PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegan in der Pizzeria

Spirit.Sweet
11.09.2006, 21:20
Hey ihr lieben!

Ich hatte heut ein "Geschäftsessen". Mein Chef also so:"Gehen wir in die Pizzeria" und da schnürte es mir schon die Luft ab.. Ich dachte mir, was ich nur machen soll. Nunja, da ich weiß, dass mich mein Chef und mein Kollege absolut nicht verstehen, was den Vegetarismus und erst recht den Veganismus anbelangt, habe ich ihnen gesagt, ich hätte Laktoseintolleranz und könne deshalb keinen Käse mehr essen. Das haben sie mir auch absolut abgenommen (ich hab eine Freundin die das hat, daher weiß ich wie das abläuft) und so waren wir dann Pizza essen.
Ich habe mir eine ohne Fleisch und Käse bestellt und die bekam ich dann auch ;) Ich war positiv überrascht! Es waren Peperoni, Oliven, Paprika, Pilze und Tomatensosse drauf und die war echt lecker! :cool:

Ich weiß, es war nicht die tollste Art meinen Chef anzulügen, aber ich weiß 10000%ig, das sie mich nicht verstehen würden..
Habt ihr sowas auch schon mal probiert?

lg DAni

umwelt
11.09.2006, 21:38
hi,
naja, besser vegan essen als nicht-vegan aus angst zu lügen.
gruß:
kilian

NightShade
12.09.2006, 16:15
Ich bin auch nicht unbedingt dafür, da zu lügen. Abgesehen kanns deinem Chef sowiso egal sein. (Solang du bei der Arbeit nicht zusammenbrichst :p :D )
Ne, im ernst, es sollten schon alle wissen, wiso du Veganerin bist, vielleicht machen sich dann einige Gedanken. Schon allein davon, dass du Vegan lebst, und andere das wissen, denken schon viele darüber nach. :)
Natürlich musst du auch mit Kritik und Diskussionen rechnen. Diesen würd ich aber nicht ausm Weg gehen, indem ich lüge....

Alles Liebe
Melanie

Rygel
12.09.2006, 17:58
Ich habe heute zu hören gekriegt, daß ich in letzter Zeit immer entspannter rüberkomme. Und genauso läßt sich meine momentane Situation am Besten beschreiben. Ich bin mit mir selbst absolut im Reinen und entwickle das erste Mal im Leben richtiges Selbstbewußtsein, das ist einfach genial. Da können die Leute plärren wie sie wollen, die kommen irgendwie gar nicht mehr an mich ran. Das ist eine Supersache, daß ich für die wegen meinem veganen Leben als Freak gelte, ich möchte nämlich für kein Geld der Welt wieder in ihrer abartigen Mord- und Unterdrückungswelt mitmachen. Ich beobachte die Brücke, hin und wieder tut es noch weh, wenn wirklich liebe Menschen mir aus heiterem Himmel einen omnivoren oder vegetarischen Spruch drücken, aber trotzdem interessiert es mich nur noch sekundär, ob diese Brücke jetzt einstürzt oder nicht. Wer braucht unbedingt ein altes Leben, wenn ein neues, viel lebenswerteres direkt vor einem liegt? Wer mitkommen möchte (wie z. B. meine beste Freundin), den nehme ich liebend gern an die Hand, wer es nicht möchte, hat Pech gehabt. "Now I´m standing on the Roof Top, ready to fall!"

sonny
12.09.2006, 18:55
Hi, ich habe mich bei Menschen, mit denen man sowieso nicht vernünftig diskutieren kann, weil sie so verbohrt sind, auch schon manchmal mit Allergien oder Milchunverträglichkeit herausgeredet. Einfach nur, um mir dumme Sprüche zu ersparen von Menschen, mit denen man über das Thema sowieso nicht reden kann und bei denen alle Argumente zwecklos sind. Ab und zu bin ich wirklich nicht in der Stimmung, mich immer und überall verteidigen zu müssen, mich belächeln zu lassen und zu begründen, warum ich "anders" esse, dann habe ich eben ganz schnell mal eine Allergie. ;) Das wird komischerweise immer akzeptiert! -Sonny-

Reserl
12.09.2006, 20:08
Also, ich würde ehrlich gesagt nicht lügen.
Wie NightShade schon sagte, denen kann es doch egal sein, wenn sie´s wissen machen sie sich doch vielleicht mal Gedanken?

Lügen ist auf jeden Fall mal kein Ausweg.
Denn:
Lügen haben kurze Beine! ;)

sonny
12.09.2006, 20:29
ja, natürlich hast Du vollkommen recht. Manchmal ist es halt einfach bequemer. Kürzlich luden Geschäftsfreunde des Bruders meines Mannes uns zum Essen ein, sie kamen zur IFA - alles Asiaten und alles war vorher bestellt. Meinem Mann ist es immer peinlich, wenn ich Extrawünsche hab. Asiaten finden Vegegetarisch essen immer komisch. Da war es so eine Gelegenheit, wo ich gelogen hab. Hab dann nur Salat gegessen.

