Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mir geht`s schon besser
Hallo an alle, ich bin seit ca. 3 Wochen Vegetarier, wobei für mich Vegetarier die sind, die auf alle tierischen Produkte verzichten. Das Wort "vegan" finde ich nicht schön und es ist doppelt gemoppelt. Gut, in der ersten Zeit war ich ziemlich militant, aber ich werde nie aufhören, eine vegetarische Lebensweise zu predigen, weil`s mir Spass macht und weil ich es sinnvoll finde. Ich habe keine Reue, weil ich so lange Fleisch gegessen habe, sondern bin nur froh, dass ich es jetzt nicht mehr mache. Tja, meine Gelenk Probleme sind verschwunden, aber ich fühle mich auch sonst extrem wohl. Hab wieder Lust auf Sport, und dass eine vegetarische Ernährung teurer ist, habe ich bisher nicht fest gestellt.
Ich bin so glücklich, das könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen. :):p;):rolleyes::D
Petra Hilton
14.08.2008, 12:21
Gut, in der ersten Zeit war ich ziemlich militant, aber ich werde nie aufhören, eine vegetarische Lebensweise zu predigen, weil`s mir Spass macht und weil ich es sinnvoll finde.
Ich finde es toll, wenn Männer für ihre Ansichten kämpfen!:)
Na dann hoffen wir mal, dass du jetzt, wo es dir besser geht, nicht mehr so militant bist.
Mir geht`s schon besser
Dann kann ich ja wieder ruhig schlafen.
Senf an die Decke.
Bitte auch die Frauen in deine Überlegungen mit einbeziehen. Ansonsten könnte dein Beitrag diskriminierend ausgelegt werden.
Das Team
http://ot-elite.foren-city.de/images/smiles/043.gif
Ach ja, ich sehe ja auch seit acht Jahren kein fern mehr und was ich vergessen hatte: seit ich Vegetarier bin, esse ich auch keine Süssigkeiten und trinke keine gesüssten Getränke mehr. Als nächstes ist Glutamat dran, aber keine Sorge, mein Leben ist alles andere als lustfeindlich, im Gegenteil, es macht wieder Spass.:):D
wobei für mich Vegetarier die sind, die auf alle tierischen Produkte verzichten. Das Wort "vegan" finde ich nicht schön und es ist doppelt gemoppelt.
das find ich unlogisch. wie nennst du dann solche menschen, die auf fleisch und fisch aber nicht auf zb milchprodukte verzichten?
zwischen vegan und vegetarisch liegen doch welten. ich kann auch zu nem fernseher mikrowelle sagen, wenns mir besser gefällt, trotzdem ist es dann falsch.
oder hab ich dich jetzt irgendwie missverstanden?:D
das find ich unlogisch. wie nennst du dann solche menschen, die auf fleisch und fisch aber nicht auf zb milchprodukte verzichten?
zwischen vegan und vegetarisch liegen doch welten. ich kann auch zu nem fernseher mikrowelle sagen, wenns mir besser gefällt, trotzdem ist es dann falsch.
oder hab ich dich jetzt irgendwie missverstanden?:D
Du hast in sofern Recht, als dass es so scheint, als habe der Begriff "vegan" den des "vegetarisch" abgelöst. Fast alle reden so, Fakt ist aber, das sich Vegetarier ausschließlich aus der Vegetation bedienen, da die Vegetation von der Definition her keine Tiere enthält, ist "Vegetarier" bereits der streng gültige Begriff. Ich denke, dass Menschen, die Eier und Milch verzehren, sich gern den Anstrich geben wollen, vegetarisch zu sein, sie sind es aber nicht. Genauso wenig wie Menschen, die Fisch essen. Du bist einfach einem Irrtum aufgesessen, den ich aber seit Jahren kenne. Bloss weil fast alle diesen Fehler machen, wird er nicht richtig. Wer Milch und Eier und Fisch isst, ist kein Vegetarier. Punkt. :):D:p
PonyPrinzessin
14.08.2008, 15:39
Er wollte wahrscheinlich nur in seiner in keiner Weise mehr militanten Art predigen, dass Vegetarier für ihn - aus irgendwelchen Gründen - keine sind, da nur Veganer, die auch auf Tierprodukte, durch die Tiere zu schaden kommen können, für ihn die wahren Vegetarier sind und damit "die anderen" eh nicht zählen.
