PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : provokante Homepage

johannes
21.09.2006, 00:00
VeganerInnen ermorden keine Tiere, das steht fest.

Was haltet ihr von folgender provokanter Page?
www.vegetarier-sind-moerder.tk

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Lieben Gruß
Johannes

sonny
21.09.2006, 08:36
Das ist echt übel!!! Es macht mich sehr betroffen, obwohl mir ja die Tatsachen eigentlich schon bekannt sind. Wenn man wirklich ohne schlechtes Gewissen den Tieren gegenüber treten möchte, muß man vegan leben! Es ist nur so hoffnungslos, weil man doch weiß, daß es es sich nie wesentlich ändern wird - jedenfalls in absehbarer Zeit nicht! Aber ich will nicht mehr mit dafür verantwortlich sein! Ich bin ja ein Vegetarier, der schon stark in die vegane Richtung geht. Kaufen und verabeiten tu ich Milch und Eier ja auch schon nicht mehr. Selbst wenn mein Mann mich nun für komplett übergeschnapp hält, werde ich jetzt versuchen, auch Zutaten zu kontrollieren und mich bemühen, ganz vegan zu sein. Das wird ziemlich schwer, weil mein Mann nichts mehr haßt, als irgendwo auzufallen, "sich nicht normal" zu benehmen, Extrawünsche usw. Aber bisher hab ich immer das durchgesetzt, wovon ich echt überzeugt war. Nur wenn meine eigene Meinung noch nicht ganz gefestigt war, konnte man mich umstimmen. Ich werde jedenfalls daran arbeiten! Und zurückfallen "vernünftig essen", tu ich auf keinen Fall. Darauf hofft mein Mann und seine Familie schon lange vergebens. Aber sie akzeptieren mich, bedrängen mich auch nicht, belächeln mich nur nachsichtig.
Seit ich in diesem Forum bin, denke ich ständig über meine Ernährung nach. Vorher hab ich jahrelang nicht nicht bewußt drüber nachgedacht, es lief einfach alles immer im gleichen, gewohnten Gang. Ich hab mich vegetarisch ernährt (weil ich kein totes Tier essen wollte) und Milchprodukte vermieden, weil ich sie eh nicht besonders mag, und weil ich das mit dem Lab schon wußte.
Liebe Grüße von Sonny

NightShade
21.09.2006, 09:44
Als ich diese Seite das erste mal gesehn hab, war ich echt geschockt!

VeganerInnen ermorden keine Tiere, das steht fest.
Zumindest versuchen sie das vermeidbare zu vermeiden!

@sonny
Toll! :)

Alles Liebe
Melanie

Draven
21.09.2006, 11:50
Klar sterben auch für Veganer Tiere, darum heißts ja auch "Veganer versuchen das Leid einzuschränken";)

Rygel
21.09.2006, 12:11
Wenn man wirklich ohne schlechtes Gewissen den Tieren gegenüber treten möchte, muß man vegan leben! Es ist nur so hoffnungslos, weil man doch weiß, daß es es sich nie wesentlich ändern wird - jedenfalls in absehbarer Zeit nicht! Aber ich will nicht mehr mit dafür verantwortlich sein!

Das hast du sehr schön geschrieben, Sonny, von vorne bis hinten exakt die Gedanken, die mir zur Zeit ständig durch den Kopf gehen.:)

Dev
21.09.2006, 14:33
Das ist echt übel!!! Es macht mich sehr betroffen, obwohl mir ja die Tatsachen eigentlich schon bekannt sind. Wenn man wirklich ohne schlechtes Gewissen den Tieren gegenüber treten möchte, muß man vegan leben! Es ist nur so hoffnungslos, weil man doch weiß, daß es es sich nie wesentlich ändern wird - jedenfalls in absehbarer Zeit nicht! Aber ich will nicht mehr mit dafür verantwortlich sein! Ich bin ja ein Vegetarier, der schon stark in die vegane Richtung geht. Kaufen und verabeiten tu ich Milch und Eier ja auch schon nicht mehr. Selbst wenn mein Mann mich nun für komplett übergeschnapp hält, werde ich jetzt versuchen, auch Zutaten zu kontrollieren und mich bemühen, ganz vegan zu sein. Das wird ziemlich schwer, weil mein Mann nichts mehr haßt, als irgendwo auzufallen, "sich nicht normal" zu benehmen, Extrawünsche usw. Aber bisher hab ich immer das durchgesetzt, wovon ich echt überzeugt war. Nur wenn meine eigene Meinung noch nicht ganz gefestigt war, konnte man mich umstimmen. Ich werde jedenfalls daran arbeiten! Und zurückfallen "vernünftig essen", tu ich auf keinen Fall. Darauf hofft mein Mann und seine Familie schon lange vergebens. Aber sie akzeptieren mich, bedrängen mich auch nicht, belächeln mich nur nachsichtig.
Seit ich in diesem Forum bin, denke ich ständig über meine Ernährung nach. Vorher hab ich jahrelang nicht nicht bewußt drüber nachgedacht, es lief einfach alles immer im gleichen, gewohnten Gang. Ich hab mich vegetarisch ernährt (weil ich kein totes Tier essen wollte) und Milchprodukte vermieden, weil ich sie eh nicht besonders mag, und weil ich das mit dem Lab schon wußte.
Liebe Grüße von Sonny

