Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pelz bei new yorker
squirrely
01.08.2008, 11:08
hallo zusammen!
war gestern shoppen und auch beim new yorker, der eigentlich zu meinen lieblingsgeschäften gezählt hat, und da war ne e c h t e lederjacke mit nem e c t e m pelzkragen! :eek:*frustriertbin*
würd mich auf eure meinungen freun
lg squirrely
hallo wieder mal ein Katzen oder Hundefell?? Das hört nie auf, ich würde die mal fragen was es für ein Tier ist??? Dann würde mich der Laden nie wieder sehen. lg Wolke
Oh mein Gott -.-
Ich hab letztens auch eine weiße Jacke mit Pelzkragen bei H&M gesehen.. >_<
Auch wenn ich bei diesen Läden nicht wirklich oft einkaufe (find ich einfach nichts,wo mir gefällt xD),reg ich mich da echt auf..
Und außerdem: Ich finde Kunstfell ist genauso schön und weich wie das Fell von einem echten Tier,also verstehe ich die Leute nicht,die ausgerechnet echten Pelz an ihren Jacken brauchen.. X_X
ich glaube viele, grad jüngere, machen sich da keinen großen kopf drum und denken oftmals vllt. sogar, dass das kunstpelz ist....
Also Lederjacken kann man ja wirklich überall kaufen, das dürfte jetzt nicht so der Skandal sein. Aber woran hast du denn erkannt dass es Echtpelz sein soll?
H&M verkauft im Übrigen seit Jahren kein Echtpelz mehr...
Bei Aldi hab ich neulich eine Packung Würstchen entdeckt :mad:
Bei Aldi hab ich neulich eine Packung Würstchen entdeckt :mad:
http://aureliosoft.files.wordpress.com/2006/12/scream-thumbs-up-lg.gif
Aber woran hast du denn erkannt dass es Echtpelz sein soll?
Ganz einfach: Ich hab sogar das Personal gefragt.. So eine Frau hat gesagt,dass es sich um eine Jacke mit Lederärmeln und einem Pelzkragen von einem Kaninchen handelt.. Und ich hab dann sogar noch auf das Etikett geschaut,da stand es auch noch drauf.
H&M verkauft im Übrigen seit Jahren kein Echtpelz mehr...
Hab ich soerst auch gedacht,deswegen hab ich ja das Personal gefragt..
Ich habs ja bei dem Laden gesehen,und hab sogar auch noch nachgefragt.. Es war ganz sicher Echtpelz.. Es sei denn,dass Personal hätte mich angelogen,und hätten das Etikett gefälscht. o_O
es gibt doch immer irgendwo pelze zu kaufen, ist doch egal ob in teuren boutiquen oder beim kinderarbeit-konzern h&m..
und so traurig das auch ist, so lange gewissenlose oder naive menschen die kaufen, lässt sich da nunmal nich viel dran ändern.
also wozu sich aufregen?
Wegen H&M bist du dir ganz sicher? Dann werde ich denen nämlich mal schreiben, die schmücken sich da mit Lorbeeren die sie nicht verdient haben (auch ohne Pelz nicht, aber naja :rolleyes:)
squirrely
02.08.2008, 13:00
Ich war mit meiner freundin shoppen und die is leida nit veganer und die hat die jacke angegriffen und es hat sich echt angefühltund am ettiket is so ein englischer name und dann "fur" (=pelz) gestanden! und sie habn aufs ettiket geschrieben: vor dem waschen pelz entfernen!! kunstpelz darf man waschen und überhaupt hat das teil 49, 90 gekostet! das ganze is echt frustrierend! jetzt hat new yorker ne stammkundin weniger :P
aber wenn das bei H&M auch echtpelz is dann werde ich da auch nit reingehn...
kennt wer von euch geschäfte die s i c h e r keinen echtpelz verkaufen?
lg squirrely
Auch beim Schmuckladen B.B. gibt es Haargummies mit echtem Pelz...(hammer,was die gefallen dran haben und darüber null nachdenken, ob die überhaupt wissen was Pelz ist?!!!)
Leder verkauft sich doch auch wie geschnitten Brot.
Angebot und Nachfrage.
kennt wer von euch geschäfte die s i c h e r keinen echtpelz verkaufen?
Kik, der Textil-Diskont :D
squirrely
04.08.2008, 15:33
hey minze...mit B. B. meinst du aber nicht bijou brigitte?...oder?
:/
@squirrely
ja meine ich.
Ist eh alles aus china...da.
squirrely
06.08.2008, 13:25
verdammt! >.< dort werd ich auch nimma hingehn -.-
thanks minze
jahpalynn
07.08.2008, 19:31
ich war bei new yorker und hab nach der jacke gesucht und sie auch gefunden.
ich kann euch beruhigen,es ist kein echter pelz!die haare fühlen sich nicht echt an und wenn man genauer schaut sieht man den webstoff wo die haare eingearbeitet sind.
auserdem halte ich 50 euro für etwas wenig ,für einene jacke mit echtem peltzkragen.
ich habe vor ca.einer woche auch eine mail an new yorker geschrieben ,ob sie eine jacke mit pelz im sortiment haben,habe allerdings noch keine antwort bekommen.
squirrely
07.08.2008, 22:17
also bist du wirklich ganz sicher? weil am ettiket steht ja sowas vonwegen pelz...in welcher filiale warst du denn?
p.s.: bin gespannt was die dir antworten...!
squirrely
07.08.2008, 22:30
soo..jetzt habe ich auch eine Mail an den "New Yoirker Kummerkasten" geschrieben und werde sobald ich ne Antwort bekommen habe hier reinposten...:)
Die New Yorker Mailbox muss ja schon ziemlich überfüllt sein...^__^
squirrely
07.08.2008, 22:32
Kik, der Textil-Diskont :D
ja das glaub ich auch, aber die ham ja ziemlich sicher Kinderarbeit...*:(
jahpalynn
09.08.2008, 01:31
ja stimmt,da stand pelz vorm waschen abnehmen,aber damit ist kunstpelz gemeint.also das fell von einem hasen oder so fühlt sich anders an.beim echtpelz müsste ja auch das leder zu sehen sein aber bei der jacke die ich angeschaut habe(eine schwarze lederjacke mit braunem pelz),war stoff drunter.
ich war in der filiale augsburg in der city gallerie.
Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht? Warum kann man als Vegetarier nicht mehr in ein Geschäft gehen, in dem Pelze verkauft werden?
Man muss doch keinen kaufen. :confused:
Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht? Warum kann man als Vegetarier nicht mehr in ein Geschäft gehen, in dem Pelze verkauft werden?
Ist letztlich keine andere Situation als im Supermarkt.
Massen von Fleisch werden angeboten.
Solange ich nichts davon kaufe kümmert mich das jedoch nicht weiter.
Genau das meinte ich. Oder geht ihr auch nicht mehr in Supermärkte, wo es Fleisch gibt?
Gibt es überhaupt rein vegetarische Läden?
Gibt es überhaupt rein vegetarische Läden?
Vereinzelt natürlich, ich gehe auch regelmäßig in einen.
Aber vegetarische Ketten? Mir sind keine bekannt.
jahpalynn
12.08.2008, 19:49
wenn man in keinen laden mehr geht der fleisch verkauft,dann hätte mans nicht leicht an was essbares zu kommen.so ist man mehr oder weniger dazu gezwungen dort einzukaufen.
ausserdem ist es noch viel unsinniger pälz zu tragen,als fleisch zu essen!da muss man echt sagen noch überflüssiger als pelz gehts nicht.
erst wenn die läden merken ,dass die kunden weg bleiben und der umsatz sinkt,denken sie um und nehmen die pälze aus dem sortiment.
Jaja...die gemeinen Pälze...
Über die paar Kunden, die den Laden boykottieren, lacht ein Unternehmen wie New Yorker doch.
Aus dem Sortiment genommen wirds, wenns keiner kauft.
jahpalynn
12.08.2008, 20:27
die pälze sind nicht gemein,sondern die menschen die sie tragen;)
klar,mir boykottieren allein schafft mans nicht so nen konzern zu überzeugen pelze nicht mehr zu kaufen.wie wärs z.b. mit demos und beim geschäftsführer immer wieder seine meinung dazu abzugeben?
sag jetzt bitte nicht "das interresiert se auch nicht"
pelze
Es geht!
wie wärs z.b. mit demos und beim geschäftsführer immer wieder seine meinung dazu abzugeben?
sag jetzt bitte nicht "das interresiert se auch nicht"
Ich bin mir sicher, dass das schon eher interessant ist.
Aber du brauchst ne große Meute für sowas.
Und das ganze Tamtam wegen eines Pelzproduktes, wenn es anderswo noch Unternehmen gibt, die sich darauf spezialisiert haben, halte ich dann für weniger sinnvoll.
Gehört New Yorker eigentlich zu ner größeren Kette?
squirrely
16.08.2008, 20:44
man könnte in dem geschäft zwar noch einkaufen...aber ich fühl mich nicht wohl in nem shop wo neben mir ein pelz hängt :mad:
Ich hab mir eine Lederjacke von H&M gekauft, aber soweit ich das beurteilen kann ist es keine Echtleder!! .. hoffentlich.
Wer Braucht Schon Tiere Im Form Vom Leder???????
Bist Du Hier Etwa Auf Der Falsche Page????
Große & preisgünstige Auswahl an Ledermoden BEI BADER
Sollte hier werbung für lederware von bader :mad::mad::mad::mad:stattfinden, bin ich hier an der falsche adresse leute....
Schon wieder jemand, der nicht weiß, wie sich die Google-Anzeigen zusammensetzen.
Da wird einzig und allein nach Stichworten ausgewählt.
sag ich doch, bin falsch hier. Mein Leben wird nicht nach worten ausgewählt.
Was hat eine willkürlich von einem Computerprogramm ausgewählte Werbung mit deinem Leben zu tun?
daß ich nicht vom programme gesteuert sein möchte die werbung für tote tiere machen. Wir sind echt in Der steinzeit wenn wir an sowas gebunden sind!!!!!:mad:
Inwiefern wirst du "vom programme gesteuert"?
Aber bitte, dramatisier diesen Fauxpas nur munter weiter. http://toolband.de/foren/images/smilies/icon16.gif
Ist wirklich amüsant.
Faux pas....2 worte,wenn schon ...bin lustig aber mache mich jetzt lieber an den sauerkrautkuchen mit weisswein:p
Faux pas....2 worte,wenn schon
Im Französischen, richtig. Im Deutschen wird allerdings schon lange ebenso Fauxpas (http://de.wikipedia.org/wiki/Fauxpas) verwendet.
Ich hab auch mal vier Jahre Französisch lernen müssen, keine Sorge.
Edit: Ach...danke übrigens für die ausführliche Antwort. http://toolband.de/foren/images/smilies/icon14.gif
Phosphor
11.10.2008, 22:21
Steinzeit?! Werbung ist ein Phänomen der Neuzeit Juvrouw. Als ich noch n Brötchen war, wurden TV- Serien noch von einer einzigen Werbung unterbrochen. Inzwischen guck cih n spannenden Film und hab mitten drin scheiß Werbung. Und wenn du dich über die Stichwort-Auswahl der google-Werbung echauffierst: Geh hin und bezahl den Space für ein Werbefreies Forum. Zur Not kannst du auch einfach Beiträge ohne Stichworte wie Fleisch, Pelz, Hühner, Kosmetik, L'oreal etc auswählen. Mach n Punkt in den Wörtern und bring die Leute dazu das eben so zu tun, dann hast du dein Steinzeitproblem nicht.
Himmelarschundzwirn.
Brennt mal Kunstpelz an und dann eure Haare und vergleicht den Geruch. Ist für mich die beste Möglichkeit zu vergleichen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
Ziemlich befremdlich, wenn man immer hört, wie die Leute von der Werbung genervt sind, die man selbst nie zu Gesicht bekommt.
Ich, jedenfalls rede von Werbung die AUF DIESE PAGE erscheint!!!!!Und auf MEINE PAGE wird NIEMALS Werbung für Leder auftauchen!!!!Konsequenz ist alles....Suchwörter hin oder her!
Und ich sehe auf dieser Seite dank adblock plus keine Werbung.
Der Google Bot sieht eben den Satz "ich bin gegen Leder", und merkt, dass er zu "Leder" Werbung hat, die blendet er ein.
Kein Grund sich aufzuregen. Passiert ja auch, wenn man bei google nach "schwarzen Sklaven" sucht, dass dann plötzlich ebay Werbung kommt, wo man "schwarze Sklaven" kaufen können soll.
Regst du dich eigentlich auch über Werbung im Fernsehen auf? Oder an Plakaten, an denen du vorbeiläufst?
Das ist doch genau das Gleiche. Google "kauft" sozusagen ein bisschen Werbeplatz hier und da hat man absolut keinen Einfluss darauf, was dadrauf steht.
Bin halt dagegen dass auf dieses Page Werbung für Leder kommt.Ja. Und muss mich noch mit Gleichgesinnten darüber streiten....:(
Wäre doch schöner zusammen sich darüber aufzuregen...Übrigens es sind im Winter Pelze überall zu sehen.
