PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangel??

Jung Vegetarier
18.09.2006, 16:13
HI!!!

Ich bin 19 und bin seit ca. 1 Jahr Vegetarier aus überzeugung. Warum? Bin gelernter Restaurantfachmann und musste die ganze Schlachtung und den Scheis lernen. Und in meiner Familie sind meine Onkel´s Metzger und auch meine Mutter ist gelernte Metzgerin (die hatte aber kein Problem mit meiner Essensumstellung) aber egal....

Jetz reden mich ständig Leute an dass ich soooo schlecht aussehehn würde. Ich persönlich führe es ja auf den Stress der letzten Monate zurück. Aber ich bin ebenfalls Rettungssanitäter und gestern meinte sogar unser Notarzt zu mir ich sollte mal Blut nehmen lassen.

Was macht ihr um einen Eisen- Eiweißmanel (ich Esse auch keinen Fisch) zu unterbinden. Oder, ist es bei euch völlig egal???

DAAAAANKE für eure Antworten!! :p

LG

sonny
18.09.2006, 17:33
Hi, lieber Jung Vegetarier! Erst mal "Alle Achtung", daß Du bei Deinem Umfeld den Weg zum Vegetarier geschafft hast, ist wirklich sehr bemerkenswert!
Also, wegen Mangelerscheinugen mußt Du Dir überhaupt keine Sorgen machen, es sei, Du ernährst Dich einseitig. Sogar Mediziner haben jetzt erkannt, daß Vegetarier gesünder leben! Einen eventuellen Eiweißmangel kannst Du vorbeugen, indem Du pflanzliches Eiweiß in Form von Sojaprodukten ober auch Hülsenfrüchten zu Dir nimmst. Nicht mal Veganer bekommen auf diese Weise einen Eiweißmangel! Nüsse sind auch ein sehr guter Eiweißlieferant! Mit einer ausgewogennen Ernährung: Obst, viel frisches Gemüse, Sojaprodukte, Pilze, Hülsenfrüchte, Nüsse, Getreide und wenn Du es magst, auch Algen und Seetang, kannst Du nichts falsch machen! Auch Eisen ist bei dieser Ernährung gut vertreten.