PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieso bist du Veganer? Antwortsammlung

NightShade
13.09.2006, 12:29
Denselben, nur so:

Weil ich die organisierte Ermordung von sogenannten Nutztieren nicht unterstützen möchte. Die logische Konsequenz daraus ist, Fleisch und andere tierische Produkte wie Milch und Eier weder zu kaufen noch zu essen.

Absinth
13.09.2006, 13:38
Ich antworte auf diese Frage:

Ich esse kein Fleisch, weil ich finde, dass Tiere genauso viel Wert sind wie Menschen - und Menschen würdest du ja auch nicht essen, oder?
Ich esse keine tierischen Produkte, weil dafür Tiere ausgebeutet und zu Maschinen umfunktioniert werden, die Milch und Eier (nur zu unserem Vergnügen!) liefern.
Und das kann und möchte ich nicht unterstützen.

Liebe Grüsse,
pinklady :o

Spirit.Sweet
13.09.2006, 16:10
Lach NightShade ;)
Ich sage, weil ich auch nicht will dass man mir die Muttermilch raubt, mein Kind ermordet und meine Familie abschlachtet ;)
Nee, keine ahnung, kommt auf meine Tageslaune drauf an

lg Dani

alissa
14.09.2006, 20:33
Den Spruch von Night Shade finde ich gut:

Weil ich die organisierte Ermordung von sogenannten Nutztieren nicht unterstützen möchte. Die logische Konsequenz daraus ist, Fleisch und andere tierische Produkte wie Milch und Eier weder zu kaufen noch zu essen.

Mir fällt gerade noch folgender ein:
Ich ernähre mich vegan weil ich nicht möchte, dass Tiere für mich gequält werden, leiden müssen, eingesperrt sind und ermordet werden. Um dies zu verhindern, esse ich keine Tierischen Produkte, nutze keine Textilien von Tieren und verwende keine Kosmetik, die an Tieren getestet wurde.

Ich reagiere aber von Person zu Person und von Situation zu Situation unterschiedlich...

alissa
14.09.2006, 20:40
Weil ich die organisierte Ermordung von sogenannten Nutztieren nicht unterstützen möchte. Die logische Konsequenz daraus ist, Fleisch weder zu kaufen noch zu essen.

Aus anderen Forenbeiträgen habe ich entnommen, dass du Vegetarier bist und ich denke für einen Vegetarier ist das nicht der richtige Satz...außer er ist sich noch nicht im bewussten, dass er durch Milch-, Eier- und Honigkonsum, so wie das nutzen von tierischen Textilien auch die organisierte Ermordung von Tieren unterstützt.

Lena
15.09.2006, 15:23
Aus demselben Grund warum ich keine Menschen quäle und esse.

NightShade
15.09.2006, 15:24
Aus demselben Grund warum ich keine Menschen quäle und esse.

Kurz und bündig und triffts genau! :)

Lena
15.09.2006, 15:26
Danke :D , aber ich muss ehrlich zugeben dass ich ihn geklaut hab. Fand den aber so klasse, dass ich ihn für meinen Bedarf verwende.

Eigentlich war es eine Vegetarierantwort, ich hab noch das "quäle" dazugenommen. Und schwupp war es vegan.

Rygel
15.09.2006, 21:54
www.v-heft.de

Absinth
15.09.2006, 23:27
@Lena: Knappe, logische und geniale Antwort! Muss ich mir merken :)

@Rygel: Ist gestern mit der Post bei mir eingeflattert, gefällt mir sehr gut :o

Liebe Grüsse,
pinklady

painpeace
10.07.2007, 18:00
Wenn mich jemand fragt, warum ich vegan lebe, frage ich: "Warum quälst du Tiere und ermordest sie?"

Daitscha
11.07.2007, 23:39
Ich sage dass ich Tiere weder abschlachten noch ausnutzen will, da sie für mich nicht minderwertiger als Menschen sind, aber Menschen, die von vorn herein darüber lachen gebe ich keine Antwort.

Lena
12.07.2007, 00:10
Gute Antwort Painpeace. Wenn ich antworte "weil ich Tiere mag" komme ich mir vor wie ein sentimentaler Volltrottel.