PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarentfernung

sojafee
18.07.2008, 14:49
Hallo,

ich wollte einfach mal wissen, was ihr zum Haarentfernen benutzt?
Und welche Produkte so vegan und zu empfehlen sind.

Kennt jemand veganen Warmwachs? Ich konnte dazu nichts finden :(

Und ich überlege mir einen Epilierer zuzulegen, der aber nicht zu teuer sein sollte.. kann man damit nur Beine enthaaren oder auch andere Körperstellen?

so, ich hoffe mal, ich bin damit im richtigen Unterforum gelandet ;)

Mausispatz
18.07.2008, 15:05
kann man damit nur Beine enthaaren oder auch andere Körperstellen?

kann man ;) Ist allerdings anfangs recht schmerzhaft. Gibt sich aber (angeblich) nach ein paar Anwendungen.
Ich persönlich würde bei einem Epilierer nicht sparen. Stiftung Warentest hat glaube ich neulich erst welche getestet. kannst ja da mal schauen, ob da ein günstiger bei war.

Flare
18.07.2008, 18:18
kann man ;) Ist allerdings anfangs recht schmerzhaft. Gibt sich aber (angeblich) nach ein paar Anwendungen.

Kann man drüber streiten... :D Oder ich hab es einfach immer zu unregelmäßig versucht. Aber ich fand schon Beine immer heftig genug und das sah hinterher aus, wie ein frisch gerupfter Puterhintern. Also beinfrei sollte man danach evt. nicht unbedingt tragen.
Und unter die Achseln oder an den Intimbereich würde ich damit nicht gehen. Da stelle ich mir vor, daß es noch mehr weh tut oder die Haut noch gereizter ist. Ist je empfindlicher da.
Boah nee, allein bei dem Gedanken wird mir ganz komisch

Ines
18.07.2008, 18:19
hi
ich epiliere auch und an manschen stellen wird es nicht sehr weniger schmerzhaft^^
aber wer schoen sein will muss leiden:D
lg ines

Kitany
18.07.2008, 18:55
Ich würde auch zum Epilierer tendieren, wenn man nicht gerade die größte Schmerzveranlagung hat. Übrigens lassen sich damit auch gut Schambehaarung (Achsel und Co.) "behandeln".
Nur wie schon geschrieben: Zimperlich darf man dabei nicht sein. Dafür hat man dann nen guten Monat eine Ruhe :D

Ansonsten empfehle ich: Daily Rasur :)

THomasS
18.07.2008, 19:18
Also ich nehme für oben,unten,links und rechs den
Wilkinson Sword Xtreme 3.
Wobei ich den oben mit Rasierschaum benutze,ansonsten alles andere nur naß in der Wanne.

AlenaFuchsfell
18.07.2008, 20:49
Also ich habe auch einen Epilierer und ich kann sagen - was anderes als Beine und evtl Achseln würd ich damit nicht "behandeln" *autsch*
Und ich kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen: auf keinen Fall am Gerät sparen! Die unterscheiden sich teilweise stark in ihrer Qualität. Je schlechter desto länger dauert die Prozedur desto schmerzhafter ist sie :)

Aber das kommt auf den Typ an, wenn dir Wachs nix ausmacht, macht dir auch epilieren nix aus.

Currende
18.07.2008, 23:13
Im Gesicht wechsel ich 2-täglich zwischen Trocken- und klassischer Nassrasur mit dem Rasierhobel, da das meiner Haut am besten bekommt.

Arme, Beine, Achseln und Rest wird täglich unter der Dusche nass rasiert. ;)

Zum Thema Wachs:
Man kann anstatt Wachs auch "Halawa" benutzen, die ist günstig und leicht selbst gemacht. Dazu mischt man einfach Zitronensaft, Wasser und Zucker und kocht das ganze auf bis es eine wachsartige Konsistenz bekommt.

Flare
19.07.2008, 10:55
Arme, Beine, Achseln und Rest wird täglich unter der Dusche nass rasiert. ;)

Aber du warst schon männlich, oder??? :confused:

Peech
19.07.2008, 11:57
Hier sind ja ein paar harte Hunde verteten :eek:
Unter den Achseln oder gar den Intimbereich epillieren -Hut ab ;)
Hab mal versucht unter den Achseln zu epillieren, aber mir tat das so schrecklich weh...
Die Beine epilliere ich ab und zu (das kann ich aushalten :p ), aber meistens benutze ich von oben bis unten den guten alten Rasierer :D

Mausispatz
19.07.2008, 15:01

:DMan weiß es nicht so genau :D

Currende
19.07.2008, 15:46

Natürlich bin ich das. ;)
Ich persönlich finde - nur weil es vllt. nicht üblich ist sich als Mann am ganzen Körper zu rasieren - das es nicht unbedingt "unmännlich" ist. Und wenn es das doch ist, ists mir auch wurscht :D

Ines
19.07.2008, 16:34
das nennt man doch metrosexualitaet -maenner durfen sich nun auch pflegen und auf ihr aussehn achten ohne schwul zu sein!;)

Grimnir
19.07.2008, 16:49
Haare = ungepflegt ?