Kein Fernseher und keine Süßigkeiten ist doch keine Herausforderung - Kein Internet wäre doch vielleicht eine.
Natürlich, warum bin ich bloß nicht früher darauf gekommen Milch und Fisch gleichzusetzen?
Cavia aperea
14.08.2008, 15:49
Ich möchte hier nur mal anmerken, dass Helge- im ursprünglichen Sinne mit seiner Definition von Vegetarier- recht hat.
Ursprünglich waren Vegetarier das, was man heute als Veganer/Veganköstler bezeichnet. Die Bezeichnung vegan hat sich mit der Zeit entwickelt- ich denke mal, weil immer mehr tierische Produkte überall vertreten waren und immer mehr tierische Zutaten in Produkte reingepanscht wurden.
Ein "strikter Vegetarier" ist im heutigen Sinne, ein Mensch, der nichts vom toten Tier isst- im ursprünglichen Sinne hieß es, dass nichts vom Tier verzehrt wird = vegan.
Dagegen hab ich keinen Einwand, es stimmt.
Aber Milch und Fisch?
Tierprodukte und Tier an sich?
Nein.
Es war klar, dass sich mit der Zeit wieder ein Begriff für den "Mittelweg" finden musste.
Wenn das "Vegetarier" ist, so sei es.
Natürlich, warum bin ich bloß nicht früher darauf gekommen Milch und Fisch gleichzusetzen?
Haste mein Argument nicht verstanden? Vergiss bitte nicht, dass Massen Tierhaltung immer qualvoll ist, ob Milch, Ei oder Fleisch dabei heraus kommt, ist egal. Und Tiere gehören nicht zur Vegetation. Ich wehre mich dagegen, dass sich Nicht Vegetarier als Vegetarier bezeichnen, um fein da zu stehen oder um sich selber etwas vor zu machen. Und ich weiss dann an einem bestimmten Punkt mit Argumenten nicht weiter, da kann ich nur sagen, denke, was du willst, wie du darauf kommst, dass ich Milch mit Fleisch gleich setze, ist mir ein Rätsel. :mad:
Hamburger85
14.08.2008, 15:59
hi,
wie sollten sie sich denn sonst bezeichnen, helge?
Ich möchte hier nur mal anmerken, dass Helge- im ursprünglichen Sinne mit seiner Definition von Vegetarier- recht hat.
Ursprünglich waren Vegetarier das, was man heute als Veganer/Veganköstler bezeichnet. Die Bezeichnung vegan hat sich mit der Zeit entwickelt- ich denke mal, weil immer mehr tierische Produkte überall vertreten waren und immer mehr tierische Zutaten in Produkte reingepanscht wurden.
Ein "strikter Vegetarier" ist im heutigen Sinne, ein Mensch, der nichts vom toten Tier isst- im ursprünglichen Sinne hieß es, dass nichts vom Tier verzehrt wird = vegan.
danke für deinen Beitrag, aber leider ist "strikter" Vegetarier eben auch falsch, denn ein Vegetarier isst halt nur was aus der Vegetation, dann würde ich eher einen Fruitarier als strikten Vegetarier bezeichnen:)
hi,
darüber denke ich gern mal nach, Fortsetzung folgt....:)
Hamburger85
14.08.2008, 16:04
darüber denke ich gern mal nach, Fortsetzung folgt....:)
na du bist ja mal lustig. wer kritik übt, was du mit deiner strikten ablehnungshaltung gegen die "normalen" vegetarier ja indirekt tust, sollte auch einen verbesserungsvorschlag parat haben.
beste grüße
pirmin
Erstmal: heul doch nicht immer so rum.
