PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soja Drink

olom
29.08.2006, 19:24
von Schneekoppe.
gibts in normal und in Waldbeere. den zweiteren hab ich gerade vor mir. schmeckt nicht schlecht ein wenig künstlich irgendwie.
ich glaub sogar das der vegan ist , deshalb stelle ich ihn mal ins vegan forum :)
aber teuer ist er schon, 1,99 für 1 liter.
kennt den wer? wie schmeckts euch?

Spirit.Sweet
29.08.2006, 21:18
Wow olom respekt, das du den überhaupt versuchst ;) schon davor weigern sich ja die meisten.

Ich kenne sie, aber hab ich noch nicht probiert. Die gibts jetzt auch von Alpro, aber auch noch nicht überall in Waldbeere. Will ich dann auch mal probieren, wenn ich sie finde.

Alpro ist auch etwas günstiger, ca. 1,59 € im schnitt

lg Dani

olom
29.08.2006, 21:20
weiss nicht obs in deutschland auch gibt, obwohl spar gibts ja bei euch auch.
also ich hab ihn vom eurospar!
is nicht schlecht aber ein wenig künstlich schmeckts!
und sonst sind auch ziemlich viele chemische sachen drinnen.
aber zumindest rohzucker

Spirit.Sweet
29.08.2006, 21:22
doch, den gibts auch bei uns überall.

Mittlerweile mag ich den künstlichen geschmack lieber, als den von entzündeten Kuheutern

umwelt
29.08.2006, 21:43
hi,
preislich schon happig... bei alnatura (und in einigen DM-filialen) gibts günstigen sojadrink "natur"...

bei schneekoppe (wenn ich mich richtig erinnere) waren nicht alle sorten vegan, da in einer sorte "carminrot" eingesetzt wird, das aus läusen hergestellt wird (kein witz). ist streng genommen nichtmal vegetarisch (aber da gibts ja oft verschiedene auslegungen... :eek: )
gruß:
kilian

olom
30.08.2006, 12:36
hi,
preislich schon happig... bei alnatura (und in einigen DM-filialen) gibts günstigen sojadrink "natur"...

bei schneekoppe (wenn ich mich richtig erinnere) waren nicht alle sorten vegan, da in einer sorte "carminrot" eingesetzt wird, das aus läusen hergestellt wird (kein witz). ist streng genommen nichtmal vegetarisch (aber da gibts ja oft verschiedene auslegungen... :eek: )
gruß:
kilian

bähhh! des kann ja nicht sein :confused: läuse?
ich hab noch die halbe packung zum trinken , ich glaub ich schenk die jemanden :D
aber wieso nehmen die läuse her? haben die einen besseren geschmack?
pfui gaga:eek:

umwelt
30.08.2006, 12:42
die machen daraus farbstoff.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karminrot

is das zeug da drin? oder wars in einer anderen marke/sort? *grübel*

gruß:
kilian

olom
30.08.2006, 12:52
ja ist drinn. steht ganz am schluss
FARBSTOFF ECTES KARMIN!

denke das ist bei vielen sachen drinn oder irre ich mich?

Ich hab den Soja Drink Waldbeere drunter steht
der pflanzliche Genuss

olom
30.08.2006, 12:55
habe gerade gelesen

Heute wird an Stelle von Karmin meist ein synthetischer Farbstoff verwendet.

das sogenannte E120 oder E124

umwelt
30.08.2006, 13:06
hi,
aber karmin ist tierisch. die alternativen gibt es, das wird dann aber anders gekennzeichnet.

karmin wird sehr selten eingesetzt. stoße zumindest nicht oft darauf. nur bei diesem sojadrink weiß ichs halt... aber gibt ja noch viele andere sorten...

E 120 ist tierisch, 124 ist wohl nicht-tierisch (kann man mit wasser prima zu kunstblut mixen :)).
gruß:
kilian

olom
30.08.2006, 13:11
E 120 ist doch syntetisch oder?

in wikepedia steht

Seit der Entwicklung synthetischer Farbstoffe ist die Bedeutung von Cochenille und Karmin stark gesunken. Cochenille ist als Lebensmittelfarbstoff E 120 zugelassen und beispielsweise in Campari und farbigen Süßigkeiten enthalten.

Ein preisgünstiges Surrogat ist Cochenillerot A, ein unter E 124 registrierter Azofarbstoff, der zur Lebensmittel- und Kosmetikfärbung zugelassen ist.

ChriZzy
30.08.2006, 13:35
ihhh, aus Läusen?!ô.O
Aber bei Wikipedia steht auch noch, dass es für Schminke benutzt WURDE!
Ist das also immernoch oder war das einmal so?!

olom
30.08.2006, 13:39
Ich glaube es sind in so vielen Produkten tierische sachen drinne von denen wir nix wissen. Die haben dann meistens irgendeinen lateinischen namen wo man sich nix dabei denkt.
In Malerfarben ist das auch drinn. Unsere Wände sind dann mit hilfe von Läusen bemalt :eek:

umwelt
30.08.2006, 13:46
hi,
in lippenstiften ist das m.W oft drin... speziell in den knallroten.
gruß:
kilian

ChriZzy
30.08.2006, 14:08
mhhh... und im lippgloss?

ChriZzy
30.08.2006, 14:09
Ich glaube es sind in so vielen Produkten tierische sachen drinne von denen wir nix wissen. Die haben dann meistens irgendeinen lateinischen namen wo man sich nix dabei denkt.
In Malerfarben ist das auch drinn. Unsere Wände sind dann mit hilfe von Läusen bemalt :eek:

OMG o.O Leichentapete o.O
Obwohl ich 5Jahre Latein hatte, kann ich nichtmal diese Namen nicht übersetzen...