PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitamin B Komplex

Feuerhase
18.06.2008, 14:41
Ich habe gehört daß Vitamin B Komplex mit solche Gefühlen (einschließen Depression und Ermüdung) hilft. Kennt ihr irgendwelche Vitamin B Komplex Produkten, die vegan sind?

Seitan
18.06.2008, 15:09
Gut möglich. Viel Vitamin C soll anscheinend auch sehr gut gegen Depressionen bzw. für gute Laune helfen. Vitamin C gibts sicher vegan.

Mausispatz
18.06.2008, 15:10
Ich glaube "Vitasprint" ist zumindest von den Inhaltsstoffen her vegan.

Chimera
18.06.2008, 15:24
Wenn du dich dauernd schlapp und depressiv fühlst, solltest du lieber mal einen Arzt aufsuchen.

g0re
18.06.2008, 16:03
Vor allem bei starken Depressionen helfen Medikamente (und dann sowas leichtes) meistens wenig bis kaum.
Man ist ne Stunde gut drauf und das wars.

Seitan
18.06.2008, 17:34
Bei den Medikamenten gebe ich dir recht, finde ich auch Blödsinn (selbst nie probiert.. aber sicher nicht gesund).

Lies mal hier: http://www.orthomolecular.org/library/articles/ocdepression.shtml

g0re
18.06.2008, 18:06
Ich erinner mich noch daran, wie mir mein Arzt mitteilte, dass die Medikamente vermutlich erst nach vier oder mehr Wochen ihre Wirkung entfalten.
Und auch nach Ablauf dieser Zeit...nichts.
Da bringt eine Therapie jeglicher Art oder ein aufbauendes Gespräch mit einem Freund weit mehr.

Feuerhase
18.06.2008, 18:10
Bei den Medikamenten gebe ich dir recht, finde ich auch Blödsinn (selbst nie probiert.. aber sicher nicht gesund).

Ja, das stimmt. In meine Meinung, hilft Medikamenten sicher gar nicht, ganz besonders auf lange Sicht. Natürlich variiert es mit jeder Person, aber in meine Meinung, ich glaube nur einfach mit einem Artzt, der nur (mit gar keiner Empathie) irgendwelche Medikamente empfehlt ist unpraktisch, unhilflich, und unrealistisch. Manche Leute können durch Therapie (entweder in einer Gruppe oder allein) geholfen sein. Ich finde Empathie ganz wichtig von irgendwelchen Ärtze und Therapeuten.

Es hilft wenn ich mit einem/einer gute Freund/in sprechen kann, und am idealsten gleich mit Jemand anderes (zB eine Heilpraktikerin).

PS: Die Artikel hat mir gefallen. Aber möchte ich lieber Artikeln auf Deutsch lesen.

samito
18.06.2008, 19:17
Also da muss ich widersprechen.
Sicher ist es besser, wenn man es ohne Medikamente schafft, aus der Depression (oder Ähnlichem) rauszukommen.
Wenn man das aber nicht schafft, können Medikamente wirklich helfen. Außerdem werden Psychopharmaka ja nicht statt einer Gesprächstherapie, sondern ergänzend eingesetzt. Die Tabletten alleine werden natürlich keine besondere Wirkung zeigen. Bzw die Wirkung ist schon da: die Symptome werden ja weniger, man muss nur in der Therapie die Ursachen anpacken, sonst wirds ganz schnell wieder so wie vorher.

Feuerhase: Wenn es dir über einen längeren Zeitraum hinweg schlecht geht, rate ich dir, einen Arzt zu kontaktieren.
Eine gesunde Lebensweise kann natürlich auch helfen:
ein geregelter Tagesablauf ist wichtig (zB immer um 7:30 Uhr aufstehen, nicht bis Mittag schlafen), viel Bewegung an der frischen Luft und in der Sonne, darauf achten, dass der Körper ausreichend mit Nährstoffen versorgt ist. Eventuell darüber nachdenken, was der Grund für diese Stimmung ist.

Liebe Grüße

Feuerhase
18.06.2008, 19:45
Samito, habe ich fast die gleiche Meinung wie du.

Zufällig, mache ich sonst diese Sachen: ich esse Junkfood nie, ich esse auch kein Salz, kein Zucker oder irgendwelche Süßstoffe, und trinke keine Koffein oder Alkohol. Ich rauche nicht ich stehe auf jeden Morgen normaleweise zwischen 4 und 5 Uhr, aber stehe ich auf nie später als 7 Uhr. Ich mache auch leichte Bewegungen für mich fit halten. Ich soll wahrscheinlich mehr oft draußen gehen. :rolleyes:

Viele Sachen im Vergangenheit ist mir passiert und weiß ich schon daß es wegen ihnen ist. Ich suche Möglichkeiten und glücklicherweise, habe ich eine Freundin, die Heilpraktikerin ist, kennengelernt.

Ich höre auf jetzt, seit ich mich daß ich wahrscheinlich zu viel gesagt habe fühle.

g0re
18.06.2008, 21:09
Alles sehr, sehr individuell.

Sankari
19.06.2008, 00:36
Die Vitamin B Depot Tabletten der Marke Taxofit sind vegan s. hier : http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?p=75494#post75494
Die Tabletten gibts u.a. im dm und im Tegut
Aber du solltest evtl. doch mal beim Arzt vorbeigucken wenn das Dauerzustand bei dir ist.