PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuling stellt sich vor......

la fatina
04.05.2006, 12:24
:) Hallo liebe Leute!

Ich habe mich eben gerade in diesem Forum angemeldet. Ich heisse Claudi, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Frankfurt am Main.

Ich bin bisher kein Vegetarier gewesen, aber ich habe schon immer sehr wenig Fleisch gegessen, es hat mir teilweise geschmeckt, aber auf der anderen Seite hat es mich eigentlich schon immer irgendwo angewidert..

Gestern habe ich so ein abscheuliches Video zu sehen bekommen, dass ich mich entschlossen habe voll und ganz Vegetarier zu werden. Dieses Video handelte nicht von einer Schlachtung, aber man bekam zu sehen, wie Waschbären bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wurde (vielleicht kennt der eine oder andere es) und am Ende ein lebendiger Fleischhaufen mit schrecklich schmerzvollen Augen bei vollem Bewußtsein einfach nur noch da saß, noch einige Minuten lebte und dann einfach umfiel. Mich hat das so fertig gemacht, dass ich seitdem kein Fleisch mehr anrühren kann. Ich möchte es einfach nicht mehr!!

Es gibt da einen tollen Spruch:

Das Tier hat ein fühlendes Herz wie Du!
Das Tier hat Freude und Schmerz wie Du!
Das Tier hat einen Hang zum Streben wie Du,
und das Tier hat ein Recht zu leben wie Du!

Ich hoffe hier nette Leute kennenzulernen und tolle Tipps für eine rundum gesunde vegetarische Ernährung zu bekommen!

Ganz ganz liebe Grüsse!

Eure la fatina

tourisT
04.05.2006, 12:35
Hallo!

Du bist zwar erst sehr kurz Vegetarier aber es kann nicht schaden sich gleich zu Beginn richtig zu Informieren:
http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=19

la fatina
04.05.2006, 12:41
Dank Dir :-) Sozusagen habe ich mich gestern dazu entschlossen und ich kann mir vorstellen, dass es anfangs nicht leicht ist, aber ich möchte durchhalten! Danke für den Link.

tourisT
04.05.2006, 12:45
Wenn man weiß, dass etwas richtig ist hält man auch durch. Ich bin davon überzeugt du wirst keine Probleme damit haben auf Fleisch zu verzichten :)

s'lena
04.05.2006, 22:55
Wenn man weiß, dass etwas richtig ist hält man auch durch. Ich bin davon überzeugt du wirst keine Probleme damit haben auf Fleisch zu verzichten :)

Kann tourisT da nur zustimmen!!!

Herzlich Willkommen im Forum!

s'lena

Biokost
04.05.2006, 23:22
Zitat:

Das Tier hat ein fühlendes Herz wie Du!
Das Tier hat Freude und Schmerz wie Du!

Hallo la fatina,

ich habe ein Pferd vor Schmerzen weinen gesehen. Seidem bin ich Vegi.

Liebe Grüße
Biokost

la fatina
05.05.2006, 11:31
ich habe ein Pferd vor Schmerzen weinen gesehen.

:( :(

Yiosou
12.05.2006, 13:06
Hallo La Fatina
Viel Spaß hier bei uns....u viel Glück beim Vegi werden / sein!!