PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegane Pille?

blueberry
21.07.2008, 22:06
Ich hab da mal eine Frage an den weiblichen Teil der Foren-Bevölkerung. :rolleyes:

Meine FÄ hat sich eingebildet, mir die Pille verschreiben zu müssen und mir auch gleich mitzugeben. Zuhause angekommen, konnte ich mir das Zeug dann anschauen und tadaaa... wie erwartet, Laktose. -.-
Nachdem ich mich jetzt schon mittels Suchfunktion durch die ganzen alten Threads gekämpft habe, scheint die Eröffnung eines neuen Themas nun doch sinnvoll, da die bestehenden alle in eine andere Richtung abdriften.

Hat es also irgendjemand von euch geschafft, eine vegane Pille zu finden? Wie sieht es mit Tierversuchen aus?
Hat jemand Erfahrung mit Alternativen?

Vielen Dank schonmal für sämtliche Versuche, hilfreich zu sein. ;)

Mausispatz
21.07.2008, 22:16
Definitive Antwort : NEIN, es gibt keine vegane Pille.
Hab das auch schon durch.
Du musst dich entscheiden zwischen einem unveganen Produkt oder einem veganen Produkt, das getestet wurde.
Gib mal in der Suchfunktion "Verhütung" ein. Ich meine, zu dem Thema hätte ich mal einen Thread eröffnet.

edit http://vegetarierforum.com/showthread.php?t=2110&highlight=verh%FCtung

blueberry
21.07.2008, 22:30
Na großartig. :rolleyes:

Diesen Thread bin ich übrigens auch gerade schon durchgegangen. Das Problem ist bloß, dass es nicht um Verhütung geht, sondern um die Hormone (die bei mir anscheinend Mangelware sind und deswegen via Pille zugeführt werden sollen). Die ganzen Alternativmethoden nützen mir also rein gar nichts.

nova
22.07.2008, 11:19
ich nehm das evra-pflaster. das sind auch hormone, nur auf die haut geklebt ;) da wird wohl keine laktose drin sein, aber genau weiß ichs jetzt natürlich nicht, genau wie mit tierversuchen....

blueberry
22.07.2008, 19:13
Hm... Laktose sollte eigentlich angegeben sein.
Hast du da eine Packung, auf der du nachschauen kannst, von welcher Firma das ist und ob die evtl eine Homepage haben? Wäre nett. :)
Dann könnte ich mal schauen zwecks Tierversuchen... bzw. eine PA hinschicken.

nova
22.07.2008, 22:08
hier die HP http://www.evrapflaster.de/home.jhtml?mi=0

enthalten ist Norelgestromin, Ethinylestradiol, sonstige: Polysobutylen, Polybyten, Lauryllactat, Crospovidon, Polyestervlies

bisschen skeptisch bin cih da beim "Lauryllactat", kann auch auch über google spontan nichts finden :/