PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter und der Halbblutprinz

Feuerhase
16.06.2008, 20:15
Sind irgendwelche von euch Fans von Harry Potter? Es ist eine von meinen Lieblingsbücher und Filmen. Aber ich muß sagen daß ein Paar von ihnen nicht so gut war. Ungeachtet, ich habe gerade bemerkt daß sein Kinostart am 20.11.2008 ist. Eigentlich, will ich es sehen. :)

nickysha
16.06.2008, 21:00
hmm, hab damals das erste buch gelesen. hab mcih da aber so durchgequält. das zweite hab ich dann nur bis zur hälfte gelesen, da ich es total langweilig finde. die filme allerdings sind ganz niedlich gemacht.
bin ja ne totale leseratte aber harry potter? *gääähn*

Herr Deornoth
16.06.2008, 21:31
hp sind sehr tolle bücher =) filme so naja bis ganz gut, man schaut die halt der nostalgie wegen schon, also ich freu mich auch drauf =)

Feuerhase
16.06.2008, 21:36
Nickysha, Harry Potter ist eigentlich nicht für alles. ;) Aber freue ich mich daß du auch Leseratt bin. :)

Herr Deornoth, ich freue mich daß du auch ein Harry Potter fan bist. :) Planst du der sechste Film im November zu sehen?

smultron
hmm, hab damals das erste buch gelesen. hab mcih da aber so durchgequält. das zweite hab ich dann nur bis zur hälfte gelesen, da ich es total langweilig finde. die filme allerdings sind ganz niedlich gemacht.
bin ja ne totale leseratte aber harry potter? *gääähn*
Band 1 und 2 fand ich auch doof, aber danach wurden insbesondere die Filme richtig gut. Der fünfte war grandios - allein diese miauenden Katzen auf den Tellern in Umbridges' Büro *wahaha*. Und der sechste wird sicher auch klasse... mit Snape und Dumbledore *lechz*.

elina
Ich finde die Bücher auch gut! Die Filme dagegen ... ich weiß nicht, finde ich werden immer schlechter.

Feuerhase
16.06.2008, 21:39
Und der sechste wird sicher auch klasse... mit Snape und Dumbledore *lechz*.

Das stimmt!

nickysha
16.06.2008, 22:36
Band 1 und 2 fand ich auch doof, aber danach wurden insbesondere die Filme richtig gut. Der fünfte war grandios - allein diese miauenden Katzen auf den Tellern in Umbridges' Büro *wahaha*. Und der sechste wird sicher auch klasse... mit Snape und Dumbledore *lechz*.

dann hab ich wohl mal wieder das beste verpasst. wie immer^^

Feuerhase
16.06.2008, 22:40
Du hast rechts mit den Katzen, Smultron! :D Ich fand sie eigentlich sehr süß, aber ich erbarmte sie für in Umbridges Büro hängen (schade).

Kitany
17.06.2008, 09:11
Ich habe sowohl die Bücher gelesen, als auch die Filme gesehen.

Ich mag die Buchreihe, weil die magische Welt so schön anders ist, als die reale. Dort löst man Probleme mit dem Zauberstab :).

Ich bin neugierig, wie sie den 6. Teil verfilmen werden. Dass 2 Teile geplant sind (die im Abstand von 6 Monaten ausgestrahlt werden), ist ja kein Geheimnis. Ich frage mich nur WO sie den ersten Teil cutten wollen. In meiner Erinnerung bestand die ganze erste Hälfte des Buches nur aus "Beziehungs-Gschichtln", während die zweite Hälfte nur Action Action Action war.

Nunja, man wird sehen.

Achja und nicht zu vergessen: *snapefähnchenschwenk*

elina
17.06.2008, 13:52
Der 6. Teil wird geteilt? Ich dachte nämlich der 7., was mich eh ziemlich irritiert hat, da sie da ja ziemlich lange nur auf der Flucht sind, und dann kommt halt die Schlacht, aber zum Teilen eher nicht so geeignet. Aber cool, zwei Teile vom 6. =D

Kitany
17.06.2008, 14:00
Ich bin weniger begeistert. Es mag vielleicht detaillierter sein, aber ich muss 2 x Kino zahlen (mindestens *hust*) und 2 x DVD-Preis berappen.
Dabei find ich das wegkürzen, wenn es gut gemacht ist, nicht so schlimm. :)

elina
17.06.2008, 14:03
Wenn es gut gemacht ist ... gut, der 5. war schon echt dick, aber da hat mir am Film überhaupt nicht gefallen, dass alles so gehetzt war ... wichtige Szenen haben sie meiner Meinung nach weggelassen und unwichtige reingetan. Da wäre mir ein geteilter lieber gewesen.

Kitany
17.06.2008, 14:04
Den 4er und den 1er fand ich dagegen ganz gut gecuttet.
Der 3er war mein persönliches Desaster *gg*

elina
17.06.2008, 14:05
Ja, stimmt, da war es viel besser.
2. mag ich aber auch total gerne! Dritter war echt ziemlich mies, da mag ich aber auch das Buch nicht so.

Herr Deornoth
21.06.2008, 13:52
Woa cool zwei Teile, dann hat man mehr spass =)). Die meisten Filme fand ich nur dadurch, dass gewisse Sachen gestrichen wurden nicht super genial, ausser der fünfte Film - überraschenderweise - ich hatte so Angst, dass sie das (riesengrosse) Buch zunichte machen würden, aber ich fand die verfilmung echt gelungen =)

Feuerhase
21.06.2008, 15:19
aber ich fand die verfilmung echt gelungen =)

Das stimmt. Naturlich als Leseratt und Harry Potter Fanatikerin, habe ich die Bücher geliebt. Ich habe nur die Letze von ihnen zu lesen, aber wirt da bestimmte Zeit dafür seit dem Film dafür eigentlich später kommen wirt. Ich war aber entäuscht mit dem dritte Film davon, weil es ganz wenig gleich mit dem Buch war. Was hat mir damit auch genervt war als der Regiesseur plötzlich viele von was wahlloses, das nicht in dem Buch war, drin machen. Das hat mir auch entäuscht seit drei mein Glücksnummer ist. :D :p Aber das Vierte und das Fünfte waren ziemlich besser.