Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zunehmen??
Hallo!
Ich bin lange Vegetarierin gewesen UND habe zudem LowCarb gegessen, also wenig Kohlenhydrate. Sprich, ich habe wenig Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln etc. gegessen. Da ich jetzt vegan lebe, greife ich (notgedrungen) wieder mehr auf diese Lebensmittel zurück, damit ich mehr Auswahl habe.
Leider habe ich das Gefühl, dass ich dadurch zunehme (ich kann es nicht genau sagen, da ich keine Waage habe).
Irgendwie bin ich aufgebläht, seit ich vegan esse.
Oder woran könnte das liegen?
Ich hatte eigentlich gedacht, dass man automatisch etwas abnimmt, wenn man vegan isst. Aber das scheint nicht zu stimmen...
Nicht, dass ich unbedingt abnehmen möchte - aber zunehmen muss ich dann auch nicht unbedingt... ;-)
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gruß,
Galli
Hallo Galli!
Also, ich hatte derzeit erst unglaublich viel abgenommen, so viel, daß ich angefangen hatte, mir Sorgen zu machen. Ich fühlte mich nur mehr als Haut und Knochen. 52kg bei 171cm Körpergröße. Und das innerhalb von nur vier Wochen. Doch dann ging es ganz allein langsam wieder bergauf und nun habe ich mein normales, natürliches Gewicht wieder. In dem ich mich auch wohl fühle.:-)
Vielleicht ist es bei deinem Körper auch so, daß er einfach eine gewisse Übergangszeit braucht, um wieder die normalen Verdauungsvorgänge zu erreichen.
Viel Glück und weiterhin Guten Appetit,
Dev
Spirit.Sweet
27.08.2006, 21:52
Hallo Galli! Das war bei mir auch so. Hab am Anfang auch ziemlich abgenommen, aber durch die Nudeln und die vielen Kohlenhydrate hält man dann sein Gewicht, oder nimmt sogar ein bisschen zu ;)
lg DAni
Ich dachte auch, daß ich durch den Veganismus abnehme, aber dann kam dieser Tag im Bioladen, als ich Blickkontakt mit einem Soja-Karamellpudding und seiner Freundin Vanille hatte. Tja, was soll ich sagen? Liebe auf den ersten Blick...;)
Spirit.Sweet
27.08.2006, 22:49
Lach Rygel ;) Ja die sind schon lecker, allerdings habe ich mir schon länger keinen mehr gegönnt, dafür habe ich umsomehr sachen zum Naschen gefunden, die ich essen kann :) wie die Haselnusswaffeln von Mister Choc vom Lidl, oder Erdnüsse oder Spritzgebäck (aber immer die Zutaten beachten) ;) Da fällt es schon schwer abzunehmen
lg DAni
dafür habe ich umsomehr sachen zum Naschen gefunden, die ich essen kann :)
Ja, in der Disziplin bin ich auch seeeehr gut...:D Die veganischen Cola-Fläschchen von heute nachmittag pule ich mir jetzt noch aus den Zähnen...:o
Spirit.Sweet
27.08.2006, 22:58
lach, die hatte ich früher auch mal, aber da die so in den Zähnen hängen, finde ich die nicht sooo toll :(
Aber ich finde halt immer neue Sachen, die ich essen kann, und dadurch klappt das mit dem Abnehmen nicht so ganz *schäm* ;)
Aber ich finde halt immer neue Sachen, die ich essen kann, und dadurch klappt das mit dem Abnehmen nicht so ganz *schäm* ;)
Das Gute an der Sache ist, daß ich für meine Umwelt wieder ein lebender Gegenbeweis zu einem an den Haaren herbeigezogenen Gerücht über Veganer bin. Hat sich was mit den ganzen "Ich kannte mal einen Veganer, der verlor in 2 Monaten 20 Kilo und mußte sogar seinen Job als Postbote aufgeben"-Märchen, blablabla...:)
Spirit.Sweet
27.08.2006, 23:07
Stimmt, das sage ich mir auch immer ;) Die meisten staunen immer, wie stark ich für ne Frau bin, was meinst du wie die erstmal schauen wenn ich auch noch sage, dass ich Veganerin bin :D
Die meisten staunen immer, wie stark ich für ne Frau bin, was meinst du wie die erstmal schauen wenn ich auch noch sage, dass ich Veganerin bin :D
Hey, so eine Art veganes Supergirl, was? Beherrscht du auch den Hitzeblick?:D
Spirit.Sweet
27.08.2006, 23:18
Nee, echt nicht.. Und ein Supergirl bin ich erst recht nicht
squirrely
02.08.2008, 13:28
was kann man als veganerin essen damit man zunimmt...? hab in letzter zeit abgenommen und sollte unbedingt zunehmen! aber ich schaff das nie!! :'(
Mausispatz
02.08.2008, 23:51
was kann man als veganerin essen damit man zunimmt...? hab in letzter zeit abgenommen und sollte unbedingt zunehmen! aber ich schaff das nie!! :'(
Chips, Pommes, Nüsse, Margarine, Fette, Schokolade, Kekse, Kuchen, Sahne....
squirrely
04.08.2008, 15:23
danke werd gleich einkaufengehn!!
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.