Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelbeschwerden weg durch vegane Ernährung!?
Hallo zusammen,
ich ernähre mich seit dem letztem Wochenenede vegan.
Zum einen, weil ich immer mehr in einen Gewissenskonflikt gerate, wenn ich tierische Produkte esse, zum anderen im Zuge einer Entgiftungskur um herauszufinden, ob es mir bei meiner chronischen Krankheit hilft.
Gestern und heute habe ich überraschenderweise festgestellt, dass ich keine Regelbeschwerden mehr habe, seit ich Milchprodukte etc. weglasse.
Habt ihr das auch schon an euch beobachtet?
Was hat sich bei euch verbessert?
Ich bin total happy darüber und hoffe, dass es mir bald endlich besser gehen wird.
Viele liebe Grüsse,
pinklady
NightShade
13.09.2006, 12:24
Wow, du bist erst seit letztem Wochenende vegan und hast schon Auswirkungen bemerkt?
Ja, das mit den Regelbeschwerden hat sich bei mir auch bebessert.
Ansonsten habe ich sowiso keine Beschwerden gehabt, die sich hätten bessern können.
Alles Liebe
Melanie
Spirit.Sweet
13.09.2006, 16:11
Also bei mir hat sich das nicht verbessert.. leider, denn ich hab da schon so ein paar leiden, wie bauch- und kopfschmerzen.
Aber ich glaube, dass sich meine Cellulite gebessert hat ;) Ich bin allerdings schon 10 wochen vegan :)
lg Dani
Erstmal meinen Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Schritt!!!:)
Da werden sich sehr viele Lebewesen freuen.
Das mit den Regelschmerzen kenne ich auch, allerdings hängt es bei mir eher mit meinem psychischen Allgemeinzustand zusammen, und der ist, seitdem ich vegan lebe, noch deutlich besserer als je zuvor.;-)
Das mit den Kopfschmerzen könnte sich auch noch verbessern. Oft bekommen wir Kopfschmerzen, wenn der Körper sich im Darm vergiftet fühlt. Und all die Gifte müssen nun natürlich erstmal heraus. Das dauert unterschiedlich lange.
Und grübel nicht so viel! *augenzwinker* Das hilft auch!
Vegane Grüße,
Dev
@NightShade: Ja, ich war auch total überrascht, dass sich schon so schnell Ergebnisse zeigen! Meine sonstigen "Beschwerden" sind auch schon besser geworden, ich hoffe, dass es so weiter geht!
@Dev: Danke, das ist lieb :) Ich werde versuchen, nicht zu viel zu grübeln :o
Wie war das bei euch bei der Umstellung bzgl. der Verdauung? Denn die "spinnt" bei mir momentan noch etwas...
Spirit.Sweet
14.09.2006, 20:31
die hat bei mir auch gesponnen, hatte blähungen und dünnfiff :/ Aber jetzt ist es schon besser
lg Dani
@Spirit.Sweet: So langsam wird's bei mir auch besser, ich scheine das viele Obst und Gemüse jetzt zu vertragen :) Bin also auf dem richtigen Weg :o
Es ist schön zu hören, dass es Anderen bei der Umstellung genauso gegangen ist - das macht Mut!
DANKE! :o
Spirit.Sweet
16.09.2006, 14:53
Natürlich ging es uns allen mal so, das ist doch ganz normal. Wenn sich der Körper jahrelang an etwas gewöhnt hat, dann muss sich das neue erstmal einspielen. War sicher beim Vegetarismus auch so (kann mich bloss nimmer dran erinnern) ;) Ist ja schon über 10 jahre her..
jetzt bist du ja auch schon 1 woche Vegan! Toll! Jeder fängt mal klein an! Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst, bis sich deine Ernährungsumstellung gefestigt hat!
lg Dani
@Spirit.Sweet: Liebe Dani, das ist sehr lieb von dir - vielen Dank!!! :) Die Kraft kann ich wirklich gut gebrauchen, vor allem, Diskussionen mit meinem Umfeld auszufechten und "Rückbekehrungsversuche" abzuwehren...
Wow, schon 1 ganze Woche - kann's selbst noch gar nicht glauben! Das werd ich heute noch feiern! *g*
Spirit.Sweet
16.09.2006, 19:25
hihi bitte bitte! das solltest du wirklich und immer dran denken dich selbst zu belohnen, um rückfälle zu vermeiden, mit nem lecker Veganen kuchen oder Veganen Eis oder so hmmm ;)
:o Ja, Belohnung ist gut, aber lieber mit Nüssen und getrockneten Früchten - ich esse nämlich keine Süssigkeiten :)
Spirit.Sweet
16.09.2006, 20:33
oh das ist schön ;) ich bin den süssigkeiten leider verfallen..
Aber Belohnung ist wichtig ;)
die hat bei mir auch gesponnen, hatte blähungen und dünnfiff :/ Aber jetzt ist es schon besser
lg Dani
Die hatte ich übrigens auch, zusammen mit kleineren Schwindelanfällen, also stimmt mein damaliger Kommentar ala "Ich merke überhaupt nichts" gar nicht. Fällt mir jetzt durch dein Posting erst auf.:) Aber das ist das "Tolle" an Migräne und Lungenembolie, wenn man über Jahre mit Kopfschmerzen jenseits von Gut und Böse und Atemstillständen in der Nacht zu tun hatte, empfindet man andere Symptome irgendwie als Kinderkram.;)
@Rygel: Oh je, das hört sich ja heftig an, was du hattest!
Ist es dann durch die vegane Ernährung besser geworden/ganz verschwunden?