Es gibt einen klaren Unterschied zwischen einer omnivoren Ernährung und einer pflanzlichen, angereichert mit Tierprodukten.
Obgleich es nicht komplett konsequent ist, wenn man es aus ethischen Gründen tut, sehe ich (inzwischen) keinen Grund mehr sinnlos drauf rumzureiten.
Ich war früher auch ne Ecke idealistischer. Bringt aber nicht allzu viel. Das siehst du irgendwann auch noch ein.
wie du darauf kommst, dass ich Milch mit Fleisch gleich setze, ist mir ein Rätsel. :mad:
Wer Milch und Eier und Fisch isst, ist kein Vegetarier. Punkt.
hi,
Anders, Hauptsache sie hat Recht.
danke für deinen Beitrag, aber leider ist "strikter" Vegetarier eben auch falsch, denn ein Vegetarier isst halt nur was aus der Vegetation, dann würde ich eher einen Fruitarier als strikten Vegetarier bezeichnen
Genial.
na du bist ja mal lustig. wer kritik übt, was du mit deiner strikten ablehnungshaltung gegen die "normalen" vegetarier ja indirekt tust, sollte auch einen verbesserungsvorschlag parat haben.
beste grüße
pirmin
ich lehne niemanden ab, ich sage bloss, dass Leute, die Tierprodukte essen keine Vegetarier sind.:)
Hamburger85
14.08.2008, 16:10
entschuldige bitte, helge, dass ich mich falsch ausdrückte. nun gut, du lehnst sie nicht ab, aber du wehrst dich dagegen. dann eben so rum.
Ich wehre mich dagegen, dass sich Nicht Vegetarier als Vegetarier bezeichnen, um fein da zu stehen oder um sich selber etwas vor zu machen.
Cavia aperea
14.08.2008, 16:12
Und alle, die verleumden, dass die Erde keine Scheibe sei, kommen auf den Scheiterhaufen.
Helge- wie wär es einfach, wenn du dich der aktuellen Definition "fügst" und das Thema hier ruhen lässt.
Die Definitionen stehen, auch wenn sie nicht deinem Gefühl entsprechen. Dein "Verständnis" ist veraltet- und nun lasst es gut sein.
Und alle, die verleumden, dass die Erde keine Scheibe sei, kommen auf den Scheiterhaufen.
Helge- wie wär es einfach, wenn du dich der aktuellen Definition "fügst" und das Thema hier ruhen lässt.
Die Definitionen stehen, auch wenn sie nicht deinem Gefühl entsprechen. Dein "Verständnis" ist veraltet- und nun lasst es gut sein.
Was du schreibst, ist sachlich falsch, und willst du hier jede gewöhnliche Argumentation abwürgen, weil sie dir nicht passt? Seit wann wird in einem Forum zensiert? Ich habe sachlich argumentiert, oder nicht? Ich möchte hier meine Threads zu ende führen können, sonst bringt es nichts.:mad:
Hamburger85
14.08.2008, 16:23
ich finde cavia hat recht. helge, du kannst dich ja gerne so bezeichnen, wie du möchtest und das für dich auch so definieren, wie du willst.
aber du solltest anderen, wie von cavia schon so treffend bemerkt, auch die freiheit zugestehen, sich nach den aktuell geltenden richtlinien, als vegetarier zu bezeichnen und vielleicht auch mal drüber nachdenken, diesen umstand einfach als gegeben hinzunehmen.
beste grüße
pirmin
PonyPrinzessin
14.08.2008, 16:28
So ist das mit der garstigen Sprache, die einfach kein starres Konstrukt sein mag ...
