PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieso bist du Vegetarier? Antwortsammlung

Seitan
11.09.2006, 20:23
Die Frage ist sicher schon jedem von euch dutzende male gestellt worden und zumindest mir geht es meistens so, dass ich dann keine schlagkräftige Antwort zur Hand habe. Die von den Fleischessern erwartete Antwort ist "Aus ethischen Gründen" - deshalb hat es keinen Sinn diese Antwort zu bringen, da Fleischesser die Bedeutung von Ethik offensichtlich sowieso nicht verstehen.

Welche Antworten gebt ihr auf die Frage "Wieso bist du Vegetarier?" ?
Ich verwende ab heute
Weil ich die organisierte Ermordung von sogenannten Nutztieren nicht unterstützen möchte. Die logische Konsequenz daraus ist, Fleisch weder zu kaufen noch zu essen.

Seitan
13.09.2006, 12:13
*cleared*
so.. welche Sprüche verwendet ihr?

Schneefloeckchen
13.09.2006, 18:38
Ich reagier dann immer so in die Richtung: Ich möchte nicht das Tiere sterben um mich zu ernähren, wenn es auch anders geht. Ich muss kein Fleisch essen um zu (Über)leben. Und ich finde es wiederlich das Lebewesen benutzt werden um Profite aus seiner Leiche zu schlagen. Die Tiere werden vollgepumpt mit Medikamenten und Hormonen damit es ja fetter und schneller "reif" zum schlachten wird als die Tiere der Konkurrenten.
LG

sonny
13.09.2006, 20:07
Ich sage oft: Tiere sind meine Freunde - und meine Freunde esse ich nicht!
Oder: Ich ess keine Leichenteile!
Oder auch: Auch Tiere haben nur ein einziges Leben, daß sie nicht verlieren sollen, nur weil sie den Menschen schmecken! Wir müssen keine Tiere ermorden, um unseren Hunger zu stillen! Das Leben der Tiere ist genauso wertvoll wie das der Menschen!
Zu meinem Mann sage ich manchmal: Das Huhn/Schwein... auf deinem Teller hing genauso an seinem Leben wie du - es wollte noch nicht sterben!
LG von Sonny

Spirit.Sweet
13.09.2006, 20:09
Das ist gut sonny, das werd ich mir mal merken ;)

tourisT
14.09.2006, 11:04
Weil ich die organisierte Ermordung von sogenannten Nutztieren nicht unterstützen möchte. Die logische Konsequenz daraus ist, Fleisch weder zu kaufen noch zu essen.
Das Huhn/Schwein... auf deinem Teller hing genauso an seinem Leben wie du - es wollte noch nicht sterben!
LG von Sonny
Die zwei Sprüche finde ich ziehmlich treffend.

Seitan
14.09.2006, 21:30
Habe das Thema aufgeteilt. Hier gehts für die Veganer weiter: Und wieso bist du Veganer? Antwortsammlung (http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=465)

olom
15.09.2006, 13:15
fleischessen in europa oder in den reichen ländern ist unnötig. wir haben eine so riesige auswahl an lebensmittel da muss nicht ein tier dafür sterben.
Wenns ums überleben geht so wie in vielen teilen der erde kann ich es schon verstehen das man auch mal ein tier jagd und tötet, haben ja sonst keine andere möglichkeit oft. aber das ist sowieso was anderes bei uns werden die tiere ja regelrecht abgeschlachtet. das finde ich nicht gut.

ich bin auch gegen wirtschaftlich organisierte tierausbeutung, kaufe keine billigen milchprodukte sondern besorge mir die dann meist beim biobauern oder bioladen da weiss ich das den tieren gut geht.

Volker
18.09.2006, 03:26
„Ozapft is!“ Da haben wir’s wieder: Nicht nur Islam ist Gegenstand von Schlagzeilen, sondern: „Der neue Papst hat bewegend über die Ausbeutung aller Geschöpfe gesprochen, insbesondere die von so genannten Nutztieren. "Auch Tiere sind Geschöpfe Gottes... diese Degradierung der Lebendigen zur Ware scheint mir tatsächlich dem Zueinander von Mensch und Tier zu widersprechen, das durch die Bibel durchscheint." – so Benedikt, der sechzehnte – da fragt man sich doch nur, was das bringt, denn was wird sich bitte ändern? :mad:

Seepferdchen
08.07.2007, 15:06
"Es zeugt von Arroganz und Ignoranz, Tiere zu töten, wenn es auch anders geht. "

timea
09.07.2007, 18:55
Wie wärs mit weil ich das so will!!

Und wenn es dich ernsthaft interessiert leihe ich dir gerne ein Buch z.B. sie haben uns behandelt wie Tiere!!!

Flare
10.07.2007, 02:30
Für die, die Englisch können, ein ganz lustiger Thread

http://www.veganfitness.net/forum/viewtopic.php?t=5325

Rahijana
10.07.2007, 09:18
Danke Flare...das ist echt königlich.....am besten finde ich=

"Why don't you eat eggs and milk?"

"Well, I was vegetarian for years, then I thought, I don't eat my wife's periods, so why would I eat a chicken's?

Milk is good for you, but I got a book from the library and checked myself out and guess what?! I'm an adult! Then guess what else?! I'm not a cow! So it's not good for me. What about you?"

"Im a vegan because i hate animals, and dont want anything to do with them at all.."

Das werd ich sicher einbauen....besonders das oberste *g*