Hund:
Asian Jackal, Asian Wolf, Asian Raccoon, Asiatischer Waschbär, Bio Wolf, Corsac Fox, China Wolf, Dogaskin, Dogue de Chine, Gaewolf, Goyangi, Gubi, Kou Pi, Loup d´Asie, Mountain Goat Skin, Pommernwolf, Special skin, Sakhon Nakon, Lamp Skin, Sobaki, Sobaski, Wildhund, Wolf of Asia...
Katze:
Genotte Lipi, Lyrenkatze, Maopee, Maopi, Mountain Cat, Moupi, Wild Cat...
Kaninchen:
Chinchillette, Erminette...
Schneehase:
Foxaline...
Eichhörnchen:
Blacktail, Feh, Sobalsky, Telena, Teleutka...
Streifenhörnchen:
Barunduk...
Marder:
American Zobe...
Biber:
Beaver Royal...
Bisamratte:
Hudson Seal...
Hoffe euch damit geholfen zu haben
Schön, dass du dem Google Bot so viel Futter zur automatischen Generierung von Werbung gibst.
Schön, dass du dem Google Bot so viel Futter zur automatischen Generierung von Werbung gibst.
War auch grad mein Gedanke.
Ich schätze sie hat das Prinzip immer noch nicht verstanden.
Und, almi, was hat nun diese Auflistung beigetragen?
Desweiteren:
Konsequenz ist alles....
Eben nicht.
Geld spielt auch ne Rolle, wenn du ein werbefreies Forum willst.
Kannst ja gerne dafür dein Geld aus dem Fenster schmeißen, der Administrator wird sich freuen.
Hi Gore...
Bist du eigentlich auf meine Seite oder nicht???
Weisst du, dass es viele Betrachter gibt die dadurch niemals mehr sich sowas kaufen weil sie es einfach vorher nicht gewusst haben? Wir müssen MITEINANDER aufklären.
Und du wirst selberwissen, daß unsere Einstellung Tiere Gegenüber nun mal Geld kostet. Ich bin schon seit Jahren bereit dafür mehr zu zahlen. Angefangen mit Shampoo oder Schminkzeug.
Hi Gore...
Bist du eigentlich auf meine Seite oder nicht???
Wenn es darum geht sich künstlich aufzuregen - wieso sollte ich?
Weisst du, dass es viele Betrachter gibt die dadurch niemals mehr sich sowas kaufen weil sie es einfach vorher nicht gewusst haben? Wir müssen MITEINANDER aufklären.
Kann mir das grad mal jemand verständlich übersetzen?
Und du wirst selberwissen, daß unsere Einstellung Tiere Gegenüber nun mal Geld kostet. Ich bin schon seit Jahren bereit dafür mehr zu zahlen. Angefangen mit Shampoo oder Schminkzeug.
Du bringst da grad etwas gehörig durcheinander.
Wenn du auf deinen Einkauf achtest tust du was.
Hier wäre das Bezahlen für ein werbefreies Forum (im Übrigen hat der Google Bot durchaus auch positive Seiten parat) jedoch unnütz, da die Werbung in einem Forum wie diesem eh für die Katz ist. Du schadest quasi den Unternehmen eher damit, dass sich ihre bezahlte Werbung nicht auszahlt.
Kapiert?
Ich würde dir zudem nochmal raten Cdhs vorletzten Post zu lesen und - zur Abwechslung - mal drauf zu antworten.
blueberry
13.10.2008, 15:41
Kann mir das grad mal jemand verständlich übersetzen?
Ja, hier. :D Die Aussage bezog sich vermutlich auf die Auflistung, welches Tier unter welchem Namen als Pelz im Handel ist.
da die Werbung in einem Forum wie diesem eh für die Katz ist. Du schadest quasi den Unternehmen eher damit, dass sich ihre bezahlte Werbung nicht auszahlt.
Kann mir im Gegenzug jemand erklären, was an dieser simplen Tatsache so schwer zu verstehen und moralisch verwerflich ist? :confused:
Ja, hier. :D Die Aussage bezog sich vermutlich auf die Auflistung, welches Tier unter welchem Namen als Pelz im Handel ist.
Ok, dann hab ichs doch richtig verstanden.
Was das Ganze nun gebracht hat sei dahin gestellt.
Kann mir im Gegenzug jemand erklären, was an dieser simplen Tatsache so schwer zu verstehen und moralisch verwerflich ist? :confused:
*sich räuspert*
LEDER IM VEGETARIERFORUM!!!!!!!!!!!!11
Gayathri
01.11.2008, 21:52
ich finds auch schrecklich... es ist vor allem schwer eine Jacke ohne Kunstpelz zu finden... leider ist das ja grad ziemlich in Mode...
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.