Liebe Sonny!
Ich finde es superklasse, daß Du Dich "vernünftig" ernährst. Denn das, was Deine Familie tut, ist noch viel eher "unvernünftig". Sofern wir überhaupt von Vernunft reden können angesichts solch großen Tierleides.
Meiner Meinung nach hat die vegane Ernährung auch unglaublich viel mit Mitgefühl zu tun und mit Liebe. Und ich frage mich, ob es mir möglich wäre, einen Menschen von ganzem Herzen zu lieben und "beziehungstechnisch" so nah an mich heran zu lassen, der kein oder nur wenig Mitgefühl hat.
Da Du schon in dieser Zwickmühle steckst, wünsche ich Dir von ganzem Herzen, daß Dein Mann erkennt, wie wichtig die vegane Ernährung mit allen Konsequenzen für Dich ist. Und wenn er erstmal sieht, wie gut es Dir damit geht, wie glücklich Du darüber bist, daß wegen Dir kein Tier mehr leiden muß, vielleicht möchte er dann auch glücklicher werden und schließt sich Dir an. Vor allem, wenn er schmecken kann, daß veganes Essen superlecker sein kann. Es ist sicher eine gute Idee, wenn Du von Deinen Gefühlen erzählst und ihn darüber zum Nachdenken bringst. Wenn ich richtig erinnere, seid ihr schon eine Weile zusammen, bewegt Euch aber, zumindest in der Hinsicht, auf verschiedenen Wegen. Mache ihm bitte immer wieder klar, wie Du Dich fühlst.

Übrigens dauert es nicht mehr so lange, bis alle Menschen wahrnehmen, was sie da eigentlich tun und dann etwas daran verändern. Du bist niemals allein und die Menschen verändern sich jeden Tag, jeden Tag gibt es viele "neue" Veganer und es wird auch nicht mehr soooo lange dauern, bis "vegan sein" ganz normal sein wird. Wir bewegen sehr viel und das ist gut so. Folge Deinem Herzen, denn von der Liebe leben wir.:-)

Du sagst:
"Ich liebe die Blumen" - aber du pflückst sie!
"Ich liebe die Bäume" - aber du fällst sie!
"Ich liebe den Wind" - aber du schließt die Fenster!
"Ich liebe die Vögel" - aber du sperrst sie ein!
"Ich liebe die Tiere" - aber du ißt sie!
Nun habe ich Angst, du sagst zu mir: "ich liebe Dich!"

Liebe vegane Grüße,
Dev

sonny
21.09.2006, 16:30
Oh, Danke für Eure netten Worte! Mir hilft das Forum sehr, es ist wunderbar, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen! Links und Videos schicke ich immer sofort an meinen Sohn weiter, als Vegetarier ist er aufgeschlossen... und wer weiß... Das Gedicht von Dev finde ich sehr, sehr schön, es berührt einen.
Liebe Grüße von Sonny

NightShade
21.09.2006, 19:24
ich denke, dass auch so manche nicht-veganer von seiten wie diesen abgeschreckt werden! so wärs dann eher kontraproduktiv.

Volker
21.09.2006, 20:22
Was haltet ihr von folgender provokanter Page?
www.vegetarier-sind-moerder.tk

