PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu blöd um Sojamilch zu trinken

Bleicke
22.07.2008, 18:24
Hi Leute!

Gestern habe ich mir im Penny Soja-Kakao-Milch gekauft, einfach um mal Sojamilch probiert zu haben. Man soll ja mit Geschmack anfangen, weil der "pure" Sojamilchgeschmack sehr heftig ist, hab ich irgendwo gelesen.

Jedenfalls habe ich mir beim Trinken das ganze T-Shirt versaut!

Wieso hat Sojamilch so brüchige Verschlüsse??

Ahhh!

;-)

Bleicke

PS: Gibt es auch ungezuckerte Sojamilch? Ich hab bisher nur welche MIT Zucker gefunden, und ich bin seit 2 Monaten zuckerfrei (bis auf meine Kotztage, so wie gestern z.B.)

samito
22.07.2008, 18:37
Es gibt von Alpro eine rote Packung, die ist zum Kochen und Backen und deswegen ohne Zucker. Die schmeckt aber dann so, wie die ganzen Billigsorten, also einfach ganz dünnflüssig, wie Wasser, und auch sehr nach Soja. Die blaue Alpro ist halt immer noch am besten.

Rahijana
22.07.2008, 18:37
Hallo,

Ja es gibt ungezuckerte Sojamilch :) Von Alpro gibts welche (mit so ner rot-blauen Packung) und die bei Edeka (Gut und Günstig) ist auch ungezuckert :)

Liebe grüße und viel Spaß beim Wäsche waschen :p
Dana

Currende
22.07.2008, 20:40
Ich mag ungezuckerte gar nicht. Ich persönlich trinke am liebsten die Alpro light. Die finde ich auch geschmacklich am allerbesten. Die ist zwar nicht zuckerfrei, aber zuckerreduziert.

zitronenrolle
22.07.2008, 21:01
Ich mag die von Alpro gar nicht, hole meine beim Aldi, die find ich am besten. Denk aber nicht dass die ungezuckert ist.

nightly
22.07.2008, 23:45
Dito, zitronenrolle. Die vom Aldi ist die beste ;)

sojafee
23.07.2008, 03:01
naja, die Packungen find ich auch nicht gerade ideal zum trinken. vlt doch lieber n glas dazu? ;)

noch schlimmer find ich die quaderfärmigen.. ich krieg es jedes mal hin, dass dieses silberne Papier noch drauf ist.. das nervt.

Jede Sorte Sojamilch schmeckt unterschiedlich, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als so viele wie möglich einfach mal zu testen. Es ist auch einfach gewöhnungssache.. Sojareisdrink schmeckt ja auch wieder ganz anders.
Aber zu Müsli passt es geschmacklich sehr gut, wie ich finde.

Peech
23.07.2008, 11:16
Das ist mir mit dem Penny Kakao auch schon passiert.
Schön bei der Arbeit den weißen Kasak von oben bis unten mit Kakao bekleckert- peinlich :o

Ich benutze Sojamilch nur für Kaffee. Da nehm ich dann immer die Sojar-Reismilch "Gut und Günstig" von Edeka. Die ist allerdings relativ wässrig, aber fürn Kaffee reichts.
Reine Sojamilch schmeckt mir persönlich einfach zu nussig.
Die Light Variante von Alpro soll sehr lecker sein, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

Alina
23.07.2008, 17:00
Ich mag die Alpro Light am allerliebsten. :)
Und die Soja/Reismilch für 99cent beim Plus find ich lecker ^^

blueberry
23.07.2008, 19:01
Ich mag die Alpro Light am allerliebsten.
Kommt es nicht eigentlich aufs Gleiche raus, wenn man die normale Alpro mit Wasser verdünnt?
Hier habe ich noch nirgends die Light-Variante gesehen, von daher kann ich es nicht ausprobieren... kann mir aber vorstellen, dass da geschmacklich nicht so der wahnsinnig große Unterschied ist.

Und die Soja/Reismilch für 99cent beim Plus find ich lecker ^^
Weiß irgendjemand, wie lange die nach Anbruch im Kühlschrank hält?
Steht ja leider nur was von "wenigen Tagen" drauf. :rolleyes:

nightly
23.07.2008, 19:35
Weiß irgendjemand, wie lange die nach Anbruch im Kühlschrank hält?
Steht ja leider nur was von "wenigen Tagen" drauf. :rolleyes:

In den regel 3 bis 5 Tage.

