PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaghettinester mit Pfifferlingen , hellem Sößchen und Salbei

PonyPrinzessin
30.06.2008, 19:44
Da ich noch ein paar Pfifferlinge übrig hatte, habe ich mich gestern dafür entschieden, diese zu Pasta zu machen und heraus kam Untenstehendes.
Es war äußerst lecker, ging super schnell und wär' zudem eine hübsche Idee, wenn mal Gäste kommen.

Für Zwei:

150g Spaghetti
8 Pfifferlinge
1 Frühlingszwiebel
1 Schuss Milch
4-5 EL Sahne
Olivenöl
Salz, grober Pfeffer
frische Salbeiblättchen oder Petersilie

Die Pfifferlinge vorsichtig mit dem Messer und/oder einer Bürste oder einem Pinsel säubern und in mundgerechte Stücke teilen.
Die Frühlingszwiebel putzen und würfeln. Wasser mit etwas Salz in einem weiten Topf zum Kochen bringen.

Die Frühlingszwiebelwürfel in einer Pfanne glasig andünsten, die Nudeln ins kochende Wasser geben und Öl in einer anderen Pfanne heiß werden lassen.
Dann die Milch und Sahne zu den Zwiebeln geben, sie mit Salz und Pfeffer würzen und einköcheln lassen. Nebenher die Pilze kurz und scharf anbraten.
Die Teller im Ofen bei 50° vorwärmen. Salbei oder Petersilie waschen und passend zerzupfen.
Danach die bissfesten Nudeln aus dem Wasser nehmen und abschrecken.

Nun immer mit einer Gabel ein paar Spaghetti aufnehmen, aufdrehen und als Nestchen auf die warmen Teller setzen.
Dann immer einen kleinen Löffel Soße darauf geben, 2-3 Pfifferlinge darauf setzen und mit dem Salbei bzw. der Petersilie garnieren.

Wer mehr Flüssigkeit in der Soße mag, muss mehr Sahne nehmen. Vegan wird's durch einen passenden Ersatz, ansonsten passt Hartkäse gerieben gut dazu. Wer mag, könnte einen Schluck Weißwein in die Soße geben.

http://i261.photobucket.com/albums/ii74/Hass_Fotos/Pfifferling2.jpg

samito
30.06.2008, 19:55
Das Foto ist super!

Das Rezept klingt auch gut, ich mach sowas ähnliches immer mit Champignons und Sojasahne :)