PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich bei MC Dreck

derjoker
08.05.2006, 21:50
Vor ein paar Tagen überkam mich die unbändige Gier mal wieder so richtig ungesund und gegen jegliche Vernunft zu essen. Und wo geht man dann hin, wenn einem die Umwelt, die Tiere und die Mitarbeiter egal sind? Natürlich zum netten Clown. Und wenn schon, dann richtig, mit dem Auto ranfahren und versuchen irgendwas zu bestellen. Und das lief dann so ab.
Ihre Bestellung bitte.
Hallo. ich hätte gerne einmal Pommes, einen vegetarischen Burger und ein Eis.
Den Vegetarischen Burger haben wir nicht mehr. Vielleicht ein Cheeseburger, oder Hamburger?
---Ja klar. Wenn man kein Fleisch ist und kein vege Burger da ist, dann frisst mal halt Hamburger oder CHeeseburgerweil ja kein Fleisch sondern nur Hack drinnen ist, also kein Tier oder sowas---
Nein. Was haben Sie denn noch ohne Fleisch?
Chickenburger, MCRip,...
Ähhhhhh, ohne Fleisch?????
Sagte ich doch schon....
---Dummheit scheint einen Namen zu haben. Entweder bekommen nur wirklich ganz dumme Personen einen Job bei MC Doof oder den Mitarbeitern wird vorher eine Gehirnwäsche unterzogen, ala, wenn ein Vege kommt, dreh ihm alles an. WIr sind die Guten der Kunde ist der Schlechte. Hauptsache er zahlt, haut ab und hält die Klappe---
Das Ende der Geschichte war dann, dass ich am Fenster winkend vorbeit fuhr und hungrig mir was anderes kaufte.
MC Donalds hat an alle gedacht....

Besten Gruß
Joker

Lena
12.05.2006, 15:24
Was sucht ein Vegetarier bei McDoof :D ?
Hast du schonmal an die Salatangebote dort gedacht? Seit neustem gibts da sogar einen mit Tomaten und Mozarellastücken.

;)

NightShade
19.05.2006, 11:06
Mc Doof hatte vegetarische Burger? :D
Dumm, dumm... Genauso die Tatsache, dass einige scheinbar nicht mal wissen, dass ein Hamburger mal ein Tier war...

Kennt ihr die Werbung von Mc Doof, mit dem grinsenden Schwein, dass sagt: "Bitte esst mehr Salat,.. bitte!" :p

glg Melanie

kätzchen
19.05.2006, 11:26
Ich ess dort immer Pommes, Gartensalat und Eis. Aber zum Burger geh ich lieber, da schmecken die Pommes meiner Meinung nach besser und da gibt's auch nen grossen vegetarischen Salat!

NightShade
19.05.2006, 11:35
Aber was man da von den Inhaltsstoffen in den Pommes gehört hat...

johannes
19.05.2006, 15:31
ich habe diesen Laden damals auch noch besucht, sogar als Vegetarier. heute weiss ich, dass es falsch war. Selbst mit diesem Gemüseburger hat es doch einmal einen Skandal gegeben, dass da bis zu 30% "Fleisch" in zermahlener Form enthalten war. Ob das heute noch so ist, spielt in Anbetracht der anderen dort herrschenden Missstände auch schon gar keine so große Rolle mehr.

Kauft euch mal das Schwarzbuch Markenfirmen, dort stehts genau ;-)
www.markenfirmen.org

MC DRECK:

Kinderarbeit in England und in chinesischen Zulieferbetrieben, Ausbeutung und katastrophale Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben, exzessiver Fleischverbrauch mit negativen ökologischen und sozialen Folgen

NightShade
19.05.2006, 19:22
Ja, genau! :mad:
In den Pommes haben die doch auch mal Fleischreste gefunden! :mad:
Am besten da gar nicht mehr hingehn, würd ich sagen!

glg Melanie

Lena
21.05.2006, 22:40
Ich bin praktisch mit McDoof groß geworden. Aber inzwischen ess ich da nur noch nen Salat, wenn überhaupt. Was anderes für Veggis gibts doch überhaupt nicht (mehr) ...
Ich habe jetzt ein wenig bei Google recherchiert. Hier gibts Infos zum verschollenen Gemüse Mac:

Rettet den Gemüse-Mac (http://www.gemuesemac.scravy.org/20050411.php)

LG Magdalena

johannes
21.05.2006, 23:34
Wenn du wirklich bei MD kaufst, unterstützt du sogar die Ausbeutung und den Mord deiner eigenen Artgenossen, herzlichen Glückwunsch.