Earth
28.07.2008, 00:31
Ich mochte auch nur die +Calcium, Vanille etc. von Alpro...aber das Zuckerzeug usw....:o

Dann hat die Mama mal sojamilch natur von verival Bio mitgebracht *lecker*:) Die mag ich jetzt am Liebsten;)

Ich denk auch, dass man einfach durchprobieren muss...

Currende
28.07.2008, 02:38
Kommt es nicht eigentlich aufs Gleiche raus, wenn man die normale Alpro mit Wasser verdünnt?

Natürlich kannst du auch normale Sojamilch mit Wasser verdünnen, das Gemisch hat dann dementsprechend auch weniger Kalorien. :D
Kann mir aber kaum vorstellen das das dann geschmacklich der Alpro Light nahe kommt. Die ist nämlich nicht einfach bloß verdünnt, sondern ist halt Fettdeduziert und enthält weniger Zucker und andere Zuckerarten. Ich ziehe sie der normalen Alpro und jeder anderen Sojamilch vor, nicht nur wegen des Kalorien- und Fettgehalts. Wobei 29 kcal kaum zu toppen sind ;)

blueberry
28.07.2008, 18:06
In den regel 3 bis 5 Tage.
Na die Aussage ist gut.. genau auf die 4 oder 5 Tage kommt es mir an. ;)

Natürlich kannst du auch normale Sojamilch mit Wasser verdünnen, das Gemisch hat dann dementsprechend auch weniger Kalorien. :D
Kann mir aber kaum vorstellen das das dann geschmacklich der Alpro Light nahe kommt.
Okay, wieder was gelernt zum Thema genauere Zusammensetzung... ;)
Abgesehen davon: Keine Ahnung, ich muss wohl auf deine Expertenmeinung vertrauen. :p
Falls ich das Light-Zeug überhaupt schon mal getrunken habe, kann ich mich nicht erinnern, ich bilde mir bloß ein, dass irgendjemand mal die Aussage getätigt hat, Alpro+Wasser wäre im Prinzip das gleiche wie light.
Aber vielleicht bezog sich das ja auch auf die Kalorien.
Verdünnte alpro schmeckt übrigens nicht so komisch, wie es sich anhört, sondern ebenfalls lecker. ;)

wolke24
28.07.2008, 18:27
Wieviel Soja Milch trinkt Ihr so in der Woche?? Entschuldigt aber für mich ist das alles noch sehr neu, schmecken tut sie mir. lg Wolke

Steffi
28.07.2008, 20:00
Pur trink ich egtl. gar keine Sojamilch (ausser ich hab die Alpro daheim, da könnt ich mich reinlegen!:D)
Hab aber trotzdem nen ziemlichen Verschleiß, weil sie jeden Morgen im Müsli oder Haferbrei landet, ausserdem im Kaffee (und davon trink ich wirklich viel!:o) Das dürfte insgesamt so 3 Liter in der Woche machen.

blueberry
28.07.2008, 20:34
1 Liter, wobei ich die auch nicht pur trinke, sondern nur ins Müsli kippe.
Siehe oben: Mit Wasser verdünnt, deswegen reicht mir das.

wolke24
28.07.2008, 20:54
hi in die Vanillsoja könnt ich mich auch reinlegen, meinte nur, da ich heute hier gelesen habe, dass Soja nicht so gut sei. lg Wolke:)

samito
28.07.2008, 22:38
Ich verwende auch so 3 bis 4 Liter in der Woche, aber ich mach auch oft Milchreis oder Grießkoch für die Familie mit, das muss ich schon dazusagen.

Ich finde übrigens, dass Alpro Light wirklich wie Alpro Calcium mit Wasser schmeckt - sie ist nämlich auch irgendwie "dünnflüssiger", wenn ihr wisst, was ich meine *g* so wässrig halt. Und um den Preis kauf ich dann lieber die normale Alpro :rolleyes:

Pinguinhuhn
15.08.2008, 22:40
ich war heute mal bei edeka und hab mir soja reis-drink (gut und günstig) gekauft.schmeckte eigentlich ganz gut nur etwas süßlich,obwohl drauf steht, dass es ungezuckert ist O.o
war meine erste soja-milch, ist das normal,also kann es sein das es einfach durch den reis so süßlich schmeckt?oder schmeckt auch normale soja milch leicht süßlich?schonmal vielen dank für die lieben antworten xD

g0re
15.08.2008, 22:52
Der Reis machts, das steht bei den meisten Soja-Reis-Drinks auch hinten drauf.
Standard-Soja-Milch schmeckt für mich wie Kuhmilch...oft fast nach nichts.