Spirit.Sweet
12.09.2006, 20:53
Also wie man sich denken kann sehe ich das so wie sonny. Ich weiß einfach 1000000%ig, dass es nicht positiv wär, wenn ich es meinem Chef sagen würde. Ich habe dann gesagt, dass ich hier im Forum hilfe gefunden habe und mich auch Vegan ernähre. Nur der Auslöser war also gelogen!!
Irgendwie dachte ich mir schon, dass ich so eine diskussion auslösen würde..
Naja wie dem auch sei, ich war echt erstaunt, dass die einem echt pizza ohne käse machen ;) Faszinierend

lg DAni

Rygel
12.09.2006, 21:40
Also wie man sich denken kann sehe ich das so wie sonny. Ich weiß einfach 1000000%ig, dass es nicht positiv wär, wenn ich es meinem Chef sagen würde. Ich habe dann gesagt, dass ich hier im Forum hilfe gefunden habe und mich auch Vegan ernähre. Nur der Auslöser war also gelogen!!
Irgendwie dachte ich mir schon, dass ich so eine diskussion auslösen würde..
Naja wie dem auch sei, ich war echt erstaunt, dass die einem echt pizza ohne käse machen ;) Faszinierend

lg DAni

Da würde mich jetzt nur interessieren, wie du dich verhältst, wenn dein Chef mit irgendetwas ankommt, was du nicht auf Laktoseintoleranz schieben kannst, sei es nun Honig, Eier oder was auch immer. Isst du das dann, um bei deinem Chef nicht anzuecken? Was genau würde passieren, wenn du dich als ethisch überzeugte Veganerin outen würdest?

alissa
13.09.2006, 02:38
Hi, ich habe mich bei Menschen, mit denen man sowieso nicht vernünftig diskutieren kann, weil sie so verbohrt sind, auch schon manchmal mit Allergien oder Milchunverträglichkeit herausgeredet. Einfach nur, um mir dumme Sprüche zu ersparen von Menschen, mit denen man über das Thema sowieso nicht reden kann und bei denen alle Argumente zwecklos sind. Ab und zu bin ich wirklich nicht in der Stimmung, mich immer und überall verteidigen zu müssen, mich belächeln zu lassen und zu begründen, warum ich "anders" esse, dann habe ich eben ganz schnell mal eine Allergie. ;) Das wird komischerweise immer akzeptiert! -Sonny-

Woher weißt du, welche Menschen nicht in der Lage sind mit dir über Veganismus zu reden und deine Beweggründe nach zu volziehen?
Ich kann mir vorstellen, dass man sich bei solchen Beurteilungen auch schon mal täuschen kann...
Kurz nachdem ich vegan wurde, als ich auch noch keine anderen Menschen kannte, die vegan lebten, kam ich mir auch oft alleine vor mit meiner Meinung und habe mich nicht getraut zum Veganismus zustehen...
Auich heute ist es noch manchmal etwas schwierig aber Inzwischen sage ich offen, dass ich Veganerin bin und vertrete meine Ansichten und ethischen Grundsätze ...und ich glaube das ist wichtig...
Auch wenn die Leute einen erst einmal nicht ernst nehmen, trotzdem wissen sie in Zukunft, das es Veganismus gibt und vielleicht denken sie darüber nach z.B. beim nächsten Verzehr eines ermordeten Tieres...
Wenn sich jemand schämen sollte, dass bestimmt nicht diejenigen, die vegan leben...Diejenigen sollten sich schämen, die unschuldige Lebewesen auf dem gewissen haben…

Spirit.Sweet
13.09.2006, 16:14
Es gibt einfach menschen, bei denen man, wenn man sie ein bisschen besser kennt genau sagen kann, dass die die Beweggründe nicht verstehen, weil du sie ja wegen dem Vegetarismus schon aufgeklärt hast über alles mögliche..

Naja und Rygel nein, das würde ich nicht essen, weil sie ja wissen das ich Vegan bin, und nur der Auslöser war gelogen!! Bitte genau lesen

lg DANi

India
10.10.2006, 09:27
Ich beobachte die Brücke, hin und wieder tut es noch weh, wenn wirklich liebe Menschen mir aus heiterem Himmel einen omnivoren oder vegetarischen Spruch drücken, aber trotzdem interessiert es mich nur noch sekundär, ob diese Brücke jetzt einstürzt oder nicht. Wer braucht unbedingt ein altes Leben, wenn ein neues, viel lebenswerteres direkt vor einem liegt? Wer mitkommen möchte (wie z. B. meine beste Freundin), den nehme ich liebend gern an die Hand, wer es nicht möchte, hat Pech gehabt. "Now I´m standing on the Roof Top, ready to fall!"

Mit der "Brücke" hast Du das wunderschön formuliert - gefällt mir sehr... wollte nur kurz meine "Entzückung" kund tun ;)

Liebe Grüsse
Conny

iven
02.11.2006, 01:38
Ich sag das immer:

"Kann keine Tiere töten also esse ich SIE nicht !!"
"Oder schmeckt mir halt nicht !!"
Was ja nicht gelogen ist.

Wenn jemand Hasen schlachtet und weis GOTT was den Kragen umdreht na bitte !!!

Ich kanns nicht also bin ich da nicht dabei !!