PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und noch eine

Flare
30.08.2006, 01:34
So, ich bin Kim, 25 J. alt, mit der gefühlten Heimat Hannover, tatsächlich aber seit April leider wieder wohnhaft in Celle. Aber ein Gutes hatte dieser Umzug doch, denn dieser Umbruch war auch die ideale Gelegenheit, meine Ernährung umzustellen. Eigentlich hatte ich nur vor, wieder konsequent vegetarisch zu sein, aber es gab auf einmal so viel, was mich zum nachdenken angeregt hat und mich dann motivierte, ganz auf vegan umzustellen. Kleiner Spätzünder, aber immerhin... :D
Bin Sozialpädagogin im Anerkennungsjahr und teile mein Leben mit den beiden Kaninchen-Damen Kiki und Schlapsi und Katze Wickie und Kater Pebbels - alles 2nd- bzw. 3rd-hand-Tiere.

Gruß Kim

umwelt
30.08.2006, 01:37
hi kim,
welcome in here :)
veganen gruß:
kilian

ChriZzy
30.08.2006, 01:43
hallöle =)

Ich komme übrigens auch aus Celle ;)

Liebe Grüße,

ChriZzy

Lena
30.08.2006, 05:35
Hallo Kim,

herzlich Willkommen im Forum :) .
Jetzt mal ne Frage:
Woher hast du dieses tolle Avatar? :o
Ich find dieses Motiv irgendwie nicht, obwohl es mir doch so gut gefällt :( .

Volker
07.09.2006, 01:27
Tach-chen, Kim!
Was heißt "... wieder vegetarisch zu sein ..." - warst du es zwischendurch mal nicht? Kenne einige Ex-Vegetarierinnen, die mittlerweile dem Fleischkonsum frönen. Aber du bist ja "clean" und jetzt sogar Veganerin. (Glückwunsch!):)

Huch Lena? Du hier? Da liest man doch im "Urlaubsverabschiedungsthread" mit den schönen Zahlen 22.08. um 22:08 Uhr, dass du dich "... verabschieden möchtest. Aber nicht weil ich in Urlaub gehe, sondern weil ich das Forum entgültig verlasse ..." und dein Kommentar stammt nun vom 30.08. - hat's dich also wieder zurückgezogen?:D (freu)

Flare
07.09.2006, 02:47
Woher hast du dieses tolle Avatar? :o
Ich find dieses Motiv irgendwie nicht, obwohl es mir doch so gut gefällt :( .

Hallo Lena... einfach bei der google-Bildersuche "Faust und Pfote" eingeben, dann kommt es auf der zweiten Seite... Leider ist es sehr klein. Für Avatar gut, aber zu mehr leider nicht zu gebrauchen...

Tach-chen, Kim!
Was heißt "... wieder vegetarisch zu sein ..." - warst du es zwischendurch mal nicht? Kenne einige Ex-Vegetarierinnen, die mittlerweile dem Fleischkonsum frönen. Aber du bist ja "clean" und jetzt sogar Veganerin. (Glückwunsch!):)
:D (freu)

Hallo Volker!
Naja, wenn ich es heutiger Sicht betrachte, war ich nie 100%ig Vegetarier. Irgendwie hab ich im Urlaub immer eine Ausnahme gemacht. Das waren dann zwei Wochen im Jahr, die restliche Zeit dann konsequent. Dann mal wieder nicht. Dann habe ich mal ein Referat zu dem Thema gehalten, da war ich dann wieder eine ganze Weile sehr konsequent. Das letzte Jahr dann wieder so gar nicht *hmpf*. Ich hatte eine recht schwierige Zeit und das irgendwie das Bedürfnis mir wenigstens alles andere besonders leicht zu machen. Ein schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem irgendwie immer ein bißchen. Irgendwann war der Kopf dann doch mal wieder mehr frei zum Nachdenken und weil ein Umzug anstand, war das der ideale Zeitpunkt. Und jetzt bin ich überzeugter, als ich mit meinem Pseudo-Vegetarismus je war.

Volker
07.09.2006, 02:59
Danke für die Rückinfo. Bei mir hat’s auch mit einem Referat über Massentierhaltung begonnen und genau, wie du es beschreibst, prägt so etwas auch das, was der Mensch als „Gewissen“ bezeichnet. Man sollte alle Menschen dazu zwingen Referate zu diesem und vergleichbaren Themen zu verfassen, weil man recherchiert und glücklicherweise auch fündig wird. Das prägt!
Dann erstmal noch viel Spaß hier im Forum.