Flora
16.08.2008, 00:21
Ich find den Reis- Drink auch ganz lecker und er ist auch noch nicht mal zu teuer:D:D

Pinguinhuhn
16.08.2008, 14:05
Der Reis machts, das steht bei den meisten Soja-Reis-Drinks auch hinten drauf.
Standard-Soja-Milch schmeckt für mich wie Kuhmilch...oft fast nach nichts.

ups^^ du hattest recht^^ steht alles hinten drauf....ich war blos so überrascht,war das erste mal das ich "milch-ersatz" trinke ;) dachte das wäre bei soja normal das er leicht süßlichs chmeckt...werde mir dann demnächst mal normale soja-milch kaufen!

jansenblag
04.11.2008, 00:16
ich könnte die menschen die soya (+reis) milch in die deutschen supermärkte gebracht haben abknutschen!!
endlich etwas weißes was ich mir morgens in das glas machen kann. ich mag milch und die meisten milchprodukte (vor allem joghurts) überhaupt nicht.
ich hab auch eine zeitlang alpro getrunken. aber die ist mir auf die dauer definitiv zu teuer. bei uns kostet die light variante irgendwas mit 1,88 pro tüte..
ich weiß, dass mir das soyareisgemisch besser schmeckt als die reine soyamilch.
und ich weiß wirklich nicht was ihr an der vanillevariante so toll findet also.. ich mag genau die am wenigsten ^^
;)

enedwaithy
04.11.2008, 09:33
ja soja-reis-drink von aldi nord ist super lecker, von dm den fand ich total bää.
aber ich reiß immer die verschlüsse ab und die packung ist immer noch zu^^.

mfg enedwaithy

jansenblag
04.11.2008, 16:34
enedwaithy..
war heute einkaufen :)
ja stimmt die schmeckt wirklich :)

Currende
04.11.2008, 23:44
und enedwaithy mit dem vom dm hast du auch recht.
war heute auch einkaufen und schmeckt absolut grausam ;)

enedwaithy
05.11.2008, 09:59
^^ die aus dem Aldi war auch die erste die ich je getrunken habe, konnte gar nicht verstehen warum viele Soja Milch so grauselig finden. Na gut ist ja auch keine reine Soja Milch.
Hab heute versucht die aufzuschäumen das ging auch recht gut aber war auch ebenso schnell wieder weg :-( gibts irgendeinen Trick warm oder kalt oder iwas damit der Schaum besser steht?
mfg enedwaithy

Currende
05.11.2008, 21:56
^^ die aus dem Aldi war auch die erste die ich je getrunken habe, konnte gar nicht verstehen warum viele Soja Milch so grauselig finden. Na gut ist ja auch keine reine Soja Milch.
Hab heute versucht die aufzuschäumen das ging auch recht gut aber war auch ebenso schnell wieder weg :-( gibts irgendeinen Trick warm oder kalt oder iwas damit der Schaum besser steht?
mfg enedwaithy

Wie hast du denn versucht sie aufzuschäumen?
Ich habe so einen kleinen Handaufschäumer. Wenn man die Sojamilch vorher einen kurzen Moment in der Mikrowelle erhitzt und danach lange genug schäumt bekommt man einen wunderbaren Schaum der auch wirklich lange hält! Die besten Erfahrungen habe ich mit der Alpro Light gemacht. Bei der normalen Alpro hatte ich das Gefühl das der Schaum irgendwie "klumpig" und "matschig" wird. Das schmeckt dann natürlich nicht so dolle.

http://img145.imageshack.us/img145/2825/photosz0.jpg

Mhmhmhmhmhmhmh (Die halbe Tasse ist Schaum) :D

enedwaithy
06.11.2008, 09:35
oHhhhhh der sieht echt toll aus!
Ich hab auch so einen kleinen Handaufschäumer. Allerdings war meine Milch nicht warm, da ich keine Mikrowelle oder Kochplatte hier auf der Arbeit habe. Aber es kann auch sein das ich ein wenig länger hätte schäumen sollen.^^ Der Schaum war ja gut aber er war auch sehr schnell wieder weg.
Abends habe ich mir CreSoy für ein Süppchen aufgeschlagen das ging sehr gut und hielt auch lange.
mfg enedwaith

Flare
06.11.2008, 20:12
Bei mir schäumt das auch, ohne daß die Milch warm ist. Man muss einfach ein bißchen mehr unter den oberen 2 cm schäumen.

