PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sojamilch perfekt im Kaffee

Adnachiel
27.08.2006, 13:10
Hallo ihr lieben,

da wir gern Milchkaffeetrinker sind, aber jetzt seit kurzrm Veganer, stellt sich natürlich die Frage, was eignet sich als Milchersatz. Haben einiges ausprobiert, warme und kalte Sojamilch, aber alles flockte.:eek:

Dann hatten wir die Idee die kalte Sojamilch einfach vorher in der Tasse aufzuschäumen und dann den Kaffee dazuzugeben. So wird er wunderbar cremig und flockt nicht aus.:)

Wie genießt ihr euren Kaffee??

Liebe Grüße
Adnachiel

umwelt
27.08.2006, 15:32
hi,
gibt ja auch "kaffeesahne" aus soja u.A von viana...
gruß vom nicht-kaffee-trinkenden kili :)

Rygel
27.08.2006, 22:50
Gibt es eigentlich vegane Trocken-"Milch", mit flüssiger kann ich nichts anfangen. Ich habe jetzt einfach das Kaffee trinken eingestellt, aber wenn es sowas geben würde, hinge ich wohl wieder voll an der Maschine!!!!:D

Pandora
27.08.2006, 23:57
Hi,

ich trinke auch mal gern 'ne Tasse Kaffee (besonders morgens vor wichtigen Klausuren in der Schule :D ) und ich hab beobachtet, dass die Sojamilch viel weniger bis gar nicht aufflockt, wenn mensch, bevor man sie auf den Kaffee gießt, den Kaffee mit Zucker (vorzugsweise Roh-Rohrzucker, der schmeckt außerdem noch schön karamelig) ausreichend süßt. Ist allerdings nur was für Leute, die sowieso süßen Kaffe mögen, weil die Sojamilch trotzdem aufflockt, wenn es zu wenig Zucker war.

Liebe Grüße,
Pandora

Kantgrinder
08.10.2008, 22:02
Also ich wäre auch an nicht-ausflockender Sojamilch interessiert:-)

g0re
08.10.2008, 22:08
Ich könnte die Soyatoo (http://www.vegan-wonderland.de/catalog/product_info.php?cPath=87&products_id=957&osCsid=86b2124c3ab094ec5489ecc4619497c3)-Kaffeesahne empfehlen.
Allerdings nehm ich noch öfter Hafermilch (flockt bei mir kaum bis gar nicht).

Unangefochten an der Spitze steht aber immer noch der rudimentäre Kaffee mit nem Stück Zucker.

Edit: Ich seh grad...Kokosfett wollt ich ja meiden. Läufts wohl auf schwarz zu.

Kantgrinder
08.10.2008, 22:26
Ich könnte die Soyatoo (http://www.vegan-wonderland.de/catalog/product_info.php?cPath=87&products_id=957&osCsid=86b2124c3ab094ec5489ecc4619497c3)-Kaffeesahne empfehlen.
Allerdings nehm ich noch öfter Hafermilch (flockt bei mir kaum bis gar nicht).

Unangefochten an der Spitze steht aber immer noch der rudimentäre Kaffee mit nem Stück Zucker.

Hmm, danke!

Ich hab doch gerade erst bei VeganWonderland bestellt. Naja, gibt es sicherlich auch irgendwo in da City:D

samito
09.10.2008, 10:25
Meines Wissens nach flockt die Milch nur aus, wenn der Kaffee zu viel Säure enthält. Es wäre also auch einen Versuch wert, die Kaffeesorte zu wechseln.

Wir haben die Sorte "Ja!Natürlich Espresso" (erhältlich in Österreich bei Billa und Merkur) und ich hab keine Probleme mit Sojamilch, obwohl ich den Kaffee sehr stark mache.

Liebe Grüße

nova
09.10.2008, 10:38
bei mir flockt die milch auch nie aus.... und nehm immer mal ne andere.... am besten kakao :D

tripnotic
09.10.2008, 15:23
Die Soyatoo-Sahne find ich sowas von ekelhaft.
bei mir hat milch und cuisine auch immer ausgeflockt. ich bin nun auf schwarzen kaffee umgestiegen =)

Steffi
09.10.2008, 17:17
Hm, bei mir flockt die Milch nur, wenn ich sie IN den Kaffee gieße. Tu ich die Milch vorher in die Tasse und dann den Kaffee dazu, passiert nix. Obwohl mein Kaffee die Stärke von Espresso hat, wie sich schon mehrmals bei mir beschwert wurde!:D

Kantgrinder
09.10.2008, 19:26
Meines Wissens nach flockt die Milch nur aus, wenn der Kaffee zu viel Säure enthält. Es wäre also auch einen Versuch wert, die Kaffeesorte zu wechseln.

Wir haben die Sorte "Ja!Natürlich Espresso" (erhältlich in Österreich bei Billa und Merkur) und ich hab keine Probleme mit Sojamilch, obwohl ich den Kaffee sehr stark mache.

Liebe Grüße

Sorry, aber ich werde meinen Fairtrade-Kaffee nicht gegen einen "Ja!"-Kaffee eintauschen, dann trinke ich lieber meinen Kaffee schwarz:D

Angelus
09.10.2008, 19:37
Ich trinke nur noch Soja-Reis Milch von gut und günstig. Bin richtig süchtig nach dem Zeugs :) bissel Kakao rein...mhhh

samito
10.10.2008, 00:20
Sorry, aber ich werde meinen Fairtrade-Kaffee nicht gegen einen "Ja!"-Kaffee eintauschen, dann trinke ich lieber meinen Kaffee schwarz:D

Ich war heut beim Billa und hab gesehen, dass der Fair Trade Kaffee dort nicht von Ja!Natürlich, sondern von EZA ist. Also gut, dass du's erwähnst - ich hab den von EZA :p

nickysha
12.10.2008, 13:08
einfach die sojamilch in die tasse kippen, bevor der kaffee im becher ist. dann flockt es nicht (bei mir zumindest nicht ) :D

Steffi
12.10.2008, 13:25
einfach die sojamilch in die tasse kippen, bevor der kaffee im becher ist. dann flockt es nicht (bei mir zumindest nicht ) :D

Ja wenn du natürlich die Sojamilch in einer Tasse hast und den Kaffe in nem Becher, ist klar, dass es nicht flockt. Ich hab aber gern beides in einem Trinkgefäß!:p *scnr*;)

Aber die Methode klappt bei mir auch!

Koenigin
12.10.2008, 21:18
ich glaube, einmal veganen Kaffe-Weisser gesehen zu haben (nur so als bemerkung zum pulver).

Ich schuette normalerweise auch einfach Sojamilch (ungesuesst) in meinen Kaffee, aber ich muss gestehen, aufgeschaeumte alprosoja mit kaffee (also alprosoja-latte macchiato), das ist das beste... noch besser als der latte macchiato mit normaler milch also von wegen ersatz :D

nickysha
13.10.2008, 22:16
Ja wenn du natürlich die Sojamilch in einer Tasse hast und den Kaffe in nem Becher, ist klar, dass es nicht flockt. Ich hab aber gern beides in einem Trinkgefäß!:p *scnr*;)

Aber die Methode klappt bei mir auch!

loool,

upps, da haben meine finger schon wieder schneller getippt als mein gehirn denken konnte. ich vertrete natürlich deine meinung :D

MaryPoppins
22.10.2008, 11:44
Sorry, aber ich werde meinen Fairtrade-Kaffee nicht gegen einen "Ja!"-Kaffee eintauschen, dann trinke ich lieber meinen Kaffee schwarz:Dis auch fairtrade meines wissens, genauso wie der bio caffee ausm spar.