Ja, das stimmt, das geht mir auch so - wenn man immer "irgendetwas" chronisch mit sich herumschleppt, machen einem die kleineren Wehwehchen gar nichts aus...
NightShade
16.09.2006, 22:47
Achja, hab ich schon erwähnt, dass meine Allergien auch beinahe verschwunden sind. :)
@Rygel: Oh je, das hört sich ja heftig an, was du hattest!
Ist es dann durch die vegane Ernährung besser geworden/ganz verschwunden?
Ja, das stimmt, das geht mir auch so - wenn man immer "irgendetwas" chronisch mit sich herumschleppt, machen einem die kleineren Wehwehchen gar nichts aus...
Meine Migräne ist schon durch meinen Vegetarismus verschwunden, die Atemstillstände kommen je nach Wetter, warm = Zonk...;)
@NightShade: Das ist super! Ich bin ja mal auf den nächsten Sommer gespannt, ob meine Pollenallergie dann besser ist!
@Rygel: Dann wünsche ich dir mal gute Besserung, dass du die Atemstillstände auch noch irgendwie in den Griff bekommst! *daumen-drück*
Spirit.Sweet
16.09.2006, 22:54
das ist ja echt übel Rygel.. was sagen die ärzte dazu? weißt du woher du das hast?
das ist ja echt übel Rygel.. was sagen die ärzte dazu? weißt du woher du das hast?
Das ist einfach Teil der Lungenembolie, all inclusive sozusagen.;) Sobald ich längere Zeit auf dem Rücken schlafe, werde ich wach und nichts geht mehr, keine Bewegung, kein Atmen, halt nichts. Dann muß man sich drauf konzentrieren, irgendeine Bewegung zu machen, dann klappt sofort alles wieder. Ein Teufelskreis, liebe Talk-Freunde...:D
Oh Mann, das ist ja Wahnsinn - da darf ich ja gar nicht meckern...
Rygel, ich ziehe meinen Hut vor dir - beeindruckenswert, dass du so viel Kraft hast, das auszuhalten!
Spirit.Sweet
16.09.2006, 23:06
oh weh nix gut... armer rygel
Na ja, mal nicht übertreiben (trotzdem Dankeschön;) ). Ich habe gerade eine Sendung über eine Frau geguckt, die keine Arme hat und kleinwüchsig ist, vor deren Lebensmut muß man den Hut ziehen. Atemstillstände sind eine sehr unangenehme Sache und wenn ich einen habe, neige ich auch zur Panik, aber ich muß nicht rund um die Uhr mit ihnen leben.
Ja, das stimmt natürlich - aber trotzdem, wenn ich mir vorstelle, dass ich keine Luft bekomme, und sowas dauernd ertragen muss - es ist wirklich super, wie du das auf die Reihe kriegst! *daumen-hoch*
Oh Mann, daß ist ja wirklich übel! Daß Du bei Atemstillstand Panik bekommst, ist verständlich. Kann mir vorstellen, daß Du schlecht schläfst. Ich wünsch Dir wirklich alles Gute!! Mit veganer Ernährung - Schwerpunkt frische und rohe Lebensmittel - soll man ja viele Krankheiten heilen oder bessern können! Kennst Du die Bücher von Dr. Norman W. Walker?
Liebe Grüße von Sonny
Wie wars übrigens in Iserlohn - hast Du´s gefunden? :D
Oh Mann, daß ist ja wirklich übel! Daß Du bei Atemstillstand Panik bekommst, ist verständlich. Kann mir vorstellen, daß Du schlecht schläfst. Ich wünsch Dir wirklich alles Gute!! Mit veganer Ernährung - Schwerpunkt frische und rohe Lebensmittel - soll man ja viele Krankheiten heilen oder bessern können!
Mein Onkel Doktor meint, daß ich durchaus gute Chancen habe, daß sich die Embolien durch Marcumar irgendwann auflösen, meinen nächsten großen stationären Check-Up diesbezüglich habe ich in 2 Jahren. Also abwarten, noch nicht gestorben die letzte Hoffnung ist, junger Jedi! :D
Wie wars übrigens in Iserlohn - hast Du´s gefunden? :D
Nein, ich bin schon kläglich an der Bushaltestelle gescheitert. Extra 20 Minuten vor Abfahrt dagewesen, aber eine gute Dreiviertelstunde später noch immer kein Bus nach Iserlohn weit und breit. Nur Busfahrer aus anderen Bussen, die mir versicherten, daß der eigentlich gleich kommen müsste... Und ein Taxifahrer, der mir 35 Euro für eine Fahrt nach I-Town (wie wir coolen People sagen...:cool: :o ) abknöpfen wollte. Da habe ich das Unternehmen dann abgebrochen...:(
Naja ich will Euch ja nicht runterholen von Euren erfolgen, ich frag mich das nur !?!?
Ist das schon nach einer WOCHE bemerkbar, ich denke nicht !!!
mag mich jetzt noch jemand :o
Spirit.Sweet
02.11.2006, 19:27
Da muss ich iven etwas zustimmen.
Ich habe heut erst wieder Regelschmerzen also bei mir hilft das rein garnix.. :( Aber wenns bei dir besser ist dann ist es ja super :D
lg Dani
Wie gesagt, mich hat es ja auch gewundert, dass es schon so schnell besser geworden ist - aber ich kann nur wiederholen, dass es wirklich so wahr - und sie jetzt auch nie mehr wiedergekommen sind!
Dachte grad nur Süss,..........neee find´s nicht dooof.
Seid so ehrlich,......
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.