Tombo
06.11.2008, 21:13
in welchem Laden finde ich denn reine Reismilch oder Hafermilch (ohne Soja)?

Hier beim Rewe und Spar gibt es leider nur Sojamilch, die ich leider gar nicht vertrage.

Currende
06.11.2008, 22:56
Die gibts beispielsweise im dm, Reformhaus oder auch in Online-Versänden. :)

nova
07.11.2008, 09:37
bei kloppenburg/roßmann findet man auch reine reis und hafermilch....

jansenblag
11.11.2008, 20:26
.. na toll
1 packung soja/reismilch qualvoll durch nichtbeachtung im kühlschrank verendet...
ich muss mir irgendwie angewöhnen komische weiße flüssigkeiten regelmäßig zu mir zu nehmen..
WIE schafft ihr das???

tripnotic
11.11.2008, 21:42
ich schaffs auch nicht, darum kauf ich keine oder nur sehr selten ;)

g0re
11.11.2008, 21:48
WIE schafft ihr das???

Meistens klemm ich mir die Nase ab, drehe mich zweimal im Kreis und lasse dabei die komische weiße Flüssigkeit aus der in zwei Meter Höhe aufgehängten Packung in meinen Mund fließen. Anschließend schlage ich ein Rad, opfere eine Jungfrau und bade in Schlamm.
Die ganze Prozedur wird zweimal wiederholt, dann warte ich auf den nächsten Tag.

Linda
11.11.2008, 21:57
... opfere eine Jungfrau und bade in Schlamm.
Die ganze Prozedur wird zweimal wiederholt, dann warte ich auf den nächsten Tag.

Wo findet man so etwas heutzutage noch (du brauchst 14 pro Woche wenn du das jeden Tag durchziehst... *ähm*)?
Wenn du Klärschlamm nimmst könntest du dir das Naseabklemmen sparen.

g0re
11.11.2008, 22:02
Wo findet man so etwas heutzutage noch (du brauchst 14 pro Woche wenn du das jeden Tag durchziehst... *ähm*)?

Es ist hart, zugegeben.
Oft muss man auf gebrauchte Ware ausweichen.
Und selbst dann entsprechen die Verkaufsbeschreibungen ("wie neu", "nur einmal benutzt") oft nicht der Wahrheit.

Linda
11.11.2008, 22:10
Es ist hart, zugegeben.
Oft muss man auf gebrauchte Ware ausweichen.
Und selbst dann entsprechen die Verkaufsbeschreibungen ("wie neu", "nur einmal benutzt") oft nicht der Wahrheit.

Aber gebrauchte Ware entspricht dann eigentlich nicht mehr der Definition, oder? Und du musst die auch noch kaufen? Kein Wunder, dass der Bürger behauptet vegane Ernährung ist teuer!

Du könntest auch das Sternzeichen inkludieren, dann dürfte Auswahlmenge um einiges größer und ergiebiger sein.

g0re
11.11.2008, 22:17
Aber gebrauchte Ware entspricht dann eigentlich nicht mehr der Definition, oder? Und du musst die auch noch kaufen?

Man muss nehmen, was man kriegen kann.

Du könntest auch das Sternzeichen inkludieren, dann dürfte Auswahlmenge um einiges größer und ergiebiger sein.

Weshalb habe ich daran noch nicht früher gedacht?
Ausgezeichnete Idee.

nova
12.11.2008, 09:12
.. na toll
1 packung soja/reismilch qualvoll durch nichtbeachtung im kühlschrank verendet...
ich muss mir irgendwie angewöhnen komische weiße flüssigkeiten regelmäßig zu mir zu nehmen..
WIE schafft ihr das???

passiert mir leider auch manchmal, dass ne halbe packung überbleibt... ich versuchs täglich ins kochen mit zu benutzen, sonst müsli oder cornflakes essen, mal nen kakao anrühren.... aber einfach ist es nicht :o

Steffi
12.11.2008, 14:00
Könnt ihr alles mir schicken, hab nen Riesenverschleiß durch täglichen Müsli/Haferbreikonsum!:D

Flora
18.11.2008, 18:21
Da bleibt was übrig???

Was kauft ihr für Packungen?? Ich glaube meine hat Löcher....:(