PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein kleiner Muffin =(

Kiba41
26.08.2006, 15:14
Ich weiß nich ob man es in so einem Forum schreiben kann, und ob es jemanden überhaupt interessiert....
aber mein kleiner Muffin (Ratte) ist heute gestorben... Heute morgen beim füttern, kamen alle munter angerannt, bis auf einer... MUFFIN! :(
Gestern abend war er auch noch munter und so neugierig... aber wie es aussieht ist er friedlich eingeschlafen...
Hoffentlich hat er den Weg über die Regenbogenbrücke gut überstanden...

hier ein Video über die Regenbogenbrücke:

http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

http://img183.imageshack.us/img183/6650/dsc02634eh6.jpg

http://img207.imageshack.us/img207/2585/dsc03488se0.jpg

Leb wohl Muffin! :(

LG
Franzi

Spirit.Sweet
26.08.2006, 18:33
Hallo Franzi! Natürlich darfst du das hier schreiben! Tut mir leid für dich. :(

Ich hoffe du hälst ihn in guter Erinnerung, dann wird er immer bei dir sein.

Fühl dich gedrückt

lg Dani

Rygel
26.08.2006, 21:19
Mein herzliches Beileid! Ich will gar nicht dran denken, was wohl wäre, wenn mein Jean-Luc vor mir geht...:(

Dev
26.08.2006, 22:39
Liebe Kiba!

Muffin hat bestimmt ein tolles Leben bei Dir gehabt und ist nun friedlich rübergegangen! Mein Mitgefühl hast Du!!!

"Meine" Tinka ist auch schon über 20 und ich werde mich bald von ihr verabschieden, so wie sie den Eindruck macht. Tinka ist eine Katze und begleitet mich nun schon fast mein halbes Leben. Aber so ist das Leben eben auch.....

Alles Liebe,
Dev

sunshine
27.08.2006, 14:55
hey kiba...auch mein beileid....ich weiß,wie es ist,tiere zu verlieren...aber denk immer daran,was für eine schöne zeit deine kleine ratte bei dir hatte, sie war dir sicherlich sehr dankbar ;)

ChriZzy
27.08.2006, 15:10
Das tut mir echt Leid für dich! :( Ich kenne das!
Ich finds auch immer total schlimm, wenn ein Haustier
von mir stirbt... Hatte mal einen Hamster, der nach schon
1/2Jahr gestorben ist, da er eine Krankheit hatte :(

Spirit.Sweet
27.08.2006, 22:23
Ich hatte auch schon 2 Hamster. die werden leider nicht alt. Sie werden etwas über 2 Jahre.. Wie lange leben eigentlich Ratten?

Rygel
27.08.2006, 22:35
Ich hatte auch schon 2 Hamster. die werden leider nicht alt. Sie werden etwas über 2 Jahre..

In Gefangenschaft.:(

Spirit.Sweet
27.08.2006, 23:00
Werden die in freier Natur echt älter?! Also meiner hatte echt ein schönes Leben glaube ich. :(

Rygel
27.08.2006, 23:06
Also meiner hatte echt ein schönes Leben glaube ich. :(

In einem Käfig? Mit einem Laufrad und Häuschen?? Und jeden Tag vielleicht ein bißchen raus, solange jemand guckt??? Das aber auch nur, wenn er gegen seinen Lebensrhytmus verstößt und tagsüber wach ist???? Ich glaube eher nicht...:(

Spirit.Sweet
27.08.2006, 23:12
Aber soweit ich gelesen habe, haben wir hier doch alle Haustiere, oder fast alle.. Er hatte einen schönen Käfig, mit spielmöglichkeiten und durfte oft raus (NAchts!!) und wurde nicht am Tag genervt und durfte in der NAcht tun und lassen, was er wollte..

Rygel
27.08.2006, 23:14
Aber soweit ich gelesen habe, haben wir hier doch alle Haustiere, oder fast alle.. Er hatte einen schönen Käfig, mit spielmöglichkeiten und durfte oft raus (NAchts!!) und wurde nicht am Tag genervt und durfte in der NAcht tun und lassen, was er wollte..