Zudem definieren sich doch alle, die unter den Sammelbegriff Vegetarier fallen noch mal genauer, ob dann als Veganer oder Ovo-/Lacto-Vegetarier.
kann man helge nun von der ignore-liste nehmen oder lieber noch nicht? ich glaube nicht, dass es ihm schon sonderlich besser geht *seufz*
Hier handelt es sich nicht um eine Definition, sondern um eine Konvention. Wa-
rum soll ich mich fügen, wenn ich etwas falsch finde? Was ist das bloss für eine Argumentation? Vegetarier sind nicht so definiert, dass sie Eier, Milch und Fisch verzehren. Wenn du eine echte Diskussion nicht fürchtest, dann verlange nicht, dass jemand sich fügt, sondern argumentiere sachlich. Zum Beispiel könntest du mir eine Definition nennen, die du für richtig hälst, und dann können wir weiter diskutieren. Also, wenn ich hier ständig Angst haben muss, dass mein thread beendet wird, weil die Meinung des Moderatoren eine andere ist, oder weil er das Thema schon tausendmal gelesen hat, dann bringt es mir nichts. Tut doch bitte nicht so, als ginge die Welt unter, bloss weil ich hier mal ne These vertrete. Jeder kann mich auf igno setzen, aber dass Moderatoren hier das Forum nach ihren persönlichen Vorlieben zensieren ist ein Armutszeugnis. :mad:
Hamburger85
14.08.2008, 18:44
Also, wenn ich hier ständig Angst haben muss, dass mein thread beendet wird, weil die Meinung des Moderatoren eine andere ist, oder weil er das Thema schon tausendmal gelesen hat, dann bringt es mir nichts. Tut doch bitte nicht so, als ginge die Welt unter, bloss weil ich hier mal ne These vertrete. Jeder kann mich auf igno setzen, aber dass Moderatoren hier das Forum nach ihren persönlichen Vorlieben zensieren ist ein Armutszeugnis. :mad:
das finde ich aber gar nicht, dass hier die mods nach belieben zensieren. im gegenteil, ich bin der ansicht, dass sie besonders umsichtig und relativ gelassen hier umgehen. ich kenne da foren, wo es weit schlimmer zugeht. da braucht man nur mal kritik üben und schon ist man gesperrt.
ansonsten:
Warum soll ich mich fügen, wenn ich etwas falsch finde? Was ist das bloss für eine Argumentation?
diese frage solltest du dir selber stellen. ich finde z.b. manche tempolimits auf der autobahn auch falsch, deswegen muss ich mich aber trotzdem fügen.
was ist das bloss für eine argumentation von dir?`
beste grüße
pirmin
das finde ich aber gar nicht, dass hier die mods nach belieben zensieren. im gegenteil, ich bin der ansicht, dass sie besonders umsichtig und relativ gelassen hier umgehen. ich kenne da foren, wo es weit schlimmer zugeht. da braucht man nur mal kritik üben und schon ist man gesperrt.
ansonsten:
diese frage solltest du dir selber stellen. ich finde z.b. manche tempolimits auf der autobahn auch falsch, deswegen muss ich mich aber trotzdem fügen.
was ist das bloss für eine argumentation von dir?`
beste grüße
pirmin
Mensch, muss ich euch alles erklären? Zwischen einer Definition und einem Gesetz gibts doch Unterschiede! Ich sage doch gerade, dass Vegetarier nicht so definiert sind, dass sie Fisch, Eier und Milch verzehren. Gesetze sind Vorschriften, Definitionen nicht. Mir geht es grundsätzlich um etwas anderes.
Wenn ich Vegetarier so oder so definiere, heisst das doch nicht, dass irgend jemand Vegetarier sein muss. Es bedeutet lediglich, dass jemand kein Vegetarier ist, wenn er dies und jenes isst. Eine Definition zwingt niemanden zu irgend was. Ich meine, was ist so schlimm daran, wenn jemand, der tierische Produkte isst, kein Vegetarier ist, ausser, dass er sich nicht mit Recht als Vegetarier bezeichnen kann? Da ist doch nichts bei! Sonst kommen wir dazu, dass jemand, der Täglich nen steak isst, sich auch Vegetarier nennen kann, denn er isst ja keinen Fisch! Das ist absurd. Ich möchte einfach nicht, dass Leute denken, ich würde Eier und Milch verzehren, wenn ich mich als Vegetarier bezeichne. Vegetarier essen nichts vom Tier, ich verstehe nicht so richtig, woran ihr euch alle stört....:confused:
Sonst kommen wir dazu, dass jemand, der Täglich nen steak isst, sich auch Vegetarier nennen kann, denn er isst ja keinen Fisch!
