Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firma Kuchenmeister - Tortilla Wraps
Produktanfrage zu "Mr. Wraps - 8 Tortilla Wraps“ (EAN Code: 5708209204001)
Nach der nicht so befriedigenden Antwort von der Firma Kattus (http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=4372), mal eine bessere Information für alle Tortilla Fans:
herzlichen Dank für Ihr großes Interesse an unseren Produkten. Dies bestätigt uns im Bemühen um Geschmack und Qualität unserer Backwaren.
Bei den Wraps werden keine tierischen Rohstoffe eingesetzt, das Produkt ist somit laut unserer Qualitätssicherung für Veganer geeignet.
eine andere Produktanfrage zur Firma Kuchenmeister hier aus dem Forum: http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=2666
Currende
26.08.2008, 16:01
Das ist wirklich eine nicht gerade befriedigende Antwort. Aber Tortilla Wraps kann man auch sehr einfach mit Maismehl, Wasser und evtl. etwas Weizenmehl machen.
Das ist wirklich eine nicht gerade befriedigende Antwort. Aber Tortilla Wraps kann man auch sehr einfach mit Maismehl, Wasser und evtl. etwas Weizenmehl machen.
Diese Antwort von Kuchenmeister finde ich schon in Ordnung, nicht so wie manch andere Firmen, die davon gar nichts wissen wollen und denen Vegetarier oder Veganer als potentiellen Kunden egal sind.
Aber du hast recht, in Zukunft will ich sowieso mehr Essen selbst zubereiten. Das ist dann noch die beste Lösung.
Cavia aperea
26.08.2008, 17:41
Und bei den Wraps auch viel billiger ;)
Wenn ich Wraps mache, dann mach ich immer ziemlich viel und frier die dann ein- geht auch gut und man spart viel Geld ;)
Ich mach sie allerdings mit Mehl, Wasser, etwas Olivenöl und Salz. Genaues Rezept hab ich nicht- geht bei mir frei nach Schnauze :D
Currende
26.08.2008, 17:56
Wenn du Maismehl nimmst hast du allerdings den Vorteil das sie nach ca. 2-3 minuten aushärten. Ist dann schn knusprig. :)
Cavia aperea
26.08.2008, 17:59
Aber genau das sollen sie doch eigenltich nicht sein, oder :confused:
Denn wenn die knusprig sind, kann ich die doch nicht mehr rollen *verwirrt_bin*
Currende
26.08.2008, 18:16
Sie bleiben zuerst weich sodass du ca. 2 minuten zeit hast sie in form zu bringen. Erst dann werden sie hart ;)
Cavia aperea
26.08.2008, 18:17
Nö- das wär mir zu unpraktisch.
Ich back die ja meist vormittags vor- und dann werden die Abends gefüllt- je nach Hunger/Lust. Denn einmal gefüllt- mit Soße und Co.- könnte ich die Reste ja wegwerfen.
Mach du deine knusprigen- ich mach die "normalen weichen" ;)
Currende
26.08.2008, 18:38
Ja ich mag auch beides gerne. Alles eben zu seiner Zeit. Wie backst du die denn? Im ofen oder in der Pfanne?
Cavia aperea
26.08.2008, 18:41
Pfanne- ohne Fett back ich die trocken aus. Geht ganz fix eigentlich.
Dein Teig halt aus Mehl, Wasser, Olivenöl, Salz- Konsistenz so wie Hefeteig.
Lass den etwas ruhen- dünn ausrollen- mit nem Teller als Schablone ausschneiden und dann ab in die Pfanne. Bei nicht so starker Hitze ausbacken.
Die halten sich dann in ner Tüte auch einige Tage- oder halt einfrieren.
Fällt mir ein-- müsste die eigentlich mal wieder machen :rolleyes:
Currende
26.08.2008, 18:43
Ja ich back sie auch immer in der Pfanne. Aber das mit dem Teller ist eine gute Idee. Da bin ich bisher noch nie darauf gekommen. Hab mich damit zufrieden gegeben sie nicht so rund zu bekommen. Werde in den nächsten Tagen auch mal wieder Tortillas machen. Schmecken super mit den Tofu-Bratstreifen von BioBio (Plus) gefüllt.
Cavia aperea
26.08.2008, 18:48
Ich weiß ;)
Was meinst, was die Familie von meinem Mann (zu seinem 30. Geburtstag) u.a. von mir vorgesetzt bekommen hat :D
Die haben nicht gegessen, die haben gefre**sen :D
Hab vier Pakete von den Tofustreifen gemacht- und ich hab ja nicht so viel zum Füllen gebraucht- war nachher alles weg :eek: Onkel, Tanten, Mutter- alle haben Tofustreifen pur gefuttert ^^
Genauso wie alles andere-jetzt weiß ich, woher mein Mann seine verfressene Ader hat :D
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.