Die Site ist grundsätzlich informativ und ich unterstütze den Inhalt soweit er sachlich orientiert ist.
Was mich ziemlich nervt, ist das gegenseitige „Anschwärzen“, die „Böse-Buben-Suche“ bis zur „Hetzkampagne“ mit dem Hintergrund des „Bekehrens“, denn nachhaltig klingt es nicht anders als bei jeder anderen „Predigt“ (im ursprüngl. Sinne).
Daher hat Sonny mit „kontraproduktiv“ Recht und man muss sich fragen, was eine Überschrift „Vegetarier sind Mörder“ bewirkt. Die „Omnis“, die ich kenne, lachen sich über so was kaputt, fühlen sich fast noch bestätigt in ihren „den Durchschnittsmenschen-überzeugenden“ Argumenten: „Ich hab’s ja gleich gesagt: Auch wenn du Vegetarier bist, leiden die Tiere. Na, dann kann man’s ja auch gleich sein lassen!“
Was natürlich falsch ist. Ihr kennt ja den Satz: „Es fing alles damit an, dass jemand nichts tat, weil er nur wenig tun konnte“.
Ich denke dagegen: „Wenig“ ist allemal besser als „nichts“. Ein Vegetarier ist auf jeden Fall besser als ein Omni. Und: nobody is perfect, denn – ihr werdet lachen – auch Veganer sind Mörder! Und zwar millionenfach! Es ist immer alles nur eine Frage des Betrachtungswinkels. Also, nicht glauben, „ihr“ hättet den Heiligenschein um dem Kopf herum. Alles gemäßigt angehen, und sich die Feindbilder da suchen, wo sie eklatanter zum Vorschein kommen, alles andere bringt eine schlechte Stimmung und zu „guter“ Letzt doch nicht viel.

sonny
21.09.2006, 21:19
Die Seiten Seiten sind doch aber wirklich sachlich richtig. Natürlich schrecken sie ab - sollen sie doch wohl auch. Ich glaub aber nicht, daß man dadurch als Vegetarier so abgeschreckt ist, daß man gleich aufgibt. Ehe sollte man doch nachdenklich werden. Ich meine auch "weniger ist besser als nichts" aber mehr ist eben noch besser. Mich hats so aufgeschreckt, daß ich eben "mehr" versuche. Ich will wirklich so vegan leben, wie es mir nur möglich ist. Im Nachhinein wird mir aber auch klar, daß der Titel "Vegetarier sind Mörder" etwas unfair gewählt ist, weil die Vegetarier ja schon viel tun. Und Omnis sind von dieser Aufmache sicher begeistert! Da stimmt es dann wirklich, daß es kontraproduktiv ist - wie NightShade schrieb (nicht ich).
Puh, das Forum hat es in sich - ich habe noch nie soviel geschrieben!:D
Liebe Grüße von Sonny

Rygel
21.09.2006, 23:07
Ich denke dagegen: „Wenig“ ist allemal besser als „nichts“.

Da schließe ich mich Sonny an, mehr ist auf jeden Fall auch besser als wenig.

Ein Vegetarier ist auf jeden Fall besser als ein Omni.

100%ige Zustimmung, trotzdem ist es sehr ärgerlich, daß es Menschen gibt, die eigentlich schon ethisch überzeugt sind, aber trotzdem nicht dementsprechend handeln.

Und: nobody is perfect, denn – ihr werdet lachen – auch Veganer sind Mörder! Und zwar millionenfach! Es ist immer alles nur eine Frage des Betrachtungswinkels.

Veganer sind genausowenig Mörder wie vegetarische und omnivore Endverbraucher, denn ein Mord setzt ja erstmal entweder eine direkte oder eine bewußte Handlung voraus. Eine direkte Handlung ist es nicht, wenn man das Schnitzel (oder auch den Apfel) kauft und eine bewußte ist es nicht, wenn man die Mücke im Schlaf erschlägt. Aber Fakt ist, daß Vegetarier nunmal einen größeren Spielraum in Bezug auf Reduzierung von Tierleid haben als Veganer. Hinzu kommen die fehlenden Alternativen der Veganer, auf Milch und Eier kann ich ohne weiteres verzichten, auf Gemüse und Obst auf keinen Fall. Und für diese Nahrungsmittel müssen nunmal entsprechende Gegenmaßnahmen in Bezug auf Insektenbefall betrieben werden, dem stehe ich als Veganer aber hilflos gegenüber, weil ich nunmal das Obst/Gemüse brauche, aber das leider nicht mit dem Insekt logisch ausdiskutieren kann bzw. ihm das Obst/Gemüse überlassen könnte.

Also, nicht glauben, „ihr“ hättet den Heiligenschein um dem Kopf herum. Alles gemäßigt angehen, und sich die Feindbilder da suchen, wo sie eklatanter zum Vorschein kommen, alles andere bringt eine schlechte Stimmung und zu „guter“ Letzt doch nicht viel.

Ich betrachte keinen einzigen Vegetarier als mein Feindbild, der schwarze Peter liegt auf der vegetarischen Seite und ist in Besitz der Veggies, die sehr gereizt auf entsprechende Fragen reagieren, wie sie das Leid in der Milch- und Eierindustrie mit ihrem Ethikempfinden vereinbaren, einfach weil sie dafür keine plausibele Erklärung haben. (Hups, wo bin ich? Ah, Veganerforum! Glück gehabt...;) )

NightShade
22.09.2006, 11:01
Hinzu kommen die fehlenden Alternativen der Veganer, auf Milch und Eier kann ich ohne weiteres verzichten, auf Gemüse und Obst auf keinen Fall. Und für diese Nahrungsmittel müssen nunmal entsprechende Gegenmaßnahmen in Bezug auf Insektenbefall betrieben werden, dem stehe ich als Veganer aber hilflos gegenüber, weil ich nunmal das Obst/Gemüse brauche, aber das leider nicht mit dem Insekt logisch ausdiskutieren kann bzw. ihm das Obst/Gemüse überlassen könnte.

Da hilft nur eins: Selbstversorgen
sein Obst und Gemüse ausm Garten beziehen! :D

Volker
25.09.2006, 03:58
:o :o Die Seiten Seiten sind doch aber wirklich sachlich richtig.
Da stimmt es dann wirklich, daß es kontraproduktiv ist - wie NightShade schrieb (nicht ich).
Liebe Grüße von Sonny

Das Attribut „sachlich“ war hauptsächlich auf den Website-Titel bezogen, und das kann man sehen, wie man will. Sonny / NightShade, bei so vielen Namen kommt man auch mal durcheinenader, sorry Sonny.
:o

Volker
25.09.2006, 04:06
Da schließe ich mich Sonny an, mehr ist auf jeden Fall auch besser als wenig.
(Hups, wo bin ich? Ah, Veganerforum! Glück gehabt...;) )

In der Steigerung von "nichts" in Richtung "wenig" ist nicht ausgesagt wie viel und "mehr" impliziert der Satz automatisch.
Alles andere ist Wortspielerei. Unnötig.
Kennst doch den Satz: "...der werfe den ersten Stein!"
(Manchmal ist es gut, nicht die Worte der anderen in derem Mund zu verdrehen, sondern mal darüber nachzudenken)

...Hups, wo bin ich? Ah, hier werden gerade die Eulen nach Athen getragen!
:p

Lena
26.09.2006, 17:11
Die Seite ist ja mal endgeil :D .

Reaktion eines Vegetariers auf diese Seite:

L€N@ (03:51 PM) :
nun, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe das gefühl du hast dich noch nicht ausreichend über milchkühe und legehennen informiert. das macht natürlich überhaupt nichts, schließlich bin ich bereit dir infos zu geben

L€N@ (03:52 PM) :
lass dich vom titel nicht abschrecken, auf der seite befinden sich viele informationen, die dir hilfreich sein könnten: http://www.vegetarier-sind-moerder.tk/

L€N@ (03:53 PM) :
zum thema käse. wusstest du dass die meisten käsesorten mit lab hergestellt wurden? du fragst dich bestimmt was lab ist, hier die definition: Enzym, das aus dem Magen getöteter Kälber gewonnen und als Gerinnungsmittel zur Käseherstellung eingesetzt wird.

"Nick der Person" (03:56 PM) :
ich kann auf sowas nicht verzichten ,und meien eltern würden mir sowas nie verzichten

L€N@ (03:56 PM) :
du kannst nicht? schade, leider ohne driftige begründung.

"Nick der Person"(03:57 PM) :
ja ich kann nciht,ahb schon meien gründe,als vegetarierin bin ich zufrieden

L€N@ (03:57 PM) :
gut dass du deine gründe hast, auch wenn du sie für dich behälst

"Nick der Person" (03:58 PM) :
ja wenn ich sie aufschreiben würde ,wären die viel zu lang

Naja einen Versuch wars wert!

Volker
26.09.2006, 22:03
Lass ihm/ihr noch ein wenig Zeit. Manches muss reifen. Niemand will gerne Fehler zugeben, du weißt das. Und deine "Versuche" sind allerehrenswert, und das meine ich überhaupt nicht ironisch, sondern bin vollen Lobes! Bitte nicht durch Enttäuschungen belasten, ich vermute, dass du der Sache wegen viel Kraft in deinem Innern trägst, die auch für "große Aktionen" nutzvoll sein kann.

Tanja
03.10.2006, 21:42
Hallo,
ist ja klasse, daß Ihr hier so sachlich über die Seite diskutiert. Drum habe ich mich auch extra angemeldet um bescheid zu geben, daß die Infos dazu nun erweitert wurden (wird auch auf einige Einwände, die hier im Thread kanen, eingegangen), und das ganze nun unter neuer Adresse: http://*************************** . :)

Tanja