel!
Bin gerade dabei mich in die ganze Thematik Vegetarier / Veganer reinzuarbeiten.
Ich denke mit unserem, jetzt gemeinsamen Start legen wir schon ganz richtig.
Möchte für mich persönlich auch den späteren Schritt zum Veganer nicht ausschließen. Haben allerdings Kiddies 2 x 14, 11, und 5 (Deine , meine unsere)
Die können wir halt nicht von jetzt auf sofort umstellen (Vegetarier) weil sie das für sich selbst entscheiden müssen. Obwohl sie Papas / Mamas Umstellung interessiert beobachten...

Genau der richtige Weg, Homer, mit Zwang erreicht man meistens nur das Gegenteil. Und mehr, als sich unvoreingenommen und ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen, verlangt ja auch niemand. Ich find´s klasse von dir!:)

homer
26.09.2006, 22:30
Danke!
Habe auch schon lange kein Thema mehr gehabt, was mich so sehr beschäftigt und zum nachdenken anregt...

sonny
27.09.2006, 08:34
Toll Homer - daß ist wirklich eine Erleichterung, wenn Ihr alle beide an einem Strang zieht!!! Darauf hoffe ich schon seit vielen, vielen Jahren...
Aber gerade jetzt müffelt unsere Küche immer noch leicht nach den Krabben-Essen meines Mannes vom Wochenende...:eek: -Sonny-

Absinth
27.09.2006, 20:25
Das wollte ich auch gerade schreiben! PinkLady, du bist einfach so schnell - wow!

Tja, Volker... :p
Nee, Spass!!! :)

@Homer: Ja, das ist wirklich ein Thema, über das viel mehr Leute nachdenken sollten! Auch von dem Gesichtspunkt aus, die Billig-Industrie nicht mehr zu unterstützen!

homer
27.09.2006, 21:56
Hallöchen,
hatte heute mein erstes "coming out" als Vegetarier:
Habe einem Kunden seine neue Harley ausgeliefert (bin Verkäufer bei Harley - Davidson) Der guteste war absolut Happy und fragte mich ob ich nicht mal bei Ihm vorbeikommen würde, weil er selber Fische räuchert von wegen netten Abend und so. Habe mich erstmal innerlich verkrampft, dann aber tapfer gesagt das ich kein Fleisch und Fisch esse da ich Vegetarier sei (Jawohl:) ).
War für meinen Kunden gar kein Problem, sagte mir das seine Frau wunderbar vegetarisch Kochen kann und hat mich und meine Frau halt zu einem "vegetarischen Abend" eingeladen.
Als nix negative Reaktion! Bekräftigt mich irgendwie noch mehr in meinem tun...

Spirit.Sweet
28.09.2006, 19:22
Hey Homer! Also ich finde deinen Weg bisher echt wundervoll!! Das deine Frau spontan mitmacht und das dein "Coming out" so toll gelaufen ist! Echt beeindruckend!
Vegetarische Ernährung ist doch heutzutage kinderleicht, ich weiß nicht warum nicht mehr menschen so denken wie du!

Meine tiefste Bewunderung :D

lg Dani

homer
28.09.2006, 21:41
@ Dani
Danke! vegetarische Ernährung ist wirklich einfach! Habe bis jetzt noch keine großen Haken und Ösen entdecken können :)
Merke jetzt langsam aber wie mein wiederwillen gegen Fleisch immer mehr wird.
Hatten heute eine Pressekonferenz mit Büffett für die Presseleute und die hohen Tiere der Company. - war irgendwie nix für mich bei, fand ich eher bäh:p ... . Habe halt vom Brot gemümmelt und das wars.
By the way... stelle aber auch fest das unsere Community für mich sehr wichtig geworden ist!
Danke an euch alle!

Spirit.Sweet
29.09.2006, 08:34
JA das kann ich nur bestätigen, das Forum ist mir auch sehr wichtig geworden. Leider gibt es hier auch diskriminierung aber die Leute sind nett..

Das ist doch super, wenn bei dir alles so klappt und du langsam so richtig keine lust mehr auf Leiche hast ;) Das macht das ganze noch mal wesentlich einfacher :D

lg Dani

sunshine
06.10.2006, 17:08
sooo jez meld ich mich auch mal zu wort, habs leider die letzten wochen kaum geschafft hier mal was zu schreiben..(schulstress, aber jez eeeeendlich ferien)
sooo, also ich finde deine weg in den letzten tagen auch super, homer. echt respekt, ich freue mich für jeden neuen vegetarier. auch ein lob an deine frau, echt klasse von ihr ;) wünschte nur,dass mehr leute so denken würden wie ihr bzw wie alle hier :)
viele liebe grüße ingaaaa