Bei mir hört der Spaß definitiv da auf, wenn ein Tier nicht kommen und gehen kann, wann es will. Käfige sind einfach Freiheitsberaubung. "...until every cage is empty!"

Spirit.Sweet
27.08.2006, 23:17
:( Ich weiß. Deshalb habe ich jetzt auch ein Kaninchen, das überall hinkann wo es will, und wo es nur wenn keiner daheim ist, oder wenn wir schlafen eingesperrt wird. Ich denke es geht ihm bei mir viel besser als bei vielen Andern.. Soll ich denn mein Tierchen jetzt töten, nur damit ich es nicht gefangen halten muss? Hast du also kein Haustiere?

Rygel
27.08.2006, 23:20
Soll ich denn mein Tierchen jetzt töten, nur damit ich es nicht gefangen halten muss? Hast du also kein Haustiere?

Um Gottes Willen, natürlich nicht. Aber vielleicht beim nächsten Kameraden ein bißchen auf so etwas achten. Ich habe zwei Kater und die können kommen und gehen, wie sie wollen. Für mich persönlich könnte ich mir auch kein anderes Haustier vorstellen, das ich ohne schlechtes Gewissen halten könnte.

Spirit.Sweet
27.08.2006, 23:23
ICh wollte auch eine Katze, aber meine Eltern (vermieter) erlauben es mir nicht.. Man man. Was solls. Ich hole mir auch nur noch solche Tiere, die ich mit der grösstmöglichen Freiheit halten kann

ChriZzy
28.08.2006, 11:11
Bei mir hört der Spaß definitiv da auf, wenn ein Tier nicht kommen und gehen kann, wann es will. Käfige sind einfach Freiheitsberaubung. "...until every cage is empty!"

Es ist nur auch so, dass diese Tiere so aufgewachsen sind & es nicht anders kennen, deshalb werden sie es auch nicht als schlimm empfinden, in einem Käfig zu leben. Das ist immer Gewohnheitssache und diese Tiere haben nichts anderes kennengelernt, genauso wie du in einem Haus lebst und nicht mehr in Höhlen! Oder wie fändest du das in einer Höhle dein Leben lang zu hausen??? Garantiert nicht so toll ^^ Aber wenn du nur das kennen würdest, wärs auch nicht so schlimm für dich, da du so etwas wie einen PC oder Fernseher oder ähnliches nicht kennen würdest! Wie gesagt, Gewohnheitssache ;)

Liebe Grüße,

ChriZzy =)

Rygel
28.08.2006, 19:27
Es ist nur auch so, dass diese Tiere so aufgewachsen sind & es nicht anders kennen, deshalb werden sie es auch nicht als schlimm empfinden, in einem Käfig zu leben. Das ist immer Gewohnheitssache und diese Tiere haben nichts anderes kennengelernt, genauso wie du in einem Haus lebst und nicht mehr in Höhlen! Oder wie fändest du das in einer Höhle dein Leben lang zu hausen??? Garantiert nicht so toll ^^ Aber wenn du nur das kennen würdest, wärs auch nicht so schlimm für dich, da du so etwas wie einen PC oder Fernseher oder ähnliches nicht kennen würdest! Wie gesagt, Gewohnheitssache ;)

Liebe Grüße,

ChriZzy =)

Dir ist aber schon klar, daß du mit solchen Argumenten auch viele andere Dinge als gut deklarieren könntest, oder? Das Schwein ist nichts anderes gewohnt, als in gedrängter Enge auf Beton zu stehen, das Kalb ist es nicht anders gewohnt, als keinen Kontakt zum Boden zu haben und sich in seiner Box nicht umdrehen zu können, die Ratte ist es nicht anders gewohnt, als täglich Spritzen zu bekommen oder andere Versuche zu durchlaufen. Man könnte das Ganze auch auf die Menschenwelt beziehen: Die Frau ist es nach Jahren nicht mehr anders gewohnt, als von ihrem Mann geschlagen zu werden, das Kind ist es von klein auf gewohnt, daß Papa nachts zu Besuch kommt, usw.. Man kann doch Quälereien nicht damit erklären, daß das Opfer es nicht anders gewohnt ist, wo kämen wir da hin?