Currende
19.07.2008, 18:04
das nennt man doch metrosexualitaet -maenner durfen sich nun auch pflegen und auf ihr aussehn achten ohne schwul zu sein!;)

aber man darf auch schwul sein :p

sojafee
19.07.2008, 18:31
oha, so viele antworten :)

ich will mir nur nicht irgendein teures Epiliergerät zulegen, um dann zu merken, dass es doch nix für mich ist. obwohl, kann man ja bestimmt auch umtauschen...
dann werd ich mal schauen :)
und zu warmwachs kann mir keiner was sagen? Kaltwachs klappt nicht...
mit halawa werd ich mich mal erkundigen, klingt irgendwie lecker :D

wieso ist man denn gleich mextrosexuell? warum sollte sich mann nicht auch woanders als im Gesicht rasieren? wenns ihm gefällt..kenn auch genug die das machen. kenn aber auch Frauen, die sich überhaupt nicht rasieren.
Ich mag Haare an einigen Körperstellen auch überhaupt nicht...

naja, ich hab mal versucht mit Pinzette an einigen Stellen die Haare zu entfernen, tat auch komischerweise garnicht weh, aber länger als ein paar Tage gehalten hat es auch nicht.. und da soll epilieren wirklich so lange anhalten?

Kitany
19.07.2008, 18:53
Also ich muss bei Achselhaaren bei Männern eher an "Iiieh", als an "männlich" denken *g*.
Jeder gepflegte Mann trimmt sie entweder kurz, oder fährt sich mit dem Rasierer ratz fatz kurz unter den Armen mim Rasierer.

Alles andere nenn ich mal "Geschmackssache" *gg*.
:D

Currende
19.07.2008, 19:04
Alles andere nenn ich mal "Geschmackssache" *gg*.
:D

Ich für meinen Teil habe ungern Haare im Mund :D

Flare
19.07.2008, 19:17
Natürlich bin ich das. ;)
Ich persönlich finde - nur weil es vllt. nicht üblich ist sich als Mann am ganzen Körper zu rasieren - das es nicht unbedingt "unmännlich" ist.

Ich find, es gibt nichts geileres als anklatschendes dezentes Brusthaar unter der Dusche und dieser feine Haarstreifen vom Bauchnabel bis zum Intimbereich.... *sabber* Nee, das muss einfach. :D

Und Arme rasier ja nichtmal ich mir. Irgendwann ist auch mal gut mit dem Enthaarungswahn. :cool:

Ich für meinen Teil habe ungern Haare im Mund :D

Ich wusste gar nicht, daß es Leute gibt, die es geil finden, über Arme zu lecken... :p

Currende
19.07.2008, 19:21
Ich find, es gibt nichts geileres als anklatschendes dezentes Brusthaar unter der Dusche und dieser feine Haarstreifen vom Bauchnabel bis zum Intimbereich.... *sabber* Nee, das muss einfach. :D

Und Arme rasier ja nichtmal ich mir. Irgendwann ist auch mal gut mit dem Enthaarungswahn. :cool:

Diesen Haarstreifen vom Intimbereich bis zum Bauchnabel nennt man übrigens Liebes- oder Ameisenstraße *g*

Wenn man aber einmal anfängt mit der Rasur ist man fast gezwungen weiter zu machen. Ansonsten gibt es fiese Stoppeln und mega-dunkles Haar.

Ich wusste gar nicht, daß es Leute gibt, die es geil finden, über Arme zu lecken... :p

:p

AlenaFuchsfell
19.07.2008, 19:27
Hm, also ich mag meinen Mann so wie die Natur ihn mir hingestellt hat :D

Haare halte ich nicht für ungepflegt, obwohl ich mich schon gründlich rasiere. Für ungepflegt halte ich lediglich Menschen, die nicht genügend duschen oder so.

Nur "in da mittn" würde ich die Haare nicht vermissen... :)

Flare
19.07.2008, 19:37
Wenn man aber einmal anfängt mit der Rasur ist man fast gezwungen weiter zu machen. Ansonsten gibt es fiese Stoppeln und mega-dunkles Haar.

Was lehrt uns das? Gar nicht erst anfangen. :D Die Arbeitskollegin meines Pas bereut das mittlerweile.

g0re
19.07.2008, 20:31
Ich bin so oldschool.

Lluvia
19.07.2008, 21:37
Diesen Haarstreifen vom Intimbereich bis zum Bauchnabel nennt man übrigens Liebes- oder Ameisenstraße *g*

Ich hab da mal irgendwas mit "Glücks-" gelesen http://cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Jedenfalls find ichs persönlich einfacher und angenehmer, sich mal nachm duschen mal eben schnell Gesicht und Achseln zu rasieren (nass), das geht nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wie von Geisterhand und dauert ja keine 2 Minuten... beim Intimbereich tu ich mich nach wie vor schwer und hab Angst, mich irgendwo zu verletzen :o deswegen bleibts da erst mal bei ner Strasse oder wie auch immer :p

Currende
19.07.2008, 21:41
Ja stimmt Glücksstraße habe ich auch schonmal gehört. Scheint wohl etliche Namen für diese eig. eher unbedeutende Behaarung zu geben ^^

mango
19.07.2008, 22:31
Ich Epilliere auch. Bin aber der Meinung, dass es egal ist, wie teuer das Teil ist. Ich habe mir einen recht teuren (Braun Silk Epil) zugelegt und finde ihn gar nicht gut. Da ich aber keine Lust auf wildes umtauschen hatte und das Teil auch einen Rasieraufsatz hat, habe ich ihne behalten.

Was sonst noch so zu pflegen ist, rasiere ich dann mit dem Rasieraufsatz. Meine Haut ist stets überfordert mit Nassrasur, und mit diesem Aufsatz klappt das alles super!