Lena
22.05.2006, 01:22
Dankeschön Johannes, und wenn du in irgendein Restaurant gehst, in dem auch Fleisch angeboten wird, unterstützt du dieses ebenfalls indem du ihnen dein Geld überlässt (natürlich auch wenn du nur einen Salat kaufst!) mit dem sie dann wiederrum massig Fleisch kaufen. Wohl bekomms ;) . Deine Einstellung grenzt an Fanatismus...

P.S.: Seit wann werden denn meine eigenen Artgenossen umgebracht dabei? Das musst du mir jetzt erstmal erklären.

johannes
22.05.2006, 14:28
Da hast du allerdings Recht! Deshalb meide ich i.A. auch Restaurants. Dass aber MD noch viel schlimmer ist, gerade wegen Kinderarbeit und miserabler Arbeitsbedingungen dürfte hoffentlich klar sein.

LG

sunshine
18.06.2006, 19:21
also ich versuche MD auch weitgehend zu vermeiden, weil ich sowas einfach nicht unterstützen will. :) aber ich finde,es ist in letzter zeit zienlich schwer geworden,als vegetarier oder veganer irgendwo "schnell" etwas zu essen,weil die echt fast überall fleisch reinmachen

Seitan
18.06.2006, 19:24
Stimme dir zu. Schon als Vegetarier hat man die größten Probleme mal schnell unterwegs was zu essen. Als Veganer gehts noch schwerer.

sunshine
18.06.2006, 19:35
ja stimmt. naja ich bin ja "nur" vegetarier, aber selbst ich habe schon schwierigkeiten, etwas zu finden. eine gute freundin von mir ist veganerin, sie hat es noch schwerer. was ist jetzt eg mit dem gemüse-burger? gibts den wieder oder wie ist das ganze ausgegangen? achja,was ich schon lange mal fragen wollte: wie ist das eg mit dem braten? werden die pommes nicht in tierischem fett gebraten? oder in pflanzlichem?

NightShade
18.06.2006, 21:34
Ich glaub die mixen da einfach jegliches Fett zusammen - ob tierisch oder pflanzlich. Ich vertrau denen da nicht! Auch wenn sie sagen würden, es ist pflanzlich.
glg Melanie

sunshine
18.06.2006, 22:37
ja ok hab ich mir schon gedacht;) ih vertrau denen da auch nicht....

der güne
20.06.2006, 21:59
Also da wir hier schon ma bei MC dreck sind komme ich ma auf ein Thema. (Passt zur WM einbisschen) Ich finde Michael BallaCk sch**ße weil er für MC "D"reck wirbt und damit werbung für tote tiere macht!! Wie ist da eure meinung das interessiert mich mal irgenwie. Bei MC D würde ich auch nie kaufen weil die ja massentierhaltung in den USA dann nnoch mehr fördern. Also mehr Bürger mehr massentierhaltung

mfg der grüne

umwelt
21.06.2006, 10:59
EDIT: geht an Lena... hab die 2. seite übersehen - sorry!

nein,
es ist immer noch ein unterschied, ob man einen riesenkonzern unterstützt oder einen lokalen betrieb.

es gibt da ein paar wichtige unterschiede:
- kleinbetriebe haben nicht soviel Macht (druck auf mitarbeiter ausüben, druck auf bauern ausüben, auf regierung etc...)
- kleinbetriebe kümmern sich noch um die wünsche der kunden
- kleinbetriebe brauchen ihre kunden (großkonzernen ist das - scheinbar - relativ egal, sobald sie bekannt und "cool" sind)
usw.

unfanatische grüsse:

kilian

cherrysky
27.06.2006, 23:04
Hi,

bei Burger King gibt es noch den Country Burger. Schmecket janz jut. Leider gibt es dort keinen Salat mit Mozarella mehr aber dafür Kartoffelspalten ;-)

Herzliche Grüße :)

Spirit.Sweet
30.06.2006, 14:31
Hallo DerJoker!
Ja leider hab ich diese Erfahrung auch schon machen müssen. Ich hab gerne dern GemüseMC wie er hieß da gegessen so zwischendurch und auf einmal hatten sie den nicht mehr. Ich wollte schon eine Beschwerde schreiben hab es dann aber doch gelassen, weil die das mit ihrem winzigen IQ eh nicht verstehen würden..
So und nun die Alternative, wenn man doch mal als Vegetarier lust zum "sündigen" hat ( natürlich nur was die Kalorien angeht ;) ) dann empfehle ich den CountryBurger von Burger King. der ist genau wie der GemüseMC ohne Fleisch aber echt lecker also eine echte alternative zu Hamburger und Co.
Also dann viel spaß dabei! ;)

