Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsbekleidung beim Radfahren
Meine Laptop Box ist daaaaaaaa :-)
Jetzt fehlt nur noch ein Grund sie ausprobieren zu können! :-)
Werde mit ner Radtour schaun, mit wem zusammen.
Dann kommt bald vllt auch von mir schon ein Bild. :-)
ich hoffe Du trägst gute Funktionsbekleidung
das ist wirklich sehr wichtig beim Sport
ich kann dir hier Pearl Izumi empfehlen.
Bei den Brillen würde ich Dir eher zu Oakley M Frame raten, als das doch sehr unkleidsame Anfang 80er Modell was da auf deinem unvorteilhaftem Avatar zu sehen ist.
Malemaus
13.08.2008, 17:38
Meinst du mit Funktionskleidung jetzt die Kleidungsstücke die dafür gemacht sind,
oder sowas wie Schützer?
Ich find die cool, also trag ich die auch!
Kleidungsstücke von Pearl Izumi,
ich bezog mich auf das von Dir angekündigte Photo von Dir wenn Du eine Radtour machst.
Pearl Izumi sind voll coole Klamotten, es gibt echt nichts besseres und das beste ist, da es Funktionsklamotten und damit aus Kunststoff sind muss man sich auch keine Gedanken um Ethik und so machen.
Malemaus
13.08.2008, 18:04
Und, was an Cordjäckchen so schlimm?
Ähm ja, da gings mehr ums Foto von der Lunchbox.
Ich trage beim Biken normale Sachen.
Aber iwann (weil ichs mittlerweile als SPort betreibe schau ich vllt mal,
aber im Moment hab ich andere Wünsche.
Hose mind. 6 besser 8 Bahnenschnitt.
Faser sollte Fieldsensor (eigentlicher name) Ultrasensor etc.(marketingname) sein, bei Trikot wie Hose.
Malemaus
13.08.2008, 18:23
Iwie versteh ich grad nur Bahnhof....*Rot werd*
6 besser 8 Bahnenschnitt?
Vielleicht könntet ihr das per PN besprechen.
Dann könnt ihr ja im Off-Topic Bereich einen Radfahr-Thread eröffnen. Hier ist Platz für vegane Lunchboxen.
Malemaus
13.08.2008, 18:40
Ne, aber im Sporttread kann man das Thema eröffnen.
Hast du recht, Sorry, samito!
Bin da immer einfach rein in die Tasten und wech damit.
Iwie versteh ich grad nur Bahnhof....*Rot werd*
6 besser 8 Bahnenschnitt?
Funktionsbekleidung (Radhose als solche damit auch) soll ja möglichst eng anliegen, damit sie den Schweiss direkt nach aussen abtransportieren kann.
Eine gute Radhose zeichnet sich zum Einen durch das verwendete Material (Fieldsensor) und zum Anderen durch den Schnitt/Passform aus.
Eine Funktionsstoffbahn lässt sich nur bedingt dehnen, ergo um so mehr Stoffbahnen beim Schnitt verarbeitet werden um so eher passt die Hose wie angegossen ohne irgendwo Falten zu bilden.
Wichtig bei Frauen noch die Mach-Art des "Sitzleders" (keine Angst ist auch Kunststofffaser und kein Naturleder) es sollte auf keinen Fall eine Mittelnaht haben (diese "klappt zusammen" und das kann zu wunden Stellen im Intimbereich führen) und ist etwas höher geschnitten im Vergleich zu Herrenhosen.
Malemaus
13.08.2008, 19:19
Oh, wurd ja echt n Tread dafür eröffnet. :-)
Ahso, ok.
Aber mal ehrlich, was für einen Vorteil hat die Radkleidung?
Mich stört es in normalen Sachennicht zu fahren.
Was bringt das?
Fährst du viel Fahrrad?
hallo Male,
...
Aber mal ehrlich, was für einen Vorteil hat die Radkleidung?
...
Funktionsbekleidung (Radhose als solche damit auch) soll ja möglichst eng anliegen, damit sie den Schweiss direkt nach aussen abtransportieren kann.
Eine gute Radhose zeichnet sich zum Einen durch das verwendete Material (Fieldsensor) und zum Anderen durch den Schnitt/Passform aus.
Eine Funktionsstoffbahn lässt sich nur bedingt dehnen, ergo um so mehr Stoffbahnen beim Schnitt verarbeitet werden um so eher passt die Hose wie angegossen ohne irgendwo Falten zu bilden.
...
dazu ergänzend, wenn man etwas mehr kilometer am Stück fährt, spürt man den Hintern schon ganz schön, also diese (kunst)Leder in den Hosen haben schon ihre Daseinsberechtigung.
Ein guter Sattel ist nat. ebenso wichtig (da kommt man an einer echt Lederdecke nicht vorbei).
was du nie anziehen solltest sind irgendwelche Baumwollsachen, die Baumwollfaser saugt sich mit Schweiss voll und hällt diesen dann, d.h. du hast die nassen Sachen auf der Haut und das ist schlecht (Fahrtwind, kalt).
Gute Funktionsbekleidung fühlt sich eigentlich immer trocken an egal wie sehr man im Moment schwitzt. Das liegt an der faser selbst die z.B. hohl ist und dadurch einen kapilar effekt hat und an der Webart, die aussen eine größere Oberfläche hat als auf der Innenseite der Hose. Somit kann mehr Flüssigkeit verdunsten und es zieht den Schweiss von innen nach aussen.
...
Fährst du viel Fahrrad?..
die letzte Zeit jetzt nicht mehr "viel" (leider, mir fehlt einfach die Zeit)
aber ich habe früher Leistungssport getrieben und bin Radrennen (Mountain Bike) gefahren, da kamen pro Saison ein paar tausend Kilometer zusammen.
z.Z fahre ich meistens Rennrad oder ganz entspannt ein bisschen Mountain Bike und bin froh wenn ich im Jahr auf 1000km komme :(
solltest Du vorhaben dich mit Sachen neu einzudecken, frag ruhig.
Tipps von jemandem der dir nichts verkaufen will können hier wirklich am Ende viel Zeit und Geld sparen.
also bei Fragen fragen ;)
Malemaus
13.08.2008, 20:14
Ja, danke dir!
Dann hab ich doch gleich mal ne Frage!
Wie viel kostet das wenn ich mich damit eindecke?
Soltle dann ja nicht nur 1 von jedem sein wenn man tägl. fährt, oder?
Und ich bräuchte bei Oberteilen dann eh auch noch langärmlich...:-(
Ich fahre am Tag 15-30 Kilometer.
Versuche immer mehr zu fahren, aber finde net so die Strecken wie ich will.
Aber trotzdem gute Wege. 30 Km dann bin ich schon zufrieden.
Kommt aber auch aufs Wetter an.
Habe ein 500 Euro MTB. Der Sattel ist hammer! Total bequem!
Und das Bike auch einfach geil!
Find ich cool mal wen "anzutrefen" der da so viel Ahnung und Erfahrung hat.
Kannst mir führs fahren paar Tipps geben? Das ich mehr Leistung bringe oder so?
Christian86
13.08.2008, 21:30
Mehr Leistung?
Trainieren?
Bevor ich mich dem Bodybuilding gewidmet hab, bin ich auch extrem viel MTB gefahren. Täglich. Und jede Woche hatte einen Tag, mit einer Tour von 100-200km.
Am liebsten bin ich uphill gefahren.
War geil.
Malemaus
13.08.2008, 21:36
Ich muss dazu vllt. sagen, ich fahre die 15.3 Kilometer viel Berg auf in schweren Gängen und grade FLächen.
Und mache am Tag so um die 1500 Muskelübungen ausführen.
100-200 Km???Wuoah! Wie schafft man das denn?
Christian86
13.08.2008, 21:41
Wie man das schafft?
Naja, erstmal muss es Spaß machen. Und dann muss man halt gut drauf sein ^^
Der Pfälzer Wald bietet ziemlich gute Strecken, sehr abwechslungsreich und wenn man ne gute Strecke kennt, die fordert, will man die auch beenden.
Heute wünsch ich mir, ich wär nie Rad gefahren :/
Malemaus
13.08.2008, 22:40
Ich fahre hier immer nur durch die Felder und dann richtiung Stadt zum Friedhof meine Sis besuchen und nen anderen Feldweg zurück. Aber mehr die längeren Feldwege.
Wieso wünscht du dir, das du nie Bike gefahren wärst?
Christian86
13.08.2008, 22:45
In der Zeit hätte ich schon gezielt Essen und Muskelaufbau beteiben können und sähe heute n Stück anders aus.
Malemaus
13.08.2008, 22:54
Meinst du Muskelbedingt?
Christian86
13.08.2008, 23:07
Jop. Das mein ich.
Malemaus
13.08.2008, 23:08
Mh, kommt doch sicherlich noch.
Christian86
13.08.2008, 23:09
Na, ich hoffs doch!
Malemaus
13.08.2008, 23:10
Seit wann machst du nicht mehr Biken sondern Muskeltraining?
Christian86
13.08.2008, 23:11
BB? Seit anderthalb Jahren.
Malemaus
14.08.2008, 08:48
Seit anderthalb Jahren, wow!
Ich war mal ne Zeit im Fitnesscentre, aber net lange, es störte mich da anzutanzen,
wenn die aufhatten (keine 24 Std.)
Christian86
14.08.2008, 13:46
Ha, mein Laden hat imemr auf : )
Malemaus
14.08.2008, 13:52
Ich war aber auch in einem Fitnesscenter nur für Frauen.
Und die zwei von Ulf Hermann (bekannter Boxer) die wir hier in der City haben, da mag ichnet hin.
Christian86
14.08.2008, 13:59
Is doch doof, in ein Studio zu gehen, speziell für Frauen...
Obwohl... DOch, ich würd auch in eins für Frauen gehen *g*
Malemaus
14.08.2008, 14:05
Ja, das würdet ihr Kerle wohl gerne. :-P
Ne, ich mag ungestört und ohne begaffung meine Sport machen.
Deswegen suche ichmir zum Fahrrad fahren auch einsame Strecken.
Mag ich lieber.
Nagut und beim Biken, weil ich ziemlich Rasant fahre. :D
Christian86
14.08.2008, 14:09
Also beim Radfahren hab ich die Einsamkeit auch genossen. Hat immer schön zum Nachdenken angeregt.
BB ist aber n Sport, der extrem von der Motivation lebt. Es motiviert doch ungemein, wenn ein Tier inn deiner Nähe trainiert oder wenn einer trainiert ("trainiert") und nichts drauf hat und man weiß, dass man mehr aufm Kasten hat.
Ich genieße das, wenn die Leute mich im Studio angucken, weil ich grad richtig gut dabei bin und etwas lauter werde ^^
Ganz selten geh ich mit meinem Vater trainieren. Er trainiert auf der Arbeit. Da ist dan meistens niemand außer uns. Dann gehts aber heimlich drum (er weiß es, ich weiß es, keiner sagts), dem anderen was zu beweisen xD.
Malemaus
14.08.2008, 14:13
Ja, ich versuche beim Biken immer abzuschalten, nicht nachzudenken, klappt aber meist eher net. Leider...
Ja, ist vllt. Motivierend, für mich ist schon Motivierend zu sehen, was ich für Leistung bringe. Das reicht mir. Da im Fitnesscenter schaute ich immer so Zeiten zu erwischen, das ich möglichst allein bin nd kein Gerät besetzt war.
Muss es net so haben, werd schon beim Einrad fahren oder Jonglieren oder wenn ich ganze Zeit auf m MTB Freihändig Berg auf und ab im schweren gang fahre. Und bei vielem anderen. Ich hasse das...
Das ist klar mit deinem Dad! Was arbeitet der?
Christian86
14.08.2008, 14:15
Eigentlich ist er Schreiner bei den Amis. Aber irgendwie macht der da doch mehr Bürokram.
Die Amis haben dort in ihrem kleinen "Dorf" alles. Und das Studio daist dasbeste, was man findet.
Malemaus
14.08.2008, 14:37
Das is natürlich genial
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.