PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Foren?

NightShade
15.09.2006, 13:19
Seid ihr auch noch in anderen Foren? Also, ich fang mal an, ich bin noch in einem Rai-Reiter-Forum, einem Tierkommunikationsforum und einem Esoterikforum angemeldet. Achja, und gelegentlich schau ich auch in eineigen Veganerforen rein.

Es gibt ja jetzt schon fast für alle Themen Foren. :)

Liebe Grüße
Melanie

olom
15.09.2006, 13:41
ich bin ab und zu im
www.vitavegetare.com/de/meetingpoint/forum/vegetarierforum.php?lg=de - 68k -

und wo ich mir hilfe bez. meines sklavendienstes besorge
www.ziviforum.com/

esoterik forum hab ich auch mal durchstöbbert aber da finde ich haben die meisten themen nicht viel mit esoterik zum tun oder vielleicht kenn ich mich auch zu wenig damit aus k. a.:)

NightShade
15.09.2006, 13:45
Zumindest das Esoterikforum, wo ich bin ( www.esoterikforum.at ) ist sehr vielseitig und es gibt da so vielseitige Themen, da interessiert mich auch nicht alles sooo. :) Bin da hauptsächlich Leserin. :D
www.rai-reiter-forum.de
www.tierkommunikations.net
www.vegan.at

olom
15.09.2006, 13:51
wir meinen schon dieselben foren.
bin auch besser im lesen als im schreiben:)

sonny
15.09.2006, 13:55
Also... ich bin noch in einem Nagetierforum: nagerlink.de;)

NightShade
15.09.2006, 14:11
jetzt hab ich doch glatt das Rattenforum vergessen (und die Adresse hab ich auch vergessen... :o )
is aba eh nicht so doll da... bin auch nimma wirklich da, seit die gesagt haben, man könne Ratten nicht vegan ernähren...

Spirit.Sweet
15.09.2006, 19:27
Bin noch auf vitavegetare.de und im denichat.de.vu (rein vegan)

lg DAni

Wenn man so krass zensiert und gesperrt wird, dann muss man sich halt echt alternativen suchen :( schade, wo ich es hier so toll fand.. :(:(:(

sonny
15.09.2006, 19:53
Hi, Spirit.Sweet - ich fände es echt sehr, sehr, sehr schade, wenn Du wirklich das Forum verlassen würdest!!!:( :(
Du bist doch, wenn ich richtig mitgelesen hab, auch erst seit 10,11 Wochen oder so Veganer. Da warst Du doch auch noch Vegetarier, als Du hier angefangen hast. Sicher hast Du Dich auch nicht bedrängen lassen, sondern es war Deine eigene Entscheidung. Überzeugungsarbeit muß behutsam geführt werden! Wenn man mit etwas nicht mehr so zufrieden ist (wie Du jetzt mit dem Forum) sollte man doch nicht gleich weglaufen. Es wäre schön, wenn eine friedliche und kooperative Athmosphäre geschaffen würde. Ich habe übrigens die gleiche Meinung wie Du, was die Verwendung von Milch und Eiern betrifft, möchte das Vegetarierforum aber trotzdem nicht verlassen. Ich muß schon wieder betonen, daß man in einem Vegetarierforum die Vegetarier Vegetarier sein lassen muß! Die echte Überzeugungsarbeit kann man dann im Veganerforum leisten, denn es werden sicher ALLE Vegetarier aus diesem Forum auch im Veganerforum lesen!!!! Dann stellen vielleicht einige fest, das doch genau DAS das Richtige für sie ist! Aber ins Vegetarierforum gehört meiner Meinung nach die vegane Überzeugungsarbeit nur begrenzt.
Liebe Grüße von Sonny

Spirit.Sweet
15.09.2006, 19:57
Hi Sonny, ich würde es auch vermissen, aber so ist das doch mist.. Ich wurde schon mehr oder weniger bedrängt. Aber das hat mich ja nur auf mein Fehlverhalten hinweisen sollen.. Ich bin ja auch dafür, dass man das behutsam machen sollte, nur es ist echt schwer bei manchen "Argumenten" die nerven zu behalten.. Da gehts uns, wie euch, wenn ihr auf die Omnis einredet..
Ist alles mist. Ich habe mich allerdings echt gebessert, habe mich zusammengerissen und das wird auch bestraft, genauso wie bei den andern. DAs ist nicht fair!!

