PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brokkoli, Blumenkohl und Co.

Sepp
23.07.2008, 13:47
Hallo,

ich bin Kochneuling und in meinem Kühlschrank befinden sich zur Zeit einige Paprikas, Blumenkohl, Brokkoli und Champignons und damit würde ich mir gerne ein oder mehrere leckere Mahlzeiten kochen. Ich wäre dankbar für Vorschläge, es muss auch nicht alles darin vorkommen.

PonyPrinzessin
23.07.2008, 14:15
Brokkoli und Blumenkohl bieten sich für eine Cremesuppe, paniert oder als Bratlinge an. Pilze und Paprika lassen sich lecker füllen. Pilze passen auch toll zu Schupfnudeln, Semmelknödeln, Spätzle&Co.
Oder vielleicht Nudeln mit einer Pilzsoße oder Canneloni mit einer Brokkoli-Blumenkohl-Füllung. Oder aber Pilze oder Blumenkohl und Brokkoli zu herzhaften Pfannkuchen.
Paprika lässt sich mit Tomaten und Zucchini z.B. als Gemüsepfanne zu Reis, Nudeln oder Hirse, Ebly &Co machen.
Oder du machst Gemüsespieße zu frischem Baguette oder Kartoffeln mit Kräuterbutter.
Oder du machst etwas chinesisch oder indisch Angehauchtes.

Bei mir wird es heute Brokkoli zu Kartoffelgratin, Joghurtsoße und Feta-Bratlingen geben und die nächsten Tage wohl Pfannkuchen mit Pilzsoße. :)

kadek
23.07.2008, 14:16
Ich würde mir daraus folgendes kochen:
Blumenkohlsalat, Brokkolisuppe, Antipasti
Blumenkohlsalat:
1/2 Blumenkohl raspeln, 1 kl. Zwiebel würfeln
Marinade: 1/2 Zitrone, 1 Tl süsser Senf, Olivenöl, Salz, Pfeffer
Brokkolisuppe:
Brokkoli in wenig Wasser kochen, bis er weich ist, pürieren, Gemüsebrühe dazu
Antipasti:
Pilze (ohne Salz) in der Pfanne braten, bis sie schön crosh sind, danach salzen, Knoblauch, ein Spritzer Zitronensaft dazu
Paprika längs schneiden und in Olivenöl, Knoblauch, Salz in der Pfanne dünsten
danach kaltstellen mit Balsamicoessig und Olivenöl abschmecken.
Brot würfeln und in Öl in der Pfanne braten, beliebig würzen

Hier allgemein ein paar Kochideen als Videos:
http://www.vegetarisches-kochstudio.de/kurseimnetz/rezepteflash/index.php

samito