Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTV lehnt Rise Against Video w. Gewaltszenen gegen Tiere ab
Dragonstar
05.09.2006, 00:33
Das Musikvideo zum neuen Song von Rise Against "Ready to fall" wurde von MTV abgelehnt, da zu schonungslos auf Gewalt gegen Tiere hingewiesen würde. Die Band reagierte darauf, indem sie es zum kostenlosen Download im Internet freigab:
http://www.youtube.com/watch?v=TfkY9v0n-sk
Dann doch lieber Titten, Ärsche und dicke Karren in den Videos...damit die Leute weiterhin son tolles Weltbild bekommen und sich mit wichtigen Dingen wie Jamba beschäftigen...
Guter Hinweis, Dragonstar, obgleich auch keine wirkliche Überraschung, wenn man die Entwicklung der Musiksender mitverfolgt hat.
Es wird weiterhin eine traurige Angelegenheit bleiben!
Aber der Link ist gut und das Video von rise_against READY to Fall wahrhaftig toll gemacht, aber tatsächlich auch schockierend!
Es gibt dazu eine wunderbare Fabel von Chuang-tzu
Zwei Wesen, Achtlos und Eilig, trafen sich oft, und zwar in der Mitte des Unbewussten. Und obgleich hier Chaos herrschte, war das Unbewusste immer sehr freundlich zu ihnen.
Achtlos und Eilig überlegten eines Tages, wie sie die ihnen vom Unbewussten entgegengebrachte Freundlichkeit vergelten könnten. Sie sagten zu sich: „Menschliche Wesen haben sieben Öffnungen, so dass sie sehen, hören, essen und atmen können. Er aber hat keine solche Öffnungen, deshalb ist es gewiss eine gute Idee ihm etwas derartiges zu machen. Wir wollen es jedenfalls versuchen.“
Und so geschah es: Jeden Tag bohrten sie eine Öffnung ins Unbewusste, und am siebten Tag war es tot.
Das ist das Schicksal der Menschheit: Sie kann mit der Widerspiegelung ihres Tuns nicht umgehen, geht lieber daran zugrunde als es zu ändern. Daher sind die gezeigten Bilder nur ein zaghaftes Wachrütteln, denn die Masse suhlt sich zu gerne im Tiefschlaf.
(Man beachte auch meinen Kommentar unter: „Tierfreunde? / Tier- und Umweltschutz“ von heute)
xkabejotax
06.09.2006, 09:17
Also ich hab das Rise Against Video auf MTV gesehen zwar Mittwochs Abends in der Rockzone aber es lief. Aber dort laufen sowieso jede Menge Videos die sonst nicht laufen. Weil im normalen Programm ist es nicht gelaufen.
Ja die "Schlagzeile" kenne ich schon seit 2-3 Wochen und habe mich ganz schrecklich darüber aufgeregt.
Aber ich kenne ganz viele, die der Meinung sind, solche brutalen Bilder gehören nicht ins Nachmittagsprogramm und somit für Kinder zugänglich....
Aber daß Bilder von Bombenangriffen, Leichen, Menschen, die aus brennenden Hochhäusern springen usw. für Kinder zugänglich sind, ist dann wieder kein Problem. Die eine Wahrheit ist ok, die andere dann wieder nicht. Viele sagen, sie hassen es, mit solchen Bildern überrumpelt zu werden. Aber würden sie sich überhaupt mit solchen Bildern auseinandersetzen,wenn sie nich damit überrumpelt werden würden? Wohl eher weniger. Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Es sollte mehr Bands geben, die in diese Kerbe schlagen.
Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Es sollte mehr Bands geben, die in diese Kerbe schlagen.
Davon träume ich schon seit Jahren. Was The Smiths mal begannen, ist leider früh wieder eingeschlafen, obwohl es hunderttausende von kritischen Bands und Liedermachern gibt, aber kaum einer greift das Thema Tierschutz/Tierrecht auf, einer der wenigen Videoclips, die mir diesbezüglich bekannt sind, ist "Tiere" von Nina Hagen.
Hab meinen Sohn das Video geschickt - es hat einen großen Freundes- und Bekanntenkreis und wird es etwas verbreiten.
Das ist gut so! Durch etwas, das man unters Volk gestreut hat, sind schon ganze Revolutionen ausgebrochen. Das Schlimmste wäre aufzugeben. Wahrheiten müssen aufgezeigt werden, weil sie sich sonst zu leicht verbergen lassen!
Typisch...
Die Warheit will nicht gesehen werden...
Ein Videoclib, der ein wichtiges, ernsthaftes, grausames Thema berührt, mit dem sich die meisten Zuschauer angesprochen fühlen sollten wird nicht gezeigt...
Als wenn dieses Thema für Kinder weniger geeignet wäre, als die sexistischen Szenen, die den ganzen Tag auf Musiksendern rauf und runter laufen...
