Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutella selber machen?
Hallo,
kennt einer ein Rezept für "Nutella"? Ich esse momentan das von Alnatura, aber das ist doch recht bitter... würd das Zeug daher gern selber machen.
MfG,
Galli
Spirit.Sweet
12.09.2006, 20:58
Ich kenne kein rezept, aber versuch doch mal die Chocoreale, im Biomarkt oder www.ein-besseres-leben.de, die soll gut sein, hab ich mir auch grad bestellt. ich habe die von alnatura auch, habe sie auch schon fast leer, will aber mal wieder was anderes ;)
lg Dani
NightShade
13.09.2006, 09:05
Chocoreale find ich auch viel besser als die Zartbittercreme von Alnatura.
Zum selbermachen hab ich auch ein Rezept vom Tierrechtskochbuch, schmeckt meiner family sogar besser als Chocoreale. :)
Nussnougatcreme
Zutaten:
200g Margarine
100g gemahlene Haselnüsse
3 EL Kakaopulver
4-5 EL Zucker
Zubereitung:
- Margarine in einem Topf zum schmelzen bringen
- Zucker in der Margarine auflösen, danach sofort vom Herd nehmen
- Kakao und Haselnüsse zugeben, alles verrühren
- Mischung einigermaßen abkühlen lassen, dabei immer wieder umrühren
- In ein Schraubglas füllen und in den Kühlschrank stellen
- Hin und wieder umrühren, damit sich das Fett nicht von den übrigen Zutaten trennt.
Lg Melanie
Und wie lang ist die haltbar?
Esse sehr selten Nutella, weil´s so klebrig-süss ist!
NightShade
13.09.2006, 10:41
Keine Ahnung, bei uns ist die immer schnell weg... :)
Glaub nicht dass das so lange hält wie die vom Supermarkt.
Ich mix übrigens immer etwas Sojamilch dazu, dann wird sie cremiger.
Hab hier auch noch ein Rezept:
250 g Mandel(n) (Mandelmus aus Reformhaus oder Bioladen)
100 g Schokolade (Zartbitter) oder Kuvertüre, milchfreie
50 g Puderzucker
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und den Puderzucker darin auflösen. Das Mandelmus gut aufrühren, in die Schokomasse geben und alles gründlich durchrühren. In ein Schraubglas füllen, abkühlen lassen.
Hab ich aber noch nicht ausprobiert,hört sich allerdings lecker an.
LG Minne
hab im tierrechtskochbuch nur folgenden gefunden:
schnelle schoko-creme:
2 EL Mandelmus (oder anderes Nußmus)
2 EL Agavendicksaft
2 geh. TL Kakao
-> alles verrühren, fertig!
muss nur mal schauen, ob ich den blöden agavendicksaft bei uns im supermarkt finde :roll:
ansonsten probier ich heut mal das nußnougat-rezept aus ;) danke!
Rahijana
10.06.2008, 18:02
Ich machs mit Haselnussmus und Puderzucker :)
ah super, danke, hab noch nussmus zuhause (son mix, nicht nur haselnuß), der ist aber schon so 1-2 monate auf und seit dem im kühlschrank. ob der noch geht?
Rahijana
10.06.2008, 18:07
HuHu
Klar, sowas wird ja eigentlich nicht schlecht, Höchstens bisls ranzig, würde probieren. Denke aber, dass das noch was taugt!
Liebe Grüße
Dana
kennt einer ein Rezept für "Nutella"? Ich esse momentan das von Alnatura, aber das ist doch recht bitter... würd das Zeug daher gern selber machen.
oO Diesen Zartbitter Aufstrich? Das schmeckt ja wohl nicht bitter... Ich bin kein Freund von Zartbitter Schokolade aber dieser Aufstrich... mmmmmmh
wieso erwähnt hier eigentlich niemand den günstigen und garnichtbitteren Schoko- und Kaffeeschokoaufstrich von Plus?
*brötchenschmier*
ach ja, wer lieber Nuss-Nougat (ist Nutella doch oder?) mag:von RUF gibts auch Nuss-Nougat ( 125g 0,80 euro) zum backen, kann man aber auch aufs Brot machen oder mit Schoko zu einem Nuss-Nougat-Schoko-Aufstrich oder so.
Das Zartbitterdings von Alnatura ist ekelhaft :eek:
Am besten von allen veganen "Nutellas" finde ich Chocoreale Nuss. Wobei ich sehr an Chocoreale Duo (oder wie das heißt, das mit braun und weiß *g*) interessiert wäre.... weiß jemand, obs das in Ö gibt?
Nussnougatcreme
Zutaten:
200g Margarine
100g gemahlene Haselnüsse
3 EL Kakaopulver
4-5 EL Zucker
Doofe Frage...aber: "Normaler" Kakao oder so ein Nesquik-Kram? :confused:
LG
MaryPoppins
25.08.2008, 17:37
Hab hier auch noch ein Rezept:
250 g Mandel(n) (Mandelmus aus Reformhaus oder Bioladen)
100 g Schokolade (Zartbitter) oder Kuvertüre, milchfreie
50 g Puderzucker
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und den Puderzucker darin auflösen. Das Mandelmus gut aufrühren, in die Schokomasse geben und alles gründlich durchrühren. In ein Schraubglas füllen, abkühlen lassen.
