Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt hier jemand Fischersatz?
Hallo,
ich hab neulich "irgendwo" gelesen das es eine Art Fischersatz geben soll...weiß davon jemand was? Würd ich gern mal testen..
Gruß
Melanie
des würde mich auch interresieren!
obs schmeckt auch?:confused:
Noch nie davon gehört. Kennt ihr "Seitan" schon?
Noch nie davon gehört. Kennt ihr "Seitan" schon?
nein nie!
hab mich gerade informiert darüber und find ich echt interessant was es alles gibt.
hast du es auch schon probiert?
Ja vor ein paar Wochen zum ersten mal. Schmeckt garnicht nicht so schlecht finde ich. Die Eiweißwerte sind auch sehr hoch.
geht des mit vollkorn auch.
denke das die gluten fehlen würden
Was ist denn mit diesen "Käpt´n Tofus Knusperstäbchen"? Die sollen doch wie Fischstäbchen schmecken. Habe ich selber aber noch nicht probiert, weil ich schon damals keinen Fisch mochte ergo brauche ich heute auch keinen Ersatz.
Hallo,
Also ich habe gehört, dass man mit Algen einen Fisch-Artigen Geschmack bekommen soll...
Seitan habe ich schon probiert und fands lecker...
hi,
seitan is doch in sehr vielen veganen würsten drin... aber auch in aufstrichen etc... is ein produkt aus gluten.
schmeckt sehr geil und is übrigens kein fleischersatz sondern uraltes, eigenständiges lebensmittel.
gruß:
kilian
Was ist denn mit diesen "Käpt´n Tofus Knusperstäbchen"? Die sollen doch wie Fischstäbchen schmecken. Habe ich selber aber noch nicht probiert, weil ich schon damals keinen Fisch mochte ergo brauche ich heute auch keinen Ersatz.
Nein, soweit ich mich erinnere, schmeckten Fischstäbchen noch anders. Also, die Käptn Tofus mag ich sehr gern, ebenso wie Seitan, aber ich glaube nicht, daß sie ein Fischersatz sein können, zumindest geschmacklich.
Ich glaube aber, Viana hat eine Aufstrichpaste hergestellt, die nach Thunfisch schmeckt. Und die schmeckt auch wirklich so. Habe sie vor zwei Jahren mal probiert.
Vegane Grüße,
Dev
hi,
diese thuna "veggie delight" (glaub so hieß die) gibts soweit ich weiß nicht mehr... die war extremst lecker... schade..
mit leinöl und algen lässt sich gut meergeschmack (nach dem auch fische schmecken) produzieren.
gruß:
kilian
Irgendjemand aus meinem Haus hat mir heute Ergänzungstabletten aus Algen vor meine Etagentür gestellt, als anonyme Spende eines besorgten Familienmitglieds sozusagen...:D Schmecken gar nicht so schlecht, allerdings habe ich das schwarze Zeug jetzt überall in den Zähnen hängen. Na ja, aber rein pflanzlich und Eiweiß kann man ja nicht genug kriegen. Firma dankt also...;)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.