sonny
15.09.2006, 20:14
Nein, Spirit.Sweet, nichts wird bestraft. Wenn Du immer bedrängt wurdest, ist das sehr, sehr schlecht. Manche Argumente sind wirklich dumm, das stimmt. Es ist schwer, dann wirklich immer sachlich zu bleiben. Aber vielleicht waren wir früher auch so dumm? Ich bestimmt!! Ich habe auch viel dazugelernt - auch vor allem mich mit mancher Dummheit abzufinden und tolerant zu sein. Okay - ich hatte dafür auch schon bedeutend mehr Jahre zur Verfügung, als Du ;) Du mußt aber nicht aufgeben, wenn Du von einer Sache sehr überzeugt bist. Erstmal ist es hilfreich, Dich mit Deinesgleichen auszutauschen und Dich selbst festigen. Du bist noch zu jung und zu kurze Zeit dabei, Deine Überzeugung auszuleben, daß Du noch wütend reagierst, wenn man Dich nicht gleich versteht. Ein Vegetarier hat schon erst mal einen großen Schritt gemacht, zumindest, wenn er wegen der Tiere Vegetarier geworden ist und nicht nur so ein Gesundheitsvegetarier ist. Ihn zu bedrängen ist der falsche Weg! Vielleicht geht er noch weiter - vielleicht aber auch nicht. Dann bleibt er vegetarier -viel besser als wieder ein Fleischesser zu werden. Du kannst einfach nicht alle Vegetarier zum Veganer erziehen! Ich fände es wirklich gut, wenn man alle Argumente für die vegane Ernährung im Veganerforum bringt - denn ich bin wirklich sicher, daß sie dort auch von den Vegetariern gelesen werden!!! Und Du riskierst dort keine Zensur und kannst gute Überzeugungsarbeit leisten, die die Vegetarier auch erreicht!
Du und Rygel - Ihr habt mich als erste so nett begrüßt. Ich würde Dich echt vermissen. -Sonny-

Spirit.Sweet
15.09.2006, 20:53
DAnke Sonny.

Rygel
15.09.2006, 21:40
Da gehts uns, wie euch, wenn ihr auf die Omnis einredet..

Über diesen Satz sollten ein paar eingeschnappte Vegetarier mal nachdenken, exakt so ist es nämlich!

sonny
15.09.2006, 21:45
Heh, ich bin aber echt nicht eingeschnappt... ;)

Rygel
15.09.2006, 21:52
Heh, ich bin aber echt nicht eingeschnappt... ;)

Dich meinte ich auch nicht, sonny, wenn alle Vegetarier nur noch ab und zu beim Kuchen "stolpern" würden, wäre wir schon sehr viel weiter.:) Obwohl du da natürlich auch noch Verbesserungsspielraum hast, auch am unveganen "Hin und wieder"-Kuchen klebt Tierblut!!

Absinth
15.09.2006, 23:18
@Spirit.Sweet:

Ich schließe mich sonny gerne an, bin von dir nämlich auch als einer der ersten so nett begrüsst worden - es wäre wirklich total schade, wenn du das Forum verlassen würdest wegen diesem "ewigen" Hin-und-Her!!!
Ich habe meine Meinung dazu auch schon in Seitans "im Vegetarierforum gesperrt"-Thread geschrieben...
Es ist wirklich traurig, und ich hoffe, es gibt sich bald wieder!!!
Mit Druck und Angriffen kann man Niemanden überzeugen - der Wille, sich zu ändern, muss von einem selber kommen!

sunshine
16.09.2006, 14:13
also ich bin noch bei der KSG angemeldet (= Kampfschmuser-gemeinde).....ein forum, das zeigt, dass SOKAS (= sogenannte kampfhunde) auch gaaaanz große schmuser sind......:)

Spirit.Sweet
16.09.2006, 14:37
Danke euch. Ich bin ja auch der meinung, dass man mit bedrängen nicht weiter kommt und wir da was ändern sollten.
Das, was mich halt so richtig nervt ist, dass ich mich in letzter Zeit echt gebessert hab, und wenn ich jemanden bedrängt oder beschimpf haben sollte, tut es mir leid (ausser bei olom)..

Und dafür, dass ich mich bessere, werde ich so bestraft?! Warum habe ich bitte ein "Go Vegan!" mit ausrufezeichen?!?! Bin total gestresst dewegen..

sonny
16.09.2006, 15:43
Hallo Spirit.Sweet - schön, daß Du noch da bist!!! Ich habe mir grad mal alle Deine Themen, die Du geschrieben hast, aufgerufen. Ich konnte nicht finden, daß Du irgendjemanden bedrängt hast. Also ICH hab mich von Dir ganz sicher nicht bedrängt gefühlt! Ich kann Dich auch so gut verstehen, Du bist noch ein "Neu-Veganer" Das ist für Dich noch so aufregend und wird wahrscheinlich im Moment Dein ganzes Leben bestimmen. Du hast wahrscheinlich das Bedürfnis, sofort alle Menschen umzustimmen! Wenn ich Dich nach dem was ich von Dir bisher gelesen hab, richtig einschätze, bist Du si ein Typ, der der sich voll seiner Überzeugung hingibt! Als ich die erste Zeit vegetarisch lebte, wollte ich auch die ganze Welt davon überzeugen! Ich konnte gar nicht verstehn, daß so viele das ganz anders sahen. Mit der Zeit wirst Du alles etwas gelassener angehen. Was nicht heißt, daß Du aufhören sollst, Deine Ideale zu verfolgen!
Vielleicht kann man das Mit dem Ausrufezeichen rückgängig machen, wenn Dir das so nahe geht! (...Seitan????) Ich kann mir nur vorstellen, daß Deine spontane Freude darüber der Auslöser war, als Du fälschlicherweise annahmst, MeVeg wäre Veganer geworden! Ebenso wie ich meine, daß man Vegetarier nicht bedrängen soll und es ihre Entscheidung sein lassen, bin ich auch der Meinung, daß man Veganern ihre Begeisterung nachsehen soll - sie haben eine ganz wichtige Entdeckung für sich selbst gemacht (oft im Forum!!) und wollen sie unbedingt weitergeben. Manchmal vielleicht etwas zu stürmisch :D
Liebe Grüße von Sonny