Bist du nicht Teil der Lösung, bist du Teil des Problems.

derjoker
30.06.2006, 22:31
Mir ist schon vollkommen klar, das MC Dreck nicht nur für enorme Umweltzerstörung, extreme Massentierhaltung und Ausbeutung für Mitarbeiter steht. Ich bin mir auch im klaren, dass MC Dreck Gentechnik und chemische Zusätze ohne Ende verwendet und dass die Propagander des Clowns, vor allem auf Kinder abzielt um diese als Kunden von morgen zu gewinnen. Das gesundheitliche Experiment, auf MC Donalds Basis, ist im vollen Gange. Allmählich von den USA rübergeschwappt, was dort geschehen ist, sollte man mittlerweile kapiert haben, ist auch bei uns MC Dreck und CO nicht nur in immer mehr Schule vertreten, sondern auch jetzt speziell bei der WM. Man darf und kann als vernünftiger Mensch niemals zu solch einem Konzern gehen, da stimmen mir wohl alle ein, bei den Fakten die nun mal klar und eindeutig sind. Aber sind die Menschen nicht sowieso kleine Sünder? Und besteht nicht das Leben aus eíner ganzen Sünde? Der komplette Verzicht ist nun mal schwer, besonders in der Anfangsphase. Man sollte niemanden verurteilen, der es redlich versucht und dann und wann mal einen Rückschlag hat.
Bei näherem Betrachten, scheint es egal zu sein, ob ich bei MC Dreck nun was mit Fleisch oder ohne Esse. Letztendlich profitiert ja der selbe dadurch.
Aber warum ist das größere Menü billiger als das kleinere????????

sunshine
01.07.2006, 23:25
hey
also ich denke auch,dass der vollkommene verzicht auf MD schwer ist, aber wenn ich mir überlege,dass ich diesen konzern allein damit unterstütze, auch wenn ich nur vegetarisches esse kaufe, bekomme ich echt ein schlechtes gewissen;)
das überlege ich mir dann jedes mal, wenn ich heißhunger auf pommes oder so habe....und dann lass ich es meistens doch,bei MD zu kaufen,weil ich so etwas einfach nicht unterstützen möchte.

Spirit.Sweet
02.07.2006, 14:01
hallo! also mir fällt der Verzicht auf MD nicht schwer ;) seit sie keinen Gemüse Mc mehr haben. Was will ich denn noch da? Salat und Pommes kann ich auch daheim essen und davon werd ich dann wenigstens auch satt :)

Dori Cherry
05.07.2006, 09:52
Ich habe den Gemüseburger ja geliebt *sucht*
Aber jetzt als Veganer packe ich bei Mc Doof garantiert nichts mehr an außer Apfelschorle. Aber Essen werde ich weder dort noch in Murder King...

Spirit.Sweet
05.07.2006, 14:29
Ja das mache ich auch. Seit die den nicht mehr haben hab ich nichts mehr bei MD oder BK gegessen. Reizt mich auch gar nicht mehr.

Draven
05.07.2006, 16:14
Bei uns in Österreich hats denn glaub ich nie gegeben, jedenfall nicht in dem kaff wo ich bin :(

NightShade
06.07.2006, 09:14
Ne, stimmt, den gabs wirklich nicht! :)

Caro_CanBe
07.08.2006, 23:02
bin recht sicher, dass es pflanzlich ist! Schmalz ist viel teurer als zum Beispiel Sonnenblumenöl!

Dori Cherry
08.08.2006, 00:49
Eine Bekannt von mir arbeitet beim Mörder König und da werde ich sie mal fragen, wenn ich sie das nächste Mal sehe.

alissa
26.08.2006, 20:20
Ich wollte schon eine Beschwerde schreiben hab es dann aber doch gelassen, weil die das mit ihrem winzigen IQ eh nicht verstehen würden..