Genau.
Wenns soweit ist kannst du mich gerne darauf aufmerksam machen.
Solange das nicht der Fall ist musst du damit leben, dass dein Umfeld andere Definition gespeichert hat als du und das auch eine ganze Weile so bleiben wird.
Und jetzt komm bitte nicht mit "Wenn keiner was dagegen tut wird sich das auch nie ändern!".
Wozu denn das Ganze?
Wegen einer Lexikon-Definition?
Hast du keine anderen Probleme?
Hamburger85
14.08.2008, 20:23
Mensch, muss ich euch alles erklären?
jetzt mal tacheles: garantiert nicht. es macht eher den umgekehrten anschein.
Ich sage doch gerade, dass Vegetarier nicht so definiert sind, dass sie Fisch, Eier und Milch verzehren.
fisch scheidet ja wohl aus. ist ja schließlich ein tier. eier und milch hingegen sind tierische produkte, die nach derzeit gültigen definitionen durchaus von vegetariern durchaus werden können.
Mir geht es grundsätzlich um etwas anderes.
genau. dir geht es ganz schlicht und ergreifend darum, hier uns friedliche vegetarier zu provozieren, du troll
Wenn ich Vegetarier so oder so definiere, heisst das doch nicht, dass irgend jemand Vegetarier sein muss.
du solltest in die politik gehen. dieser satz ist so nichtssagend, den könntest du glatt im bundestag vorbringen.
es bedeutet lediglich, dass jemand kein Vegetarier ist, wenn er dies und jenes isst.
genau. es bedeutet, dass wenn jemand kein fleisch, keine wurst, oder sonstige fleischhaltige produkte verzehrt, er ein vegetarier ist.
Eine Definition zwingt niemanden zu irgend was. Ich meine, was ist so schlimm daran, wenn jemand, der tierische Produkte isst, kein Vegetarier ist, ausser, dass er sich nicht mit Recht als Vegetarier bezeichnen kann?
selbstverständlich ist das schlimm. ich esse eier und trinke milch und sehe nicht ein, mich nach deiner definition deshalb nicht vegetarier nennen zu dürfen. ich bin vegetarier und damit hat sichs. das musst auch du fressen und wenn du noch so begriffstutzig bist.
was wäre denn so schlimm daran, wenn du dir endlich hinter die löffel schreiben würdest, dass es eben, nach allgemein gültigen und wissenschaftlich unterlegten definitionen schon vegetarier sind?
Da ist doch nichts bei! Sonst kommen wir dazu, dass jemand, der Täglich nen steak isst, sich auch Vegetarier nennen kann, denn er isst ja keinen Fisch! Das ist absurd.
das ist es in der tat und deshalb auch fragwürdig, warum du hier so einen vergleich bringst, der nicht nur hinkt, sondern rollstuhl fährt. jeder hier und auch sonst in der welt weiß, dass jeder, der ein steak isst, kein vegetarier sein kann und wenn er hundertmal keinen fisch isst.
ich möchte einfach nicht, dass Leute denken, ich würde Eier und Milch verzehren, wenn ich mich als Vegetarier bezeichne. Vegetarier essen nichts vom Tier, ich verstehe nicht so richtig, woran ihr euch alle stört....:confused:
dann sag einfach, dass du veganer bist, wie das sonst auch der rest macht, der tierischen produkten vollständig abschwörte und schon sind alle missverständnisse ausgeräumt. ich verstehe nicht, was daran so schwer sein kann.
...
Hast du keine anderen Probleme?
dieses unbedingt anecken wollen, sich keinesfalls in Normen pressen lassen zu wollen kommt wohl eher von
kindlichem Geltungsdrang,
Profilneurose oder
nicht ausgereifter Persönlichkeit
und grundlegender egomaner Selbstüberschätzung.
