PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu

beyoung
11.09.2006, 21:22
Hallo, ich heiße Leoni, bin 25 Jahre alt und seit 10 Jahren Vegetarier. Ich würde mich freuen, hier viele gleichgesinnte Leute kennenzulernen. Also bis bald..

Schneefloeckchen
11.09.2006, 21:52
Hallo, herzlich willkommen im Forum :D
LG

Volker
12.09.2006, 03:00
Hi Beyong!
Schön, dass du vorbeischaust, hoffe, du kommst öfters.
;)

cherrysky
12.09.2006, 07:40
Schön, eine Weitere in unserem Kreise. :D Ich wünsche Dir viel Spaß hier, es gibt wirklich interessante Themen!

Was für ein Veggi bist Du denn genau? Wo wohnst Du (?)- muss ja nicht gleich die komplette Adresse sein, der Ort reicht. *gg*

Liebe Grüße

sonny
12.09.2006, 08:38
Ich schließe mich an: Herzlich Willkommen! Gruß von Sonny

beyoung
16.09.2006, 11:54
Hi.
Ich komme aus Schleswig Holstein... Eine Stunde von Hamburg entfernt.
Ja, was für ein Vegetarier bin ich. Ich esse kein Fleisch und kein Fisch. Nehme aber Eier, Milch und Käse zu mir. Darauf kann und will ich nicht verzichten, zumindest nicht auf den Käse. Und bei dir, was ißt du, bzw. was ist du nicht?
Viele Grüße...

beyoung
16.09.2006, 11:57
Hi,
vielen Dank für euer Willkommenheißen. Wie lange seit ihr denn schon Vegetarier? Und wer ernährt sich Vegan?
Viele Grüße...

cherrysky
16.09.2006, 12:28
Hmm, naja. Ich denke, dass ich mich nicht Vegetarier nennen kann.

Ich esse kein Fleisch, keinen Fisch, Kuhmilch tausche ich mittlerweile zu über 50% durch Sojamilch aus. Allerdings esse ich zwischendurch Gummibärchen in denen ja bekanntlich Gelantine drinne ist. Wenn ich das einstelle bin ich wohl wie Du ein ovo-lacto vegetarier. Aber wie schon gesagt ich muss die Gummibärchen aus meinem Plan streichen.

Fleisch u Fischlos ernähre ich mich seit ca. 2 Jahren.Ich war von Haus aus gewohnt täglich Kuh oder SChwein in irgendeiner Form auf meinen Teller vorzufinden großartig Gedanken machte ich mir darüber nicht. Als aber dann die Zeit kam an dem Muttern nicht mehr für mich kochte wurde mir mehr und mehr bewusst das ich kein Fleisch brauche, eine vegetarische Freundin brachte mich ohne das sie mit mit großartig über ihre Ernährung spracht endgültig zu dem Punkt an dem ich sagte: "Ab heute esse ich kein Fleisch mehr"! N bisser schwierig ist es für meine Mumi zwar immer noch aber... es gibt immer wieder Momente in denen sie doch Interesse für meine Art der Ernährung hat und dann und wann etwas vegetarisches probiert!

lieben gruß

Absinth
16.09.2006, 13:41
Hallo beyoung,

ein GANZ HERZLICHES WILLKOMMEN auch von mir :o
Ich wünsche dir viel Spass im Forum, und dass du viel Neues und Interessantes erfährst und lernst :)

Schönes Wochenende und viele Grüsse,
pinklady

Spirit.Sweet
16.09.2006, 14:45
Hallo! Ich schliesse mich auch an und heisse dich hier willkommen, viel spaß beim diskutieren und mitlesen!

liebe vegane grüsse
DAni

beyoung
18.09.2006, 21:14
Ja, die lieben Gummibärchen. Ich verzichte auch nicht komplett auf Gummitbärchen. ( Die gibt es übrigens auch ohne Schweinsgelantine ). Ich koche und backe keine Rezepte, in denen ich Gelantine verwerte. Aber ab und zu ein Gummibärchen schmeckt mir auch. Das Problem, ist das auch in vielen Milchprodukten, vor allem in Joghurt auch häufig Gelantine auf der Zutatenliste zu finden ist. Aber ich denke ich werde mir für die Zukunft vornehmen keine Gelantine zu essen. DAs Problem ist, das ich schon keine Schokolade und Chips zu mir nehme. Mal sehen.
Als ich damals anfing Vegetarier zu werden, hatte meine Mutter auch arge Probleme mit dieser Ernährungsweise. Sie schickte mich sogar 2 mal zum Arzt um mein Blut untersuchen zu lassen. Die Werte waren übrigens immer Top in Ordnung. Aber heute, nach zehn Jahren ist es kein Problem mehr. Na ja, ich wohne auch nicht mehr zu hause.
Liebe Grüße...

beyoung
18.09.2006, 21:16
Vielen Dank fürs´ Willkommenheißen. Bist du hier schon länger angemeldet?
Welche Ernährunsform ziehst du vor?
Viele Grüße..

Spirit.Sweet
19.09.2006, 20:03
Wen hast du angesprochen?
Ich rede nun einfach mal von mir :D ich bin seit 30.6. hier angemeldet, seit 10 jahren Vegatarier und seit dem 4.7.2006 Vegan ;)

lg Dani

beyoung
19.09.2006, 20:46
Wen hast du angesprochen?
Ich rede nun einfach mal von mir :D ich bin seit 30.6. hier angemeldet, seit 10 jahren Vegatarier und seit dem 4.7.2006 Vegan ;)

lg Dani
Hallo Spirit.Sweet.
Vielleicht kannst du mir mal mit dem System hier helfen. Ich brauche irgendwie immer ewig, "um mich" so zu sagen zu finden, um schauen zu können wer geantwortet hat. Da müsste es doch einen direkten Weg geben? Und was hat es mit Themen abbonieren auf sich?
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Danke...

Spirit.Sweet
19.09.2006, 21:14
Hallo! Also ich versuch mal mein bestes, auch wenn da glaub ich jeder sein eigenes system hat ;)
Also ich gehe so vor, dass ich meine Emails anschaue, denn da bekommst du immer alle Posts geschickt, wenn du dich daran beteiligt hast. Du kannst das auch wieder abwählen, wenn du damit nichts anfangen kannst. Ansonnsten klicke ich auf "Neue Beiträge" und da sehe ich ja dann die neuesten Threads, an denen sich beteiligt wurde. In der Regel finde ich "mich" da wieder :D
Falls du damit nicht zurecht kommst kannst du auch Savas oder Sternchen fragen, die sind Moderatoren und können dir da eher weiterhelfen ;)

Hoffe es hilft etwas

lg Dani

beyoung
21.09.2006, 12:30
Hi spirit.Sweet.
Die E-Mails bekomme ich auch. Habe aber jetzt herausgefunden, das ich oben auf der Startseite einfach auf Kontrollzentrum klicken muss. Dann bin ich gleich da, wo ich hinmöchte. Aber vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße...