Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abnehmen?
selina1977
30.08.2006, 13:37
Halli hallo,
stell mich kurz vor:
Ich bin seit 10 Jahren Vegetarier, und ausser mein Eisenmangel ( eher ein wenig zu nieder ) is alles roger, im Grossem und Ganzem.
NUR ich versuche nach der Schwangerschaft Gewicht zu verlieren,
nur esse ich einfach zu viele Kohlenhydrate.
Ich esse zwar auch Käse und trinke manchmal Milch, Gemüse a bissi und viel viel Obst...
Mhh wer kann mir einen Tip geben, zum Thema Essen,... irgendwie in Fett Sachen rausbraten tu ich nicht, und auch Schokolade esse ich wenig.
Eher ist mein Problem, das ich mal ganz gerne zum Kaffee was mag.
Mhh hat jemand Tipps für mich?
Danke, Danke,
achja und Soja hab ich eigentlich noch nie probiert, esse halt viel Nudeln, Reis - Gemüse Vollkornnudeln-Brot, Ebly usw ..
Soja hab ich 1x probiert - und das war echt richtig gaggggggggggaaaaaaaaa!
Danke
ich hoffe und freue mich auf Rückmeldungen!
Lg zu Euch
Sandra :D
Soja is leggaaaaaaaaaaaaaaaaaa =D
viel Wasser trinken. mind. 2 bis 3 liter am tag
das hilft :)
Schneefloeckchen
30.08.2006, 14:11
Hallöchen,
du hast geschrieben das du viel viel obst ist, das könnte auch ein problemchen sein, da ja in obst auch fruchtzucker enthalten ist und der macht ab einer gewissen menge auch "gewichtsprobleme". Vielleicht versuchts du es mal umgekehrt viel viel gemüse und ein bißchen obst????? Ansonsten tja viel Bewegung ;-)
gegen eisenmangel ist übrigens traubensaft prima (achtung, meistens mit gelatine gefiltert... gibt aber alternativen)... und spinat (und anderes dunkles blattgemüse).
gruß:
kilian
selina1977
30.08.2006, 14:51
Traubensaft kann ich mir merken, Spinat darf ich nicht essen, bzw. nur in megakleinen Mengen, hab Blutverdünnung, und da darf man kein Sauerkraut essen und eigentlich auch keinen Spinat.
Aber Traubensaft merke ich mir, cool!
danke.
LG Sandra
selina1977
30.08.2006, 14:54
das mit dem Trinken muss ich auch beachten,... das ist nicht mein Problem...
ich weiß nur oft nicht recht was ich essen soll - um von den Kohlenhydraten loszukommen!!!
Vielleicht habt ihr auch noch andere Tiipsss.....
wenn du eisenhaltiges gemüse isst, achte darauf, immer etwas vitamin-c dazu zu nehmen (orangensaft, zitronensaft, ...), das mach das eisen besser aufnehmbar.
bei traubensaft ist das vitamin c bereits enthalten, das is das tolle daran :)
gruß:
kilian
selina1977
30.08.2006, 15:06
habt ihr auch Tips zum Abnehmen????
anstatt Kohlenhydrate ?:confused:
Viel Gemüse essen, weniger essen, viel Wasser trinken, 2-3mal die Woche Sport! Versuch doch mal Weight Watchers (nicht in der Gruppe), musst dir nur so nen Einkaufsführer besorgen und wissen, wies geht & schon nimmst du ab! Versuche auch mit wenig Fett und Sahne zu kochen! Am besten kalorienarm!
Wenn du mit wenig Kohlehydraten kochen möchtest, dann mach dir doch mal Pfannengemüse selber, denk dir was aus! =) Schnibbel deine Lieblingsgemüsesorten zusammen in eine Pfanne mit ein wenig Olivenöl (das ist immer sehr gut beim Abnehmen) und vielleicht noch etwas Soja Sauce dazu und dazu isst du halt ein paar Kartoffeln! Nur achte darauf, die Kartoffeln als Beilage zu verwenden und das Gemüse als Hauptessen auf deinem Teller ;) Fast keine Kohlehydrate :)
Wenn du zwischendurch Hunger auf was Süßes hast, dann trinke einen Cappuchino, aber nicht zu viel, das ist dann auch wieder nicht so gut ^^ und wenn du Lust auf was Salziges hast, esse Salzstangen, nur auch wieder nicht zuuu viele ^^
Ich hoffe, ich konnte dir helfen =)
Liebe Grüße,
ChriZzy
Hi Sandra,
wieso bist Du der Meinung, dass Du zuviele Kohlenhydrate isst? :confused: Hast Du Dir mal ein paar Tage lang exakt notiert, was Du gegessen hast? Das war bei mir sehr aufschlussreich, weil ich den Süßkram zwischendurch definitiv unterschätzt hatte. :o
Ich hab letztes Jahr ohne Gruppe WeightWatchers gemacht und hab da auch noch so 'ne Zusammenfassung, die ich Dir mailen könnte... ;) Für mich hat's aber nicht gestimmt, dass ich damit ohne zu hungern abgenommen hätte oder so... Es ist halt im Endeffekt nix anderes als Kalorienzählen und damit muss man wohl umgehen können!
Wie wäre es denn, wenn Du vor jedem warmen Essen einen großen Salat isst (natürlich ohne Sahnsoße oder Majo)? Junge Möhren lassen sich auch prima so zwischendurch knabbern. Wenn ich Lust auf was Süßes habe, mische ich Kaffee und Schoko-Sojadrink zu gleichen Teilen (+ evtl. Zucker) oder backe mir ein paar Mini-Schokomuffins oder Hefekuchen mit Obstbelag. *lecker* :D
Mangelt es Dir an Ideen, was Du kochen könntest?
Grüße, Girasol
Wenn ich Lust auf was Süßes habe, mische ich Kaffee und Schoko-Sojadrink zu gleichen Teilen (+ evtl. Zucker) oder backe mir ein paar Mini-Schokomuffins oder Hefekuchen mit Obstbelag. *lecker* :D
Hallo!
Da Kaffee ein ziemliches Nervengift ist, würde ich den Getreidekaffee Sorte "Schoko" von Naturata vorziehen. Der mit Milch aufgegossen ist superlecker und sättigt auch gleich noch ein bisschen.
Grüße,
Dev
Spirit.Sweet
02.09.2006, 20:00
Naja, aber Milch halt.. :(
Naja, aber Milch halt.. :(
Ach ja, ich vergesse manchmal, daß hier nicht nur Veganer schreiben und lesen. Ich meine natürlich Sojamilch, oder besser Sojadrink oder Soja-Reis-Drink.
Etwas anderes kommt lange nicht mehr ins Haus.:-)
Vegane Grüße,
Dev
Spirit.Sweet
02.09.2006, 20:23
Schön Dev ;) Lach ich dachte mir doch auch das du Vegan bist, deshalb war ich auch ein bisschen verwirrt.
Vegane Grüsse zurück ;)
Dani
Da Kaffee ein ziemliches Nervengift ist, würde ich den Getreidekaffee Sorte "Schoko" von Naturata vorziehen.
Stimmt, ich trinke auch oftmals Getreidekaffee (aber so 'ne Billigvariante, nix Bio). Nur morgens brauch ich tatsächlich meinen Koffeinschock. :D
Grüße, Girasol
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.