Der typische infantile Kram wie Punker etc.
möchtegern Radikale.
Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird. Der Vegetarismus schließt Nahrungsmittel nicht aus, die von Tieren produziert werden – beispielsweise Eier, Milchprodukte oder Honig. Nur Sonderformen des Vegetarismus schränken den Konsum solcher Produkte ein oder lehnen ihn völlig ab. (wikipedia)
http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus
Hier ein Beispiel von extremer Volksverdummung. Ich möchte gern wissen, woher Wikipedia sich das Recht nimmt, Vegetarismus so falsch zu definieren. Dieser Artikel ist sachlich falsch, und ich gebe nicht einen cent auf ihn. Wenn ihr aber eure Argumente auf solche blöden Artikel gründen wollt, dann bye bye, ich mache so einen Scheiss nicht mit. Ansonsten schreibt, worauf sich diese Definition begründet, ihr werdet nichts finden.
Hamburger85
14.08.2008, 20:38
du bist in der tat unbelehrbar. nicht nur wiki definiert es so, auch andere lexika.
Vegetarismus
[lateinisch]
Ernährungsformen, die auf dem ausschließlichen Verzehr von pflanzlichen Produkten sowie Produkten vom lebenden Tier beruhen. Strenge Vertreter des Vegetarismus (Veganer) verzichten auf jegliche tierische Produkte. Lacto-Vegetarier nehmen zusätzlich Milch und Milchprodukte zu sich, während Ovo-Vegetarier zusätzlich nur Eier essen. Lacto-Ovo-Vegetarier ergänzen ihre pflanzliche Kost um Milch, Milchprodukte und Eier. Außerdem gibt es Vegetarier, die nur rohe Produkte essen (Rohköstler).
© Wissen Media Verlag
hieraus kannst du alles notwendige lesen. die vegetarier unterteilen sich in lacto, ovo, lacto-ovo und veganer.
jetzt platzt mir in der tat gleich die hutschnur. abertausende von menschen, sämtliche lexika und wer weiß ich sonst noch, definieren vegetarismus, so wie er eben ist. und dann kommst du daher und bildest dir ein, die definition ändern zu müssen.
was glaubst du eigentlich wer du bist? bist du irgendjemand, mit fundiertem wissen, jemand, der jahrelange studien und forschungen anstellte? mit anderen worten: bist du irgendjemand, der wissenschaftlich, fachlich fundiert und vor allen dingen einflussreich genug ist, diese defitionen in frage zu stellen? meiner meinung nach nicht. denn dazu brauchts schon mehr als dein geschreibsel hier in einem internetforum, das gerade mal von einem bruchteil der vegetarisch lebenden menschheit gelesen wird.
wenn du dir einbildest, das für dich anders definieren zu müssen, dann tue das, aber fall uns nicht damit auf die nerven, du spinner.
erboste grüße
pirmin
tripnotic
14.08.2008, 20:42
du spinner.
auch wenn wir helge alle grad nicht verstehen... sowas find ich nicht so toll...
Cavia aperea
14.08.2008, 20:43
Ich schließe mich an- gab auch ne Verwarnung ;)
Hamburger85
14.08.2008, 20:50
hi,
ich habs cavia schon per pn geschrieben. auch hier nochmal die öffentliche entschuldigung.
sorry, war nicht so gemeint. war einfach zu sehr in rage, ob helges unbelehrbarkeit.
wird nicht wieder vorkommen.
beste grüße
pirmin
ok, ihr Lieben, ich mag eure Art zu diskutieren nicht, deshalb verabschiede ich mich von hier. Ich habe absolut schlagende Argumente gebracht, aber das war euch egal. Ich kann so nicht weiter chatten. Ich sage nur noch eines, bloss weil alle den selben Schrott reden, ist es längst nicht wahr. Ich vermute dahinter so eine Art Faschismus. Ich werde mich nie wieder in einem Themen Forum melden, weil ich es sinnlos finde. Glaubt ihr wirklich, weil ihr alle auf mich los gegangen seid, dass ihr Recht habt? Armseelig!:mad:
Cavia aperea
15.08.2008, 00:16
Und tschüss Helge ;)
"...dann spiel ich eben nicht mehr mit!" http://toolband.de/foren/images/smilies/icon_lol.gif
Ich vermute dahinter so eine Art Faschismus.