Eine Freundin vor mir entschied sich zum Vegetarismus als sie ein Video über Tierquälerei sah, dass ich an alle Fleischfresser sandte, zur Information, das hab ich auch so ins Mail geschrieben, weil ich sicherlich niemanden zu etwas zwinge.
Manchmal. Nein, meistens muss man die Menschen mit der Nase auf die Dinge stoßen, damit sie die Wahrheit sehen!
sternchen
15.09.2006, 19:22
Ich finds total schade dass sie das Video nicht zeigen. Rise against ist eine meiner Lieblingsbands und seit ich erfahren habe dass sie vegetarier sind mag ich sie noch lieber. find das video jedenfalls großartig.
Ich hätte MTV ehrlichgesagt gar nicht so eingeschätzt dass sie so gegen aufklärung sind. schließlich haben sie auch kampagnen gegen rassismus usw.
lg
Wargrider
18.12.2006, 19:02
ich hab mir das video angeschaut, es ist brutal, aber wirklich gut... auch ein geiles video, welches in diese richtung geht, ist "convicted in life" von sepultura (eine meiner lieblingsbands). schaut es euch an!
http://www.youtube.com/watch?v=7YGwmPC8OYI
lg wargrider
TattooedThing
18.12.2006, 22:15
kenn das video...echt geil...apropro Sepultura...die Cavalera Brüder haben sich versöhnt!!!!!!
Wargrider
18.12.2006, 22:21
:D:D:D
waren ja eigentlich nur ihre ehefrauen schuld...
TattooedThing
18.12.2006, 22:31
nee das ist nicht war...der streit kam zustande weil adreas kissers frau den stiefsohn von Max ohne ihn und seine frau beerdigen wollte...
naja so stehts zumindenst im letzten Interview zu Reunion in der letzten Metal Hammer!!!!
Wargrider
18.12.2006, 22:36
hm... hat nicht max gesagt, dass die frauen der andern auf ihn und gloria eifersüchtig waren und wollten, dass igor und co. zuhause bleiben und ein schönes (v.a. reiches) leben führen?
TattooedThing
18.12.2006, 22:38
das wurde mal gesagt ja...aber naja was solls...das traurige ist nur das ich es damals aus der Bravo erfahren habe :D
Wargrider
18.12.2006, 22:44
sowas steht in der bravo?!?!?!
naja, ich habs zum glück nicht aus der bravo erfahren, aber dafür lange zeit in einem falschen glauben gelebt... *asche auf mein haupt*
TattooedThing
18.12.2006, 22:53
ja damals in der Bravo gab es alle 2 Wochen einen Metal/Hard Rock Teil...den hab ich mir dann immer von meinen Kumpels rausgerissen und auch paar mal selber gekauft!!! naja das is ja auch schon gute 10 Jahre her :D
Wargrider
18.12.2006, 22:57
also zu meiner zeit gab es das glaube ich nichtmehr... ich hab mir die bravo erst gekauft, als ein poster von legolas drin war^^
TattooedThing
18.12.2006, 22:58
naja das is ja gerade mal 4 jahre her oder so...keine ahnung wie lang die metal abteilung dadrin war...hab die bravo nicht so verfolgt!!!!
Wargrider
18.12.2006, 23:10
wirklich?! ach, ich hab doch keine ahnung was in diesem schrott drinstand...
ich hab mir nur das poster rausgeklaubt^^
Schade!
Das Video kann man nicht mehr runterladen.
TattooedThing
21.12.2006, 02:29
ich habe das video auf meiner mySpace (http://www.myspace.com/tattooedthing) Seite
Schock:-D Die Musik, hehe.
Wo ist es denn? Ich weiß nicht welches.
TattooedThing
21.12.2006, 16:30
das oberste video bei wen ich gerne kennenlernen würde
hey nichts gegen die musik...dat sind die Homies von Secluded!!!! :D :D
danke, jetzt hab ich es gefunden.
Gutes Video, gutes Lied.
Und gute Web-Side;-)
TattooedThing
21.12.2006, 21:44
danke, jetzt hab ich es gefunden.
Gutes Video, gutes Lied.
Und gute Web-Side;-)
danke danke :D :D
TattooedThing
23.02.2007, 19:00
gute entscheidung sternchen!!!! also hier weiter!!!
XpoisonfreeX
17.04.2007, 12:02
Das Video zu "Ready to Fall" ist wirklich sehr gut gemacht. Gibt ja -leider- auch eine zensierte Version davon.
Bands wie Rise Against sollte es wirklich mehr in der (Mainstream-)Musiklandschaft geben.
Gestern war ich auch in Stuttgart, um mir die Band mal wieder live zu geben und der Auftritt war wie erwartet Spitzenklasse.
Vetreten war gestern übrigens auch PeTA mit einem recht großen Infostand, der u.a. mit Flyern und Videoberichten aufwartete.
ich habe das video auf meiner mySpace (http://www.myspace.com/tattooedthing) Seite
häh?! wie kommt man denn da rein? *auchwill!* :)
Guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=dScutbJpHoA
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.