Absinth
16.09.2006, 18:58
sonny hat vollkommen Recht - man möchte am liebsten die ganze Welt dazu "bekehren", das merke ich an mir ja auch gerade :p
Aber so lange es dabei bleibt, dass man Tipps und Erklärungen gibt, wie man als Veganer die Welt sieht, ist ja alles in Ordnung! Das sind ja auch super Anregungen für alle, die es noch werden wollen!
Dani, ich kann auch nicht verstehen, was an deinen Beiträgen so schlimm war... und wegen dem "!" lässt Seitan bestimmt mit sich reden (oder Seitan?)!
Ich hoffe, du bleibst doch hier, das wäre sonst wirklich schade, weil dann bestimmt einige hier nachziehen... Und so sollte es ja nicht enden.
Vielleicht ist es auch besser, das Thema nicht immer wieder neu aufzuwärmen (wenn das irgendwie geht...), damit Gras über "die Sache" wächst?
Oder wird es immer so weitergehen?
Das kanns ja wirklich nicht der richtige Weg sein...!

Spirit.Sweet
16.09.2006, 19:22
Hey Sonny, danke, ja das ist allerdings so und lässt auch schon weng nach, das ich alle Veganisieren will. Mich hat halt zum Beispiel olom aufgeregt, weil er wissen wollte was an Milch und Eikonsum so schlimm ist, und wenn man ihn aufgeklärt hat, dann hat ihn das überhaupt nicht interessiert, bei sowas seh ich ein bisschen rot. Naja was solls, irgendwann werd ichs vielleicht noch lernen. Achso und ich hab nicht verstanden das MeVeg Veganer geworden sei, ich hab dazu überhaupt nichts geschrieben. Ich hab das so verstanden, wie ers gemeint hatte.

Pinklady auch danke. Was meinst du, was man nicht immer aufwärmen sollte? Kann ich nicht richtig rauslesen.

lg Dani

sonny
16.09.2006, 19:28
Oh Entschuldigung, da hab ich Dich verwechselt! Konnte ja leider nicht mehr nachlesen, weils gelöscht ist!

Spirit.Sweet
16.09.2006, 19:30
Kein problem ;) Aber ich hab mir auch so gedacht "wo hat der das geschrieben" und so. NAja ist ja egal

Absinth
16.09.2006, 20:29
@Spirit.Sweet: Ich meinte, dass man das Thema "Veganer/Vegetarier-Streit" nicht immer wieder aufwärmen sollte - vielleicht hilft es, wenn man's eine Weile mal nicht mehr erwähnt, und sich die Gemüter ein bisschen beruhigen können...

Spirit.Sweet
16.09.2006, 20:32
ja das finde ich auch pinklady.

sonny
16.09.2006, 20:39
Der Meinung bin ich auch. Will auch gleich auf das Thema "andere Foren" zurückkommen: Ich bin auf der Suche nach einem Forum in dem man seine "Anfänger-Computerkenntnisse" noch etwas erweitern kann.

Absinth
16.09.2006, 20:41
@sonny: Das hier ist nicht schlecht:

http://www.informationsarchiv.net/foren/

Rygel
16.09.2006, 22:16
Kein problem ;) Aber ich hab mir auch so gedacht "wo hat der das geschrieben" und so. NAja ist ja egal

Ich lege fast die Hand dafür ins Feuer, daß kein einziger Kommentar damals ernst gemeint war, sondern alle 5, 6 Kommentare dazu ironisch und sarkastisch gemeint waren, bei umwelt, johannes, Dev (und mir) bin ich da sogar 100%ig sicher. Das war halt ein Versuch, eben nicht gleich loszupoltern und zu "belehren", sondern Seitan auf diese Weise daraufhin zu weisen, was er da eigentlich geschrieben hat. Aber das ist das Problem hier, man darf im Vegetarierbereich gar nichts schreiben, egal ob ironisch, belehrend, sarkastisch oder wütend, vegane Meinungen sind da unerwünscht, egal wie provokativ und hanebüchern der vegetarische Kommentar ist. Das ist so verdammt schade, weil ich auch sehr gerne auf diesem Forum bin/war/sein werde, was auch immer...:(

Spirit.Sweet
16.09.2006, 22:58
Hm das stimmt Rygel, daran hab ich wieder nicht gedacht, das das ja so gemeint sein könnte. *grübel*
Stimmt, ein wunder dass es noch nicht verboten ist, die vegetarierbeiträge zu lesen..
Ja, das finde ich auch schade, wie man meinen posts entnehmen kann.. kann man nix machen