Hitler lebt!
Er baute uns jetzt auch noch ne Datenautobahn.....
Kuttelklaus
15.08.2008, 00:58
Helge, ganz ehrlich, ich habe Mitleid mit dir. Du tust mir aufrichtig leid.
Hamburger85
15.08.2008, 06:59
Glaubt ihr wirklich, weil ihr alle auf mich los gegangen seid, dass ihr Recht habt? Armseelig!:mad:
nein. wir haben nicht recht, weil wir auf dich losgegangen sind, sondern wir haben recht, weil du unrecht hast.
So ich habe jetzt aus Langeweile (eigentlich müsste ich was anderes, totaaaaaaaal langweiliges machen und drücke mich davor) den ganzen Thread durchgelesen. Finde es ehrlichgesagt etwas hart wie hier miteinander umgesprungen wurde. Klar Helge's Definition entspricht nicht dem was die meisten Leute finden aber ursprünglich wars ja wirklich mal so dass Vegetarier etwas anderes bedeutet. Warum wird so darauf herumgeritten nur weil eine Person eine andere Definition vertritt... Ich studiere Jura und da gibt es zu jedem Thema zig Lehrmeinungen, einige sind nach gesundem Menschenverstand offensichtlich falsch aber deshalb hindert niemand diese Leute am Schreiben oder bezeichnet sie als spinner. Es heisst dann ganz sachlich "diese Lehrmeinung wird nur noch von einer Minderheit vertreten" oder "diese Lehrmeinung wurde durch Theorie XY abgelöst"... Etwas mehr Toleranz wäre irgendwie ganz schön!
tripnotic
17.08.2008, 22:04
Etwas mehr Toleranz wäre irgendwie ganz schön!
auch von helges seite
auch von helges seite
Damit meinte ich eigentlich alle, d.h. nicht nur die "Helge-Gegner" :D
Finde es alles in allem ein tolles Forum aber ziemlich viele Leute werden rasch wieder vergraullt nur wiel der Ton manchmal etwas (zu) bissig wird... Klar sind immer wieder die gleichen Fragen und Kommentare müsehlig aber wer sich hier anmeldet macht doch zumindest einen ersten Schritt (war jedenfalls bei mir so) und sollte eine Chance bekommen...
ok, ihr Lieben, ich mag eure Art zu diskutieren nicht, deshalb verabschiede ich mich von hier. Ich habe absolut schlagende Argumente gebracht, aber das war euch egal. Ich kann so nicht weiter chatten. Ich sage nur noch eines, bloss weil alle den selben Schrott reden, ist es längst nicht wahr. Ich vermute dahinter so eine Art Faschismus. Ich werde mich nie wieder in einem Themen Forum melden, weil ich es sinnlos finde. Glaubt ihr wirklich, weil ihr alle auf mich los gegangen seid, dass ihr Recht habt? Armseelig!:mad:
weisst Du Helge wenn alle Menschen um Dich herrum plötzlich nur noch Arschlöcher sind, ist es meistens der Fall das man selbst zu Einem geworden ist. Reflektiere mal ein bisschen über Dich.
Puh hab ich da was verpasst, es ging drum, dass wir keine Vegetarier sind, weil wir Milch, Eier usw. zu uns nehmen??
Dachte die das tun, alles tierische ablehnen sind Veganer?? Naja ich glaube Sie hat das Forum eh verlassen. lg Wolke
Also ich glaube ja persönlich, dass Fleisch sich allgemein schlecht auf den Körper auswirkt, Ich selbst habe (eigentlich) Neurodermitis, was aber nicht mehr aufgetreten ist, seit ich vergetarisch lebe. (Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.