Ich dencke nicht, dass Einfühlungsvermögen, Verständnis, das Erkennen der eigenen Fehler usw. zwangsläufig etwas mit der Intelligenz, Bildung oder gar mit einem IQ zutun haben...

alissa
26.08.2006, 20:28
Ich als Veganerin möchte so oder so nichts mehr bei Mac Mörder essen...
Es ist nicht nur die Tierqual und das Tierleid, welches dort verursacht wird, es werden auch noch Menschen ausgebeutet. Und auch wenn ich dort nur ein "Apfelschorle" trinke (ist das überhaupt vegan? (Gelatineklährung etc.)), unterstütze ich damit dieses ausbeuterische Unternehmen...

Spirit.Sweet
26.08.2006, 20:55
Schon klar, aber die hellsten sind die ja wohl echt nicht.

Ich geh da auch nicht mehr essen. Leider gibt es noch zu wenige, die wissen wie diese Industrie läuft..

lg Dani

Volker
10.09.2006, 22:19
"Mc Dreck" und "Murder King" führt ja doch irgendwie zum Schmunzeln. Aber das, was hinter solchen Großkonzernen steht, kann sich ja wohl jeder, der darüber nachdenkt, vorstellen. Die Fleischfladen fallen nicht nachts einfach vom Himmel, sie müssen von woanders herkommen, oder? Ich möchte, als „Insider“ kurz den Hinweis loswerden, dass ALLE, ALLE, ALLE (also die gaaaanz wenigen Veganrestaurants mal ausgenommen) genau die gleichen Strukturen, wie die, gegen die sich der „Veggivolkszorn“ richtet, aufweisen, wenn auch in verkleinerter Dimension, aber „wirklich rein“ ist keiner! Oder wo, bitteschön, kommen die „leckeren Sachen“ sonst wohl her? (Jedenfalls nicht vom Himmel, insoweit könnte man mir schon mal recht geben, oder?)

derjoker
13.10.2006, 00:01
Bei uns in Österreich hats denn glaub ich nie gegeben, jedenfall nicht in dem kaff wo ich bin :(

Doch den gabs mal. Sehr kurz und mit einem anderen Brot als in Deutschland, aber es gab ihn... Aus und vorbei.....

derjoker
13.10.2006, 00:04
"Mc Dreck" und "Murder King" führt ja doch irgendwie zum Schmunzeln. Aber das, was hinter solchen Großkonzernen steht, kann sich ja wohl jeder, der darüber nachdenkt, vorstellen. Die Fleischfladen fallen nicht nachts einfach vom Himmel, sie müssen von woanders herkommen, oder? Ich möchte, als „Insider“ kurz den Hinweis loswerden, dass ALLE, ALLE, ALLE (also die gaaaanz wenigen Veganrestaurants mal ausgenommen) genau die gleichen Strukturen, wie die, gegen die sich der „Veggivolkszorn“ richtet, aufweisen, wenn auch in verkleinerter Dimension, aber „wirklich rein“ ist keiner! Oder wo, bitteschön, kommen die „leckeren Sachen“ sonst wohl her? (Jedenfalls nicht vom Himmel, insoweit könnte man mir schon mal recht geben, oder?)

Ja das stimmt... irgendwie traurig oder nicht???
Kann ich dann nicht rechtfertigen wenn ich solche Läden zerstöre, dass meine Tat so oder so irrelevant ist und nicht in der Statistik der Zerstörungen auftauchen wird, wenn man mal vergleicht???? Nein. Ich werde hart bestraft, die Konzerne, naja, zahlen ein wenig oder auch nicht.....
VERGIFTETE HERZEN IM PARK

susanna
17.11.2006, 18:28
diese erfahrung hab ich auch vor ein paar monaten gemacht, das sie nun nur noch salate anbieten und den gemüse mac aus dem verkehr gezogen haben..
ich war stink sauer..

Spirit.Sweet
18.11.2006, 19:08
und in den meisten salaten sind sogar noch Fleischstückchen..

India
18.11.2006, 19:56
Bei MC D. gibts eine Balsamico-Salatsauce.... die finde ich sehr lecker

NightShade
18.11.2006, 20:41
Den Salat von Mc Donalds find ich ja gar nicht gut. Hab ihn mir einmal gekauft - und nie wieder. bäh, ich mach viel besseren Salat :D

Absinth
18.11.2006, 23:01
...und ausserdem sind darin total viele Farbstoffe und Zusätze - bäh!

Ich will keinen Konzern unterstützen, der die Burger, die nicht verkauft werden, zu Tiermastbetrieben bringt und Schweine unnatürlich zu Kannibalen macht...! :mad:
Aber das passiert ja anderswo auch, nicht nur bei McDo...