PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Lippen tut mir weh!

Feuerhase
16.06.2008, 14:23
Für fast eine Woche hattet meine Lippe (unten) ein angeschwollen dicke Punkt. Jetz hat sie nur das und ein oder zwei Krätzen. Sie sieht wie ein Mosaik aus. Es tut noch weh zu solche sachen (wie lecheln) machen und kann meine Lippen sich auch trocken fühlen.

Irgendwie, ich will sie weg werden. Kennt ihr Methoden und/oder Produkten dafür, die ich benutzen könnte? Am Liebsten möchte ich was daß am schnellsten sein könnte. ;)

Vielen Dank!

Kitany
16.06.2008, 15:10
Hört sich schwer nach Herpes an und dagegen gibts Zovirax-Creme aus der Apotheke (rezeptfrei).
Ansonsten ist Bepanthen immer eine gute Alternative für die "Kraterlandschaft" danach ;) (und btw hilft die Salbe gegen ALLES und JEDES *g*).

Natürlich solltest du, um SICHERZUGEHEN erst den Hausarzt aufsuchen. Eine 100%ige Diagnose kann dir im Forum leider niemand geben.

Feuerhase
16.06.2008, 15:11
Danke, Kitany. :)

Kitany
16.06.2008, 15:54
Weils mir gerade einfällt: Es könnte natürlich auch eine Fistel gewesen sein, dafür gibts ebenfalls ein spezielles "Schmiermittel", dass man mit einem Pinsel drauftun kann.
Die Frage ist: Welche Farbe hatte der Dippel?

Ansonsten immer noch: Bepanthen (kann alles, weiß alles :D)

Feuerhase
16.06.2008, 16:14
Wo kann ich Bepanthen finden?

nova
16.06.2008, 16:16
ich hab auch grad so eine blöde stelle, allerdings innen, gegenüber von den unteren schneidezähnen sozusagen. so ein weißer kreis mit rotem rand. *aua* das brennt vielleicht :( und wird schon seit Mittwoch eher schlimmer als besser. Hatte ich noch nie so doll, die ganze untere Lippe tut schon weh.... *grummel* werd nach der Arbeit erstmal zur Apo fahren. Hat jemand einen Tipp, was gegen sowas hilft? Ich weiß nichtmal, was das ist, mit normalem Herpes hatte ich bis jetzt jedenfalls zum Glück nie was zu tun....

Wahrschienlich eine Mangelerscheinung vom fast-veganen Leben seit ca. 2 Wochen oderso :p :D

Kitany
16.06.2008, 16:20
@ Nova: Ich bin ziemlich sicher, dass du eine "Fistel" hast, auch "Afte" genannt (das heißt bei euch oben im Norden vielleicht noch wieder anders). Dafür gibts - wie schon geschrieben - so eine Art Tinktur mit Pinsel. Der fachkundige Pharmazeut in der Apotheke kann dir da sicher weiterhelfen (wofür hätten die sonst ihren Magister gemacht?).

@ Feuerhase: Bepanthen bekommst du in jeder Apotheke!

Aber wie gesagt: Wenn alles nicht hilft, hilft der Dermatologe (Hautarzt)!

Feuerhase
16.06.2008, 16:34
Danke für deine Hilfe, Kitany. :)

Nova, ich hoffe daß es dir bald besser gehts. :)

Schlunz
16.06.2008, 17:09
Bepanthen bekommst du in jeder Apotheke!

Nur mal so nebenbei, weil wir uns ja im Veganbereich befinden:
Bepanthen ist nicht vegan (enthält Wollfett).

Feuerhase
16.06.2008, 17:21
Nur mal so nebenbei, weil wir uns ja im Veganbereich befinden:
Bepanthen ist nicht vegan (enthält Wollfett).

:(

Und Zovirax-Creme? Meine Lippen sind furchtbar und deswegen brauche ich wirklich was dafür.

Schlunz
16.06.2008, 17:55
:(

Und Zovirax-Creme? Meine Lippen sind furchtbar und deswegen brauche ich wirklich was dafür.

Ich weiß nichts von einer veganen Lippenherpes Creme, aber Zuckerrübensirup soll auch helfen (alternativ zu Honig).

nickysha
16.06.2008, 19:32
Hört sich schwer nach Herpes an und dagegen gibts Zovirax-Creme aus der Apotheke (rezeptfrei)

oh ne, kauf dir bloß kein zovirax, das verschlimmert herpes nur noch. frag einfach mal in der apotheke nach, was es sein könnte und lass dich dann nach einem geeigneten produkt beraten

nova
16.06.2008, 22:15
also bei mir ist es eine afte, wusste zwar nciht, dass es sowas gibt, aber nun gut. die Apothekerin war richtig erschrocken, wie groß die stelle ist hihi aber die salbe tut echt gut. nur grad beim nudel-bolognese-essen..... *aua aua*

Feuerhase
16.06.2008, 22:20
also bei mir ist es eine afte, wusste zwar nciht, dass es sowas gibt, aber nun gut. die Apothekerin war richtig erschrocken, wie groß die stelle ist hihi aber die salbe tut echt gut. nur grad beim nudel-bolognese-essen..... *aua aua*

:D

Meinst du die Bepanthen Salbe?

nova
16.06.2008, 22:26
nein, das ist eine extra für entzündungen im mund, die betäubt das ein wenig....

vielleicht gibt es ja auch eine Dexpanthenolsalbe (Wirkstoff von Bepanthen bzw. Wund- und Heilsalben) ohne Wollfett? Kann man ja mal in der Apo nachfragen....

