PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von der Sportniete zum Klassesportler!!!

OwenJackson
12.06.2008, 19:01
Hi, mir ist heut etwas echt geiles passiert.
Alles began vor ca. 5 oder 6 Wochen.
Ich arbeite in einer Schule als Betreuer und es passierte das ein paar Kids mich fragten ob ich mit Tischtennis spiele.
Obwohl ich nie zuvor spielte, sagte ich, ich versuch es mal.
Unmotiviert spielte ich auch schlecht.
Dann lag ne Weile ein Schläger und ein Ball da, ich nahm ihn und probierte aus Langweile ein wenig herum.
Schwupps gelang mir ein klasse Aufschlag, am nächsten Tag hatte ich den Dreh heraus.

Die Zeit verging, bis Freitag letzte Woche.
Dort lernte ich, dass ich Ping Pong spielte, kein Tischtennis (Tischtennis hält man den Ball tiefer, dadurch fliegt er schneller, ist ein wenig flotter und schwieriger.
Aber ich war plötzlich motiviert und fing an mit den Kids und anderen Betreuern richtiges Tischtennis zu spielen.
Nun ist Donnerstag und wow. Ich habe heute den zweitbesten Tischtennisspieler den es auf der Schule gibt, 13 zu 11 gewonnen.
Gegen den besten spielte ich 6 zu 11, der hatte in seiner Heimat Russland einmal 5 Jahre als Profi im Verein gespielt (kein großer Spieler, nur in den unteren Rängen).
Er sagte mir, nach einem Monat so gut zu spielen ist fantastisch.
Ich solle einem Verein beitreten.

Ich bin erstaunt :eek: So ein tolles Kompliment.
Früher galt ich als absolute Sportniete, jetzt bin ich ein respektierter und guter Tischtennisspieler.
Bald sind Sommerferien, dann werde ich mich auf die Suche nach einem Verein begeben.
Wie kommt das?
Vielleicht liegt es an der veganen Ernährung :D *lach*
Kennt ihr sowas auch?

Ich will kein Profi werden, aber ich kann mir schon vorstellen vielleicht mit 35 (jetzt 26) ein paar Turniere zu bestreiten und manche vielleicht zu gewinnen, viel Spielen dazu etc.
Endlich habe ich was sportliches gefunden was mich nicht nur begeistert, was ich auch wirklich kann.

Gibt es noch mehr ehemalige Nieten die plötzlich Talent offenbaren?

Currende
12.06.2008, 21:39
Hey erstmal mein Glückwunsch =)
Oft liegt es einfach daran, das man sich mit den Angebotenen Sportarten aus dem Schulsport nicht anfreunden kann. Jeder hat stärken und schwächen. Die Angebote in den Schulen sind halt meistens sehr Einseitig und Massenorientiert. Ich galt zu Schulzeiten auch immer als absolute Sportniete. Fußball, Basketball, Tischtennis, usw. habe ich einfach nur gehasst. Bis ich irgendwann einfach mal losgelaufen bin und meine 25 km ohne weiteres hinter mich gelegt habe. Seitdem mache ich regelmäßig meine Route und laufe halt einfach los wenn ich das Bedürfnis danach habe. Und bei meinem Tempo lasse ich einige von denen hinter mir, die mich früher als Schwächling angetan haben... genauso wenn es darum geht stundenlang auf den Kopf zu stehen oder ein paar runden auf den Händen zu drehen. Jeder hat halt seine Talente, es gilt nur sie zu entdecken. ;)

Grimnir
12.06.2008, 22:03
JA! wir brauchen einen veganen Tischtennisweltmeister, ich kann den Dargatz bald nich mehr sehen.

und DU bist der Auserwählte

Schlunz
13.06.2008, 12:35
JA! wir brauchen einen veganen Tischtennisweltmeister, ich kann den Dargatz bald nich mehr sehen.

und DU bist der Auserwählte

*ROFL* ;o)))

OwenJackson
13.06.2008, 13:46
@Currende:
Danke, ist schön dass es noch mehr wie mich gibt.
Laufen, Weitspringen und Federball bin ich immernoch mies.
Fussball kann ich mittlerweile recht anständig, Tischtennis und Ping Pong bin ich klasse und Billard scheine ich auch Talent zu haben.
Ich werde meine gewonnenen Fähigkeiten nutzen, 100 pro.