Hab ich aber noch nicht ausprobiert,hört sich allerdings lecker an.
LG Minne die hab ich auch schon gemacht, SEHR GUT :) find ich
Huhu,
so hab heute gemahlene Haselnüsse gekauft und werd das Rezept mal ausprobieren.
Außerdem hab ich Chocoreale gekauft und zwar Haselnuss - das ist echt saulecker!!!
Das "gestreifte" hab ich auch gekauft, das ist ebenfalls sehr lecker.
Ich muss mich jetzt nur zurückhalten, um nicht gleich wieder alles zu vernichten.... so ein großes Nutellaglas hält nämlich nicht lange bei mir. *hüstel*
Und das Chocoreale ist leider ziemlich teuer.
Schokoladige Grüße
Currende
26.08.2008, 00:12
Huhu,
so hab heute gemahlene Haselnüsse gekauft und werd das Rezept mal ausprobieren.
Außerdem hab ich Chocoreale gekauft und zwar Haselnuss - das ist echt saulecker!!!
Das "gestreifte" hab ich auch gekauft, das ist ebenfalls sehr lecker.
Ich muss mich jetzt nur zurückhalten, um nicht gleich wieder alles zu vernichten.... so ein großes Nutellaglas hält nämlich nicht lange bei mir. *hüstel*
Schokoladige Grüße
Dann sieh dich mal im Plus in deiner nähe um. Da gibt es leckeres veganes Nutella zu nem fairen Preis.
Cavia aperea
26.08.2008, 00:12
Schokoladige Grüße
Kenn ich- als ich mich von Nutella auf Chocoreale umgestellt habe- hatte ich auch Sorge bezüglich der Kosten. Aber der Preis ist ein allgegenwärtiger Hemmstoff, so dass man sich das Zeug automatisch dünn aufs Brot schmiert :D
Früher hab ich locker einen Topf Nutella pro Woche vertilgt- heute komm ich mit einem Glas Chocoreale 3-4 Wochen aus :)
Ich bin ja so "pervers", weil mir keine Sorte nussig genug ist, dass ich Chocoreale mit Erdnussbutter kombiniere. DAS ist genial :D
Früher hab ich locker einen Topf Nutella pro Woche vertilgt- heute komm ich mit einem Glas Chocoreale 3-4 Wochen aus :)
Wow - meinst du aber jetzt das kleine Nutella-Glas oder das Große mit den 700g?^^
Ich bin ja so "pervers", weil mir keine Sorte nussig genug ist, dass ich Chocoreale mit Erdnussbutter kombiniere. DAS ist genial :D
Erdnussbutter!? :eek:*würg*
Cavia aperea
26.08.2008, 17:40
Wow - meinst du aber jetzt das kleine Nutella-Glas oder das Große mit den 700g?^^
Mal so- mal so ;)
Erdnussbutter!? :eek:*würg*
Magst du keine Erdnüsse? Es schmeckt doch einfach nur nach Erdnüssen- in Kombination mit Chocoreale erinnert das ein bisserl an Snickers-Kram :D
(Ich hab immer die Erdnussbutter Crunchy- mit Stückchen drin ;) )
snickers auf brot? ich weiß nicht.... vllt. sollte man es so aufm löffel mischen und essen :D
Cavia aperea
26.08.2008, 17:56
Es gibt doch sogar so nen Snickers Aufstrich- ich fand den früher auch immer toll. Vor allem wegen dem Karamell dadrin *mjammi*
Und so "improvisier" ich halt ein bisserl.
Aber- wenn ihr nicht wollt- mehr ERdnussbutter für mich :D
Früher hab ich locker einen Topf Nutella pro Woche vertilgt- heute komm ich mit einem Glas Chocoreale 3-4 Wochen aus Wow - meinst du aber jetzt das kleine Nutella-Glas oder das Große mit den 700g?^^
Das ist ja noch gar nix! Mein Papa verdrückt pro Tag etwa son kleines (400g?) Glas. Maximal vielleicht auch 1,5 Tage.:eek:
Der braucht da kein Brot, kein Garnix. Der schaufelt das mit nem Messer! (kein Löffel). Son normales "Essensmesser" mein ich.
Und das macht er so, seit ich denken kann... Unglaublicherweise hat er aber nochnichtmal Gewichtsprobleme...
Hallo,
@ Steffi: Wow, das ist ja ne Menge, die dein Vater da verdrückt. Ich brauch für Nutella aber auch kein Brot. ;)
Ich hab für ein kleines Glas meist so zwei Tage, für ein Großes so fünf bis sieben Tage gebraucht.... :(
(Ähm, und ja, ich habe "Gewichtsprobleme" bzw. eher ein Figurproblem. *narf*)
@ Cavia: Also Erdnussbutter ist absolut nicht mein Fall. ^^
Ich glaub ich habe mal bei Rewe so einen Nugat-Riegel gekauft, der war absolut lecker. Heut hab ich das Kram aber leider nicht gefunden. Wollte da mal schauen ob das vegan ist, dann kann man sich das auch aufs Brötchen legen.^^
LG
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.