PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, hier ist ein weiterer Veggi unter euch :)

Lena
09.05.2006, 19:12
Hallo zusammen :)

ich heiße Magdalena und hab mich hier im Forum angemeldet, weil ich mich mit anderen Vegetariern austauschen will. In meiner Umgebung kenne ich leider niemanden, der auch auf Fleisch verzichtet.

Ich bin vor etwa 4 Monaten (weiß nicht mehr genau wann das war) Ovo-Lacto-Vegetarierin geworden. Zuerst habe ich auf Fleisch aus konventioneller Massentierhaltung verzichtet, bzw. nur Bio-Fleisch gegessen. Danach kam eine Art Geistesblitz :D und ich habe eingesehen, dass ein schönes Leben für die Tiere nicht die Grausamkeit des Tötens, das darauf folgt, vertuschen kann. Also wie man merkt habe ich ethische Gründe. Genauso stehe ich hinter Tierschutz. Aber das kann man ja im Forum diskutieren :rolleyes: .

LG Lena :cool:

Seitan
09.05.2006, 23:44
Hallo Lena. So wie dir geht es vielen hier. Willkommen auf dem Vegetarierforum:)

s'lena
10.05.2006, 12:53
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Hoffe wir beide sorgen hier namenstechnisch nicht für Verwirrung ;)

Finde deine Aussage sehr zutreffend. Man bekommt ja als Veggi öfters mal zu hören, wenn man gegen das Quälen von Tieren sei, soll man doch einfach Biofleisch aus artgerechter Haltung essen. Für mich ist das aber genau es dem von dir genannten Grund (und weil ich auch aus gesundheitlichen und geschmacklichen Gründen gar kein Interesse habe Fleich zu essen) keine Alternative. Es gibt keine "humane" (das Wort ist ja wieder mal bezeichnend :rolleyes: ) Form der Tötung.

lg s'lena

Yiosou
12.05.2006, 13:07
Hii Lena.
Viel Spaß hier im Forum....gute gelingen bei deinem Vorhaben..

Lena
12.05.2006, 15:03
Vielen Dank für die nette Begrüßung,

An s'lena:
ich hab auch erst nach meiner Anmeldung gemerkt, dass sich unsere Namen sehr ähnlich sind :D . Aber ich glaub nicht, dass uns irgendwer verwechseln wird ;) .

Für mich klang die Bio-Fleisch Geschichte auch erst "human" - Doch wenn man länger überlegt... was ist an Töten bitte menschlich? Gar nichts, meiner Meinung nach. Ich bin grundsätzlich für Pazifismus :cool: .
Und das mit den geschmacklichen Gründen: Ich würde es glaub nicht runterkriegen. Die Vorstellung des lebenden Tieres ist viel zu tief verankert.

LG Mag