PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : veganer Brotaufstrich?

Galli
22.08.2006, 15:03
Hallo!

Ich bin auch der Suche nach veganem Brotaufstrich, der relativ günstig ist. Im REWE habe ich welchen gefunden, aber der ist ziemlich teuer. Im Reformhaus gibt es natürlich auch jede Menge, aber auch da recht teuer...

Kennt einer einen Laden, in dem es veganen Aufstrich für weniger Geld gibt?

Danke!
Galli

Monemaus
22.08.2006, 15:10
Selber machen, z.B. aus Avocado, aus frischen Früchten, aus Gemüse nach Geschmack etc :)

Es gibt ein tolles Buch über Brotaufstriche, das heißt Streicheleinheiten, da sind tolle Sachen drin.

Galli
22.08.2006, 15:18
Ach, ich glaub, damit bin ich vorerst noch überfordert.... ;-)

Ich habe mir zwar schon ein paar Rezepte raus gesucht, aber momentan beschäftige ich mich eher mit Brotbacken und Kuchenbacken. Da bleibt mir keine Zeit mehr, auch noch Aufstriche selber zu machen.

Irgendwann mal...aber bis dahin hätte ich gern die günstige Alternative.
Bin halt faul....

Galli

Monemaus
22.08.2006, 15:43
Dauert gar nicht lange ;) Kauftipps hab ich leider keine :rolleyes:

Galli
22.08.2006, 15:49
Dann vielleicht Rezepte?

Galli

Monemaus
22.08.2006, 15:56
Ich hab das Buch zuhause, so auf Anhieb leider nicht, tut mir leid. Außer natürlich die Avocado, die würz ich nach Geschmack (Avocado mit einer Gabel zerdrücken, feingeschnittene Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer, frischer Muskantnuss und Kräuter nach Belieben, bisschen Zitronensaft damit sie nicht dunkel wird, fertig ;) ).

lindä
22.08.2006, 16:14
guck mal hier (http://www.chefkoch.de/rezept-suche.php?kategoriesuche=1&Suchbegriff=brotaufstrich&ID=111&dauer=&kcal=&datum=&x=0&y=0)
hab mir das nicht angeguckt, aber kannst ja mal durchlesen.

Lena
22.08.2006, 17:29
Himmbeermarmelade :) (ungesund wie die Pest)

Spirit.Sweet
22.08.2006, 21:07
Ja Marmelade, oder im Reformhaus so Pastete ;) Superlecker find ich ja die Winzerpastete ;) 250g kosten 3,40 € Find ich noch ganz ok

Lena
22.08.2006, 22:56
Hey Dani,
ich hab heute das vegane Gyros von Wheaty gesehen. Hätte es nicht 3,10 Euro gekostet, hätt ichs echt gekauft. Sah sooo lecker aus :).

Spirit.Sweet
23.08.2006, 16:25
Ja das kenn ich auch. Bei uns heisst die Marke aber Veggielife oder Viana. ;) Ich weiß, leider teuer aber lecker. So ab und an kann man sich sowas schon mal gönnen ;)

Rygel
23.08.2006, 18:01
ich hab heute das vegane Gyros von Wheaty gesehen. Hätte es nicht 3,10 Euro gekostet, hätt ichs echt gekauft. Sah sooo lecker aus :).

Und ist auch mal sooooo lecker. Nur noch zu toppen durch das Cevapcici, allerdings beides von Viana, Wheaty kenne ich jetzt gar nicht. Werde ich mir auch immer wieder gönnen, dann lieber eine DVD oder ein Buch im Monat weniger.;)

Spirit.Sweet
23.08.2006, 20:18
Ich auch. Man isst es ja nicht dauernd, da kann man zwischendurch schon mal was gutes gönnen ;) Es ist egal von welcher MArke, es ist alles das selbe interessanter weise ;)

alissa
30.08.2006, 14:25
Der is total lecker und geht auch einfach...:

http://www.umwelt.cc/contents/veganes-rezept-sonnenblumenkern__aufstrich-beilagen-000436.html

Rygel
30.08.2006, 20:48
Ich werde zur Zeit gerade süchtig nach einem Tomate/Kräuter- und Gurke/Dill-Streich, ich glaube von Zwergenwiese. Sowas von lecker!!!!:)

sonny
31.08.2006, 21:46
Hallo! Brotaufstriche von "Zwergenwiese" finde ich lecker! Die sind auf Sonnenblumenkern-Basis Vor allem der Pfeffer-Aufstrich schmeckt mir. Es gibt sie auch in kleinen Portionen für 0,90 (Bio-Companie) Da kann man erstmal probieren. Mein Sohn mag auch die von Aldi (sehr günstig) sehr gern.

sunshine
02.09.2006, 20:30
hey also ich esse immer die brotaufstriche von alnatura (kann man auch bei dm kaufen)....sind echt super lecker und gar nich so teuer :) aber achtung der geschmack paprike ist nich vegan, da is honig drin..aber die anderen (z.b. tomate oder champignon) sind vegan :)