Feuerhase
16.06.2008, 22:30
Naja, ungeachtet ich muß so bald wie möglich zur Apotheke gehen weil meine Lippe (unten) sich gar nicht heilt. Es ist furchtbar und war es so am Mindestens für eine Woche. Es tut so viel weh! :(

Kitany
17.06.2008, 09:18
oh ne, kauf dir bloß kein zovirax, das verschlimmert herpes nur noch. frag einfach mal in der apotheke nach, was es sein könnte und lass dich dann nach einem geeigneten produkt beraten

Ich hab nur positive Erfahrungen mit der Salbe gehabt. Kaum ziehts mal, papp ich die drauf und in 2 Tagen sieht man kaum noch was von den kleinen Arschlochkindern (=Fieberblasen).

Im Übrigen verstehe ich nicht ganz, warum man bei Medikamenten aufgrund von Veganismus Abstriche macht. Ich würde denken, bei der eigenen Gesundheit hört sichs auf, wenn die Alternative "Zuckerrübensirup" lautet :eek: *kopfschüttel*.
Aber jeder wie er glaubt. :rolleyes:

Cavia aperea
17.06.2008, 11:03
Also ich hab bei so schmerzhaften Entzündungen- ich denke, bei mir sind das auch die "komischen Dinger, die Nova auch hat" *g*- Dynexan Gel.
Das betäubt und man kann wenigstens gescheit essen.
Pack ich mir alle paar Stunden drauf.
o.O Ich hatte schon ewig nicht mehr so eine Stelle- jetzt, wo ich drüber geschrieben habe, krieg ich bestimmt bald wieder eine :rolleyes: *schnell_auf_Holz_klopft*

Skahasi
17.06.2008, 13:43
o.O Ich hatte schon ewig nicht mehr so eine Stelle- jetzt, wo ich drüber geschrieben habe, krieg ich bestimmt bald wieder eine :rolleyes: *schnell_auf_Holz_klopft*

Oh nein, ich auch! :D Vom lesen!
Hab sowas manchmal am Piercing, hab ja ein Labret.
Ich hab allerdings noch nie was gegen diese Stellen unternommen. Ich jammer lieber rum bis es weggeht anstatt was zu unternehmen :D Und beiß rein und drücke sie aus, wenn sich Flüssigkeit sammelt *wäh*

Kitany
17.06.2008, 14:03
Hab sowas manchmal am Piercing, hab ja ein Labret.

Ich trau mich das nicht zu googeln, aus Angst vor grauslichen Bildern! :D Was ist denn nun ein Labret?

rincewind
17.06.2008, 15:03
Ich hab nur positive Erfahrungen mit der Salbe gehabt. Kaum ziehts mal, papp ich die drauf und in 2 Tagen sieht man kaum noch was von den kleinen Arschlochkindern (=Fieberblasen).

Im Übrigen verstehe ich nicht ganz, warum man bei Medikamenten aufgrund von Veganismus Abstriche macht. Ich würde denken, bei der eigenen Gesundheit hört sichs auf, wenn die Alternative "Zuckerrübensirup" lautet :eek: *kopfschüttel*.
Aber jeder wie er glaubt. :rolleyes:

....dir is aber schon klar das Bephanten-Salbe von BAYER hergestellt wird. Bayer betreibt TIERVERSUCHE (sicher wurde auch Bephanten mal getestet). Also weg damit und Rübensirup draufgeschmiert :D So konsequent sollte man schon sein

Kitany
17.06.2008, 15:51
....dir is aber schon klar das Bephanten-Salbe von BAYER hergestellt wird. Bayer betreibt TIERVERSUCHE (sicher wurde auch Bephanten mal getestet). Also weg damit und Rübensirup draufgeschmiert :D So konsequent sollte man schon sein
Da scheiden sich wohl eher die Geister.
:rolleyes:

Schlunz
17.06.2008, 17:44

Deine Klischees werden sich hier nicht bestätigen, denn wenn man keine vegane Alternative findet, ist es legitim, auf unvegane Lösungen zurückzugreifen, seien es Tabletten, Tropfen oder Salbe...

Feuerhase:
es gibt eine Alternative gegen Lippenherpes aus der Phytotherapie: Lomaherpan Creme, in 5g-Tuben in der Apotheke erhältlich. Von den Inhaltstoffen her ist sie aller Wahrscheinlichkeit nach vegan (Stereate sind bei allen Pharmafirmen, die ich bisher gefragt habe, planzlichen Ursprungs), bin allerdings bisher nicht dazu gekommen, die Firma anzuschreiben. Der Wirkstoff ist ein Trockenextrakt aus Melissenblättern. Da ich selbst nie Probleme mit Lippenherpes habe, würde ich mich freuen, wenn Du mir Deine Erfahrungen mit der Creme schildern könntest (falls Du sie nun benutzen willst).

Gute Besserung,
Martin.
http://vegan.de/foren/read.php?33,127267,127335#msg-127335

...für alle, die's noch interessieren könnte: Aciclovir-ratiopharm Creme ist von den Inhaltstoffen her sicher vegan.
Gruss,
Martin.
http://vegan.de/foren/read.php?33,127267,127358#msg-127358

Kannst ja selber noch mal ne Produktanfrage (http://produktanfragen.tk/) machen und die dann Cavia geben, die mal nen medizinischen Part in ihrem PA-Forum erstellen sollte... ;o)

rincewind
17.06.2008, 17:58
Deine Klischees werden sich hier nicht bestätigen, denn wenn man keine vegane Alternative findet, ist es legitim, auf unvegane Lösungen zurückzugreifen, seien es Tabletten, Tropfen oder Salbe...

....weiss ich doch. kenn mich doch mittlerweile ein bisserl aus :D
UNVERMEIDBARKEIT ist dann das Schlagwort

Feuerhase
17.06.2008, 18:00
Danke, Schlunz. :) Ich wunsche daß ich deine Schreiben vorher gelesen habe. Ich ging schon Heute bei der Apotheke. Der Mann da hat mir Kamistad Gel gegeben. Ich nommte es, weil meine Lippen so verzweifelt sind. Ungeachtet, wirt deine hilfliche Information gut auf jeden Fall für mich zu wißen. Ich habe auch die Zutaten von Kamistad gelesen und fand ich keine Zutate die unvegan ist, aber bin ich nicht sicher über die Tierversuche davon.

Wieder vielen Dank, Schlunz. :)

Schlunz
17.06.2008, 18:09
....weiss ich doch. kenn mich doch mittlerweile ein bisserl aus :D
UNVERMEIDBARKEIT ist dann das Schlagwort

Das Problem ist doch eher, dass Du nicht bereit bist, das zu vermeiden, was Du vermeiden kannst.
Das scheint für Dich ein Thema zu sein, sonst würdest Du hier nicht posten (http://www.vegetarierforum.com/showpost.php?p=73565&postcount=23) (gibt ja Tausende von Themenbereichen im Internet).
Also: Wie können wir Dir helfen? Hast Du ein Scheissgewissen? Plagt Dich die Schuld? Kannst Du nicht kochen? Hast Du vor irgendwas Angst?
Wir helfen Dir gern. ;o)

Ich habe auch die Zutaten von Kamistad gelesen und fand ich keine Zutate die unvegan ist

Hmmm... Is da so wenig drin, oder kennst Du Dich so gut aus?

nova
17.06.2008, 18:09
Kamistad habe ich auch bekommen für meine Stelle ;)

Feuerhase
17.06.2008, 18:27
Hmmm... Is da so wenig drin, oder kennst Du Dich so gut aus?

Da sind zufällig nicht so viele Zutaten drin und was gerade da sind weiß ich daß sie vegan-freundlich sind. Die hauptsächtliche Zutate ist Kamillenblüten.

Dieser Kamistad ist ganz stark auf die Lippen übrigens! :eek: Es ist wahrscheinlich wegen dem Zimtöl. :rolleyes:

rincewind
17.06.2008, 18:40
Das Problem ist doch eher, dass Du nicht bereit bist, das zu vermeiden, was Du vermeiden kannst.

...da hast du wohl recht. nur ist es nicht so das ich alles was ich könnte auch mache. ich setzte halt bei mir das "Unvermeidbare" relativ tief (oder hoch??) an ;)

Also: Wie können wir Dir helfen? Hast Du ein Scheissgewissen? Plagt Dich die Schuld? Kannst Du nicht kochen? Hast Du vor irgendwas Angst?
Wir helfen Dir gern. ;o)

...na dann mal wieder ne Geschichte aus dem Ferienlager :D
ich kann ohne das mich mein Gewissen plagt nem Kaninchen das Genick brechen, das Fell über die Ohren ziehen und daraus nen Hasenbraten machen (also mir und meiner Freundin schmeckts --> halte mich für nen passabelen Koch). Das alles bekomme ich ganz alleine auf die Reihe ohne Eure (oder Deine) Hilfe trotzdem THX für das Angebot :D

Flare
17.06.2008, 19:51
Ich trau mich das nicht zu googeln, aus Angst vor grauslichen Bildern! :D Was ist denn nun ein Labret?

*looooool*

Also bei Herpes nehme ich Bachblüten-Rescuetropfen. Die hab ich eh für die Tiere im Haus.

Ansonsten: wie sieht's mit Panthenol aus? Enthält das auch Wollfett? Das ist ja der gleiche Wirkstoff nur andere Firma und billiger.

Skahasi
19.06.2008, 00:29

Ein Lippenpiercing ;) So an der Seite. Nix schlimmes :D

Kitany
19.06.2008, 09:36
Ein Lippenpiercing ;) So an der Seite. Nix schlimmes :D

Puuuh, okay.
Danke für die Aufklärung :D