PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was watschn einfaches "Tofuschnitzel mit bratkartofferl"

Caro_CanBe
18.08.2006, 01:03
Naturtofu
Semmelbrösel
Ei mit bissi milch versprudelt
Mehl
Grillhenderlgewürz (weiß nimmer genau wie's heißt)
Ketchup (Mayo)
Kartofferl (in scheibchen geschnitten, geviertelt, vorgekocht, jeder hat seine spezielle bratkartofferl vorliebe!)
Öl

Tofu in scheibchen schneiden im gewürz wuzeln und in wenig öl rausbraten. dann panieren (zerst Mehl, dann ei, dann brösel) und wieder in öl rausbrutzeln. Kartofferl ebenfalls rausbraten und mit Ketchup (Mayo) sevieren. Yamm yamm.
Ich ess immer gurken oder tomatensalat dazu! (ein bissi was gsundes muss ja sein!):p

Frederik
18.09.2006, 16:44
Hi,
Panieren geht ganz einfach ohne Ei, indem man eine Pampe aus etwas Mehl und Wasser anrührt statt des Eis. Billig und gewaltfrei.

Gruß
Frederik

cherrysky
08.11.2006, 21:58
Das ist eine gute Idee für so Verrückte wie mich. Ich kaufe zweimal im Jahr Eier...einmal zu Weihnachten und einmal wenn ich auf die Idee komme irgendetwas zu panieren... irgendwie laufen die restlichen Eier dann im Kühlschrank fast weg..bis ich sie aufgabele und in den Müllschlucker befördere...werde das also mal ausprobieren mit dem Mehl.

Das Rezept klingt fein! *muss-mal-wieder-kochen* ;-)