@Grimnir:
Lol, weshalb? Weil bei Sportlern immer er angesprochen wird oder weil er Preparate nutzt? Na jedenfalls, vielleicht werde ich ja mal hessischer Meister und kann dann Maischbergern und den Fleischheinis meine Ansichten ins Gesicht sagen :D
Ich finde auch er sollte ein bisschen mehr vom großartigen Teil des Veganismus zeigen.
Er sollte zeigen dass wir was wollen.
Vielleicht werde ich ja mal berühmt.
Aber so weit denke ich noch nicht. Erstmal die ersten echten Profis schlagen, dann kann ich mir darüber gedanken machen.

@Schlunz
:D

@Alle
P.S.:
Achja, ich bin der Auserwählte, verneigt euch vor mir :D

g0re
13.06.2008, 19:14
Wählst du die blaue oder die rote Pille? ;)

samito
13.06.2008, 20:46
Danke, ist schön dass es noch mehr wie mich gibt.

Na das ist ja mal eine Aussage :D

Flare
14.06.2008, 01:11
oder weil er Preparate nutzt?

.............. :confused: :rolleyes:

Skahasi
22.06.2008, 19:59
Hey Owen, freut mich, dass du ein verborgenes Talent entdeckt hast ;)
Ich kann gut nachvollziehen, wie aufbauend und erfreuend so etwas ist, ich bin manchmal ganz schön deprimiert, weil ich denke, dass es nichts gibt, das ich gut kann :rolleyes:
Also, mach was draus und bleib am Ball (das kann man ja wörtlich nehmen *höhö*) :)
Ich komme zwar quasi aus einer Tischtennisfamilie (lol), spielen kann ich trotzdem nicht :rolleyes:
Ich bin wirklich eine echte Sportniete *drop* :D

Nyappy
22.06.2008, 20:10
Huii. :D

Naja.. Ich bin immer noch die langsamste in der ganzen Klasse.. Und wir sind 34 -.-
Aber meine Ausdauer ist etwas besser geworden.. Mal ein Fortschritt :)

ecap
14.10.2008, 16:10
na OwenJackson
darf man mal fragen: wie weit bis Du bis jetzt mit Deinem Plan ein "Klassesportler!!!" zu werden gekommen?
nein, das warst Du nach eigenen Angaben bereits nachdem Du eine Woche einen Tischtennisschläger in der Hand hattest. Wo bist Du zur Zeit? wenn der Progess seit Juni in der Leistungskurve angehalten hat

Christian86
14.10.2008, 19:25
Früher war ich auch voll die Niete im Sport, bis ich meinen Opa im Schach besiegt hab und er meinte, ich solle in einen Schachclub gehen. Seit dem betreibe ich den Sport des Schachspielens regelmäßig und bin voll fit!

scnr.

OwenJackson
15.10.2008, 13:35
na OwenJackson
darf man mal fragen: wie weit bis Du bis jetzt mit Deinem Plan ein "Klassesportler!!!" zu werden gekommen?
nein, das warst Du nach eigenen Angaben bereits nachdem Du eine Woche einen Tischtennisschläger in der Hand hattest. Wo bist Du zur Zeit? wenn der Progess seit Juni in der Leistungskurve angehalten hat

Hi, tja, ich kann derzeit nicht oft spielen, aber ich habe mich ein wenig verbessert.
Werde nie Profi werden, aber möglicherweise wenn mein Traum wahr wird und ich in Zukunft mal nach Japan reise, kann ich es dann mit Japanern aufnehmen, möglicherweise.
Bin grad am sparen um mir einen eigenen Tisch zu leisten.

ecap
17.10.2008, 11:41
schön zu lesen, das du noch drann bist.
aber in einen Verein bist du noch nicht eingetreten?
vereinen hast Du ja gleich 2 vor der Haustüre.

OwenJackson
17.10.2008, 13:47
Ich glaube, ich habe noch nicht genügend Erfahrung für einen Verein.
Bei meinem Alter sollte ich erst noch etwas Erfahrung gewinnen, glaube ich.
Jedenfalls übe ich wirklich sehr viel.

Hoffe echt mal einen echt guten Spieler schlagen zu können, aber ohne Übung geht das nicht.

nova
17.10.2008, 13:53
aber geht man nicht grade in eien verein um erfahrung zu gewinnen und einen sport richtig zu lernen? *mal dazwischenhau* :D

OwenJackson
18.10.2008, 11:22
Ja, eigentlich schon.
Aber ich glaube ich werde nur schwer angenommen wenn ich als absoluter Anfänger hinkomme.
Klar ich bin schon gut, aber ich glaube noch nicht gut genug um in meinem Alter gleich in einem Verein anzufangen.
Ich würde als Fussballer der gerade erst im Profi-Fussball anfing auch nicht sofort in die erste Liga kommen, weil es mir an Erfahrung fehlen würde, von der ich glaube dass sie notwendig ist.

Egal wie ich rumrede, ich bräuchte eh erstmal Zeit und Geld.
Allein deswegen dauert es noch.

Aber irgendwann klappt es schon, ich trainiere jedenfalls weiterhin zu Hause.

Inka66
19.10.2008, 18:00
Ja, eigentlich schon.
Aber ich glaube ich werde nur schwer angenommen wenn ich als absoluter Anfänger hinkomme.
Klar ich bin schon gut, aber ich glaube noch nicht gut genug um in meinem Alter gleich in einem Verein anzufangen.
Ich würde als Fussballer der gerade erst im Profi-Fussball anfing auch nicht sofort in die erste Liga kommen, weil es mir an Erfahrung fehlen würde, von der ich glaube dass sie notwendig ist.

Hallo Owen,

also ich habe vor ca. 3 Jahren angefangen Eishockey zu spielen, davor bin ich regelmäßig ca. 5 Jahre lang 2x die Woche Eislaufen gegangen sodass ich dachte: Ich könnte ja dann auch spielen aber weit gefehlt :) dabei habe ich auch die Erfahrung gemacht dass viele Hobbyteams von Anfängern eher nicht so begeistert sind.

Ich muß noch sagen, dass ich davor auch nie Sport gemacht habe, weil mich einfach nichts interessiert hat

Glücklicherweise habe ich dann Duisburger Eishockeyfans kennengelernt, die eine Mannschaft gegründet haben. Der Vorteil hierbei war, dass die meisten zuvor auch noch nie gespielt hatten und wir somit praktisch bei null anfangen konnten.

Tja und heute machts mir immer noch einen riesen Spass, das möchte ich auf keinen Fall mehr missen, wir sind ca. 20 Spieler und haben auch 5 Mädels im Team.
Im Februar hatten wir sogar mal eine Partie in Beaufort (das ist in Luxembourg ) gespielt. Dort haben wir auch 17-1 verloren aber das 4 Drittel bei der After Game Party haben wir dann gewonnen :D

Viell findest du ja einen Verein der auch noch nicht soweit ist, wenn dir Tischtennis soviel Spass macht würde ich mich mal umhören....... ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu ;)

LG Guido

g0re
19.10.2008, 18:03
Ihr spielt Eishockey mit gemischten Teams?

ecap
20.10.2008, 15:58
hier stimme ich Nova vollommen zu!
..
wenn Du Dir eine eigene Platte für Zuhause kaufen willst, kostet die nicht ein Vielfaches vom jährlichen Mitgliedsbeitrag in einem Verein?
und dort gibt es 1-2x woche richtiges Training wo dir ein "Fach"mann sagt was Du falsch machst und Du somit viel schneller Lernerfolge erziehlst als wenn Du alleine daheim vor dich hindümplest.
Insbesondere gewöhnt man sich so auch keine oder weniger Fehler an.
Ich halte "alleine für Dich daheim" für den falschen Ansatz.

Blumenkind
20.10.2008, 17:13
Zumal so ein Verein ziemlich doof wäre, wenn er ein interessiertes Neu-Mitglied vergraueln würde. Die meisten Sportvereine, vor allem die kleineren, kämpfen um jedes Mitglied, da der Trend in fast allen Sportarten eindeutig zum Großverein mit gut organisiertem Training und Jugendarbeit geht, während kleinere Vereine aussterben.

Flora
20.10.2008, 19:17
Ich glaube, ich habe noch nicht genügend Erfahrung für einen Verein.
Bei meinem Alter sollte ich erst noch etwas Erfahrung gewinnen, glaube ich.

:confused::confused:

Ich halte "alleine für Dich daheim" für den falschen Ansatz.

Eben. Warum solltest du nicht in einen Verein gehen?? Dort kannst du doch viel schneller lernen. Von den anderen Spielern oder, wenn es einen hat, auch vom Trainer.

Die Chamce schneller gut spielen zu können und sich dabei nur wenige Fehler anzugewöhnen würde ich mir nicht entgehen lassen. Und